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Beitrag: 557920 Geschrieben: 26.10.2010 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist mal wieder belustigend. erst wird sich nen turbo gekauft ohne sich zu informieren, dann geht was kaputt und schuld ist wieder der blöde opel. könnte mich echt totlachen über so viel geistige beschränktheit zwinkern.gif . und dann lässt er sich auch noch vera...n und verkauft dem vermeindlich helfendem für kleines geld den turbo. der wird sich wahrscheinlich totgelacht haben zu hause über seinen neuen "unreperablen" c20LET.
den ersten satz sollte er besser an sich selber richten: "lass bloss die finger vom turbo!"

http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Calibra/Test-OPEL-Calibra-Turbo-16V-1995-1996-id10046.html

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Sash
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Beitrag: 557922 Geschrieben: 26.10.2010 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der seinen C20NE, mit 180km/h in den Graben gesetzt hat, dann
isses besser, dieser "Vom-Turbo-Null-Ahnung" Vollpfosten, fährt mit'm
Fahrrad. hammer.gif

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Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
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cali_16v
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Beitrag: 557926 Geschrieben: 26.10.2010 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja. so ist es eben wenn man nie etwas von warm oder kaltfahren, allradregeln oder feingefühl gehört hat. lol.gif

wie er die kopfdichtung durch bekommen hat bei nem NE wundert mich. habe meinen NE auch immer mit vollgas bewegt, aber der lief ohne probleme und läuft immer noch bei dem nachfolger, bis er nun bei demjenigen im winter von nem jeep zusammengeschoben wurde. aber warmfahren war ehrensache.

naja manche leute kriegen alles klein.

wirft ansich ein schlechtes licht auf den turbo, was aber gar nicht so stimmt. wer kein gefühl für motorentechnik hat, sollte einen 2 liter sauger mit 90ps fahren und keinen turbo!

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ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
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Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
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Beitrag: 557928 Geschrieben: 27.10.2010 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ein totaler vollhorst!!! wird ein schöner milchbubi sein, das er gar keinen plan vom autofahren hat -.- schade um den turbo, jetzt schon!

mfg

sollddie2000

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Loki81
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Beitrag: 557933 Geschrieben: 27.10.2010 - 02:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
tja. so ist es eben wenn man nie etwas von warm oder kaltfahren...

wie er die kopfdichtung durch bekommen hat bei nem NE wundert mich. habe meinen NE auch immer mit vollgas bewegt, aber der lief ohne probleme und läuft immer noch bei dem nachfolger, bis er nun bei demjenigen im winter von nem jeep zusammengeschoben wurde. aber warmfahren war ehrensache...


du hast dir grad die antwort selber gegeben wie der den durch gekriegt hat.

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Beitrag: 557944 Geschrieben: 27.10.2010 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HerstellerOPEL
ModellCalibra
VersionCalibra Turbo 16V
FahrzeugklasseSportwagen
Produktionszeitraum1995 - 1996

Laut der Seite gab es ja nur Turbos von 95-96 biggrin.gif Kein Wunder dass die Dinger Schweineteuer sind lol.gif
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opelkult
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 557949 Geschrieben: 27.10.2010 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja aber so ganz unrecht hat er nicht damit, dass man die finger davon lassen sollte wenn man sich nicht selbst auskennt und schrauben kann. Fahr z.B. mal zu nem FOH und erzähl ihm das du Probleme mit dem Allrad hast...... izzy.gif
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gangrel
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Beiträge: 127

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Auto: opel ja was wohl.. noch keinen..
Beitrag: 557952 Geschrieben: 27.10.2010 - 09:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Naja aber so ganz unrecht hat er nicht damit, dass man die finger davon lassen sollte wenn man sich nicht selbst auskennt und schrauben kann. Fahr z.B. mal zu nem FOH und erzähl ihm das du Probleme mit dem Allrad hast...... izzy.gif


och finds besser wenn zum FOH fährst im kadett und die sollen den V6 mal durchschaun biggrin.gif biggrin.gif
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opelkult
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 557953 Geschrieben: 27.10.2010 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja der is auch ned schlecht, bei meinem Ex-Tigra c20xe habe sie schon geschaut biggrin.gif
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Beitrag: 557954 Geschrieben: 27.10.2010 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich frage mich trotzdem wie die leute sowas schaffen. Ich hatte jetzt 3 Jahre lang nen Vectra mit c20ne und der hat se nur bekommen. Egal ob Sommer oder Winter, weil ich 3 Motoren auf der Seite liegen hatte. Nichtmal der Zahnriehmen wurde neu gemacht. LEdiglich einige Dichtungen wo er siffte hab ich getauscht und ma Zündkerzen sowie Öl etc.

Das Ding rannte wiie die Pest und ich hatte nicht einen Schaden an dem Motor und mit meinem alten c20ne wars genauso. Ich frag mich immer wie die Leute das schaffen.
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Beitrag: 557956 Geschrieben: 27.10.2010 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder du fährst mit dem HIER zum FOH die Sollen mal die schaltung einstellen lol.gif lol.gif lol.gif

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Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

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Beitrag: 557975 Geschrieben: 27.10.2010 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja...

ich weiss nicht was ich von dem Text halten soll aber wo schreibt er so viel anderes?

a) er schreibt, dass der 8V sehr robust ist... würden hier viele so unterschreiben... richtig?
b) dass er selbst Fehler macht schreibt er ja rein... "jugendlicher Leichtsinn"...
c) er empfiehlt sich so einen Wagen NUR dann zu kaufen, wenn man sich damit auskennt...

Was ist daran falsch?

Wenn er ihn so getreten hat, wie seinen 8V ists fast klar, dass der ihm das schon Heim gezahlt hat... (wir wissen ja nicht, was dran ist... das einzig deprimierend an der Geschichte ist die Tatsache, dass ihm keiner helfen konnte oder wollte).

Mal anders gesagt "allgemein zum Cali" er ist ALT (zw. fast 14 - 21)... einige Teile gibt es nicht mehr... Werkstätten bekommen solche Autos immer weniger zu sehen und haben nur noch mit neuem Schnickschnack zu tun... da eher die Elektrik hin ist bevor was Mechanisches kaputt geht... und wenn doch mal was Meschanisches kaputt gehen sollte, dann wird kein kleines winziges Einzelteil getauscht sondern das halbe Auto... daher muss man sich nicht mehr mit Kleinkram beschäftigen... ergo... das Wissen was man bei alten Autos braucht ist leider nicht mehr so vorhanden wie mans bräuchte... Umbauten werden oftmals sogar abgelehnt... ja.gif

Aus meiner Sicht wird hier deutlich, dass er "hoffentlich" aus seinem Fehler gelernt hat... aber andererseits zu viel Geld hat biggrin.gif
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Beitrag: 557986 Geschrieben: 27.10.2010 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist das denn für einer wiejetzt1.gif das ja nen vollhorst... so nen stuss den der da schreibt ist echt nicht normal...

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Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
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cali_16v
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Beitrag: 557991 Geschrieben: 27.10.2010 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Loki81 hat folgendes geschrieben:
cali_16v hat folgendes geschrieben:
tja. so ist es eben wenn man nie etwas von warm oder kaltfahren...

wie er die kopfdichtung durch bekommen hat bei nem NE wundert mich. habe meinen NE auch immer mit vollgas bewegt, aber der lief ohne probleme und läuft immer noch bei dem nachfolger, bis er nun bei demjenigen im winter von nem jeep zusammengeschoben wurde. aber warmfahren war ehrensache...


du hast dir grad die antwort selber gegeben wie der den durch gekriegt hat.


aber selbst dann bekommt man so einen motor kaum klein.

hatte nen kumpel mit nem kadett c20ne, er wollte den motor klein kriegen um endlich ne ausrede zu haben warum er nen 16v braucht lol.gif

hat es aber nicht geschafft. lol.gif

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ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
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Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
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LJ_Daywalker
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Wohnort: D-29690 Lindwedel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 557994 Geschrieben: 27.10.2010 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht sollte er sich ein Corsa ersteinmal kaufen und lernen wie man gescheid Auto fährt ! hihi
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