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C-T Meister
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371
Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
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Geschrieben: 26.10.2010 - 23:19 |
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Das ist mal wieder belustigend. erst wird sich nen turbo gekauft ohne sich zu informieren, dann geht was kaputt und schuld ist wieder der blöde opel. könnte mich echt totlachen über so viel geistige beschränktheit . und dann lässt er sich auch noch vera...n und verkauft dem vermeindlich helfendem für kleines geld den turbo. der wird sich wahrscheinlich totgelacht haben zu hause über seinen neuen "unreperablen" c20LET.
den ersten satz sollte er besser an sich selber richten: "lass bloss die finger vom turbo!"
http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Calibra/Test-OPEL-Calibra-Turbo-16V-1995-1996-id10046.html |
_________________ The differnce between man and the boys is the price of the toys! |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
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Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 26.10.2010 - 23:31 |
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Wenn der seinen C20NE, mit 180km/h in den Graben gesetzt hat, dann
isses besser, dieser "Vom-Turbo-Null-Ahnung" Vollpfosten, fährt mit'm
Fahrrad. |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
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Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 26.10.2010 - 23:50 |
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tja. so ist es eben wenn man nie etwas von warm oder kaltfahren, allradregeln oder feingefühl gehört hat.
wie er die kopfdichtung durch bekommen hat bei nem NE wundert mich. habe meinen NE auch immer mit vollgas bewegt, aber der lief ohne probleme und läuft immer noch bei dem nachfolger, bis er nun bei demjenigen im winter von nem jeep zusammengeschoben wurde. aber warmfahren war ehrensache.
naja manche leute kriegen alles klein.
wirft ansich ein schlechtes licht auf den turbo, was aber gar nicht so stimmt. wer kein gefühl für motorentechnik hat, sollte einen 2 liter sauger mit 90ps fahren und keinen turbo! |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.10.2010 - 00:05 |
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hi!
ein totaler vollhorst!!! wird ein schöner milchbubi sein, das er gar keinen plan vom autofahren hat -.- schade um den turbo, jetzt schon!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Experte
Dabei seit: 07.02.2010
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Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 27.10.2010 - 02:09 |
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cali_16v hat folgendes geschrieben: |
tja. so ist es eben wenn man nie etwas von warm oder kaltfahren...
wie er die kopfdichtung durch bekommen hat bei nem NE wundert mich. habe meinen NE auch immer mit vollgas bewegt, aber der lief ohne probleme und läuft immer noch bei dem nachfolger, bis er nun bei demjenigen im winter von nem jeep zusammengeschoben wurde. aber warmfahren war ehrensache... |
du hast dir grad die antwort selber gegeben wie der den durch gekriegt hat. |
_________________ No Speaker, No Bodykits, No Bullshit |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.10.2010 - 08:14 |
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HerstellerOPEL
ModellCalibra
VersionCalibra Turbo 16V
FahrzeugklasseSportwagen
Produktionszeitraum1995 - 1996
Laut der Seite gab es ja nur Turbos von 95-96 Kein Wunder dass die Dinger Schweineteuer sind |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
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Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 27.10.2010 - 08:51 |
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Naja aber so ganz unrecht hat er nicht damit, dass man die finger davon lassen sollte wenn man sich nicht selbst auskennt und schrauben kann. Fahr z.B. mal zu nem FOH und erzähl ihm das du Probleme mit dem Allrad hast...... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 127
Wohnort: D-74336
Auto: opel ja was wohl.. noch keinen..
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Geschrieben: 27.10.2010 - 09:16 |
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opelkult hat folgendes geschrieben: |
Naja aber so ganz unrecht hat er nicht damit, dass man die finger davon lassen sollte wenn man sich nicht selbst auskennt und schrauben kann. Fahr z.B. mal zu nem FOH und erzähl ihm das du Probleme mit dem Allrad hast...... |
och finds besser wenn zum FOH fährst im kadett und die sollen den V6 mal durchschaun |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
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Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 27.10.2010 - 09:27 |
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Ja der is auch ned schlecht, bei meinem Ex-Tigra c20xe habe sie schon geschaut |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 27.10.2010 - 09:56 |
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Ich frage mich trotzdem wie die leute sowas schaffen. Ich hatte jetzt 3 Jahre lang nen Vectra mit c20ne und der hat se nur bekommen. Egal ob Sommer oder Winter, weil ich 3 Motoren auf der Seite liegen hatte. Nichtmal der Zahnriehmen wurde neu gemacht. LEdiglich einige Dichtungen wo er siffte hab ich getauscht und ma Zündkerzen sowie Öl etc.
Das Ding rannte wiie die Pest und ich hatte nicht einen Schaden an dem Motor und mit meinem alten c20ne wars genauso. Ich frag mich immer wie die Leute das schaffen. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
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Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.10.2010 - 10:09 |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
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Geschrieben: 27.10.2010 - 13:45 |
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Na ja...
ich weiss nicht was ich von dem Text halten soll aber wo schreibt er so viel anderes?
a) er schreibt, dass der 8V sehr robust ist... würden hier viele so unterschreiben... richtig?
b) dass er selbst Fehler macht schreibt er ja rein... "jugendlicher Leichtsinn"...
c) er empfiehlt sich so einen Wagen NUR dann zu kaufen, wenn man sich damit auskennt...
Was ist daran falsch?
Wenn er ihn so getreten hat, wie seinen 8V ists fast klar, dass der ihm das schon Heim gezahlt hat... (wir wissen ja nicht, was dran ist... das einzig deprimierend an der Geschichte ist die Tatsache, dass ihm keiner helfen konnte oder wollte).
Mal anders gesagt "allgemein zum Cali" er ist ALT (zw. fast 14 - 21)... einige Teile gibt es nicht mehr... Werkstätten bekommen solche Autos immer weniger zu sehen und haben nur noch mit neuem Schnickschnack zu tun... da eher die Elektrik hin ist bevor was Mechanisches kaputt geht... und wenn doch mal was Meschanisches kaputt gehen sollte, dann wird kein kleines winziges Einzelteil getauscht sondern das halbe Auto... daher muss man sich nicht mehr mit Kleinkram beschäftigen... ergo... das Wissen was man bei alten Autos braucht ist leider nicht mehr so vorhanden wie mans bräuchte... Umbauten werden oftmals sogar abgelehnt...
Aus meiner Sicht wird hier deutlich, dass er "hoffentlich" aus seinem Fehler gelernt hat... aber andererseits zu viel Geld hat |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.02.2009 Alter: 37
Beiträge: 1481
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Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 27.10.2010 - 16:51 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 27.10.2010 - 17:15 |
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Loki81 hat folgendes geschrieben: |
cali_16v hat folgendes geschrieben: |
tja. so ist es eben wenn man nie etwas von warm oder kaltfahren...
wie er die kopfdichtung durch bekommen hat bei nem NE wundert mich. habe meinen NE auch immer mit vollgas bewegt, aber der lief ohne probleme und läuft immer noch bei dem nachfolger, bis er nun bei demjenigen im winter von nem jeep zusammengeschoben wurde. aber warmfahren war ehrensache... |
du hast dir grad die antwort selber gegeben wie der den durch gekriegt hat. |
aber selbst dann bekommt man so einen motor kaum klein.
hatte nen kumpel mit nem kadett c20ne, er wollte den motor klein kriegen um endlich ne ausrede zu haben warum er nen 16v braucht
hat es aber nicht geschafft. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.08.2010 Alter: 43
Beiträge: 157
Wohnort: D-29690 Lindwedel
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 27.10.2010 - 17:37 |
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Vielleicht sollte er sich ein Corsa ersteinmal kaufen und lernen wie man gescheid Auto fährt ! hihi |
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