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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.10.2010 - 17:13 |
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moin,
hab mir als zweitwagen n astra g x16xel bj. 98 zugelegt mit 130.000km.
nun zum problem:
hab durch zufall gemerkt das es klappert während der fahrt und auch im stand.
das geräusch kommt von richtung drosselklappe.
was könnte das sein?
das geräusch kommt bei etwa. 1200 touren und bleibt dann auch.
hab allerdings weder ne unruhige drehzahl noch leistungsverlust usw.... |
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Geschrieben: 26.10.2010 - 18:12 |
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evtl das hitzeschutzblech im motorraum das den krümmerabdeckt lose ? |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 26.10.2010 - 18:15 |
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neja ich sag mal so manchmal wenn ich glück hab klappert nichts,
und wenns klappert dann so auf 1000touren.
wird aber weder lauter noch leiser.
bleche hab ich schon kontrolliert, hab nichts gefunden.
gibts was an der drosselklappe was das verursachen kann? |
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Geschrieben: 26.10.2010 - 20:24 |
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hmm ... ich wüsste nicht was da klappern könnte , ich kenne mich allerdings mit dem motor auch nicht sooo gut aus , ich hab hier noch nen tigra mit x14xe motor und da klappern die hydros bis ca 1300 u/min danach ist ruhe. keine ahnung ob die 1,6-16v da auch anfällig sind ? |
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Geschrieben: 26.10.2010 - 20:34 |
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hydros glaub ich weniger, arbeite selbst in ner pkw/lkw werkstatt. das problem ist nur das selbst mein meister am schlauch steht was das sein könnte.
es klingt fast so wie wenn ein relai dauerhaft am schalten ist.
der abstand des klackerns ist immer gleich (fast sekundentakt) und wird auch nicht schneller oder langsamer egal in welchen
drehzahlbereich ich fahr.
komische sache, nur so rum fahren möchte ich auch nicht auf dauer mit der ungewissheit was es is und außerdem übertönt es draußen sogar meine remus anlage |
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Geschrieben: 26.10.2010 - 20:41 |
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hast du standheizung ?
ein bekannter hatte das bei seinem astra g mit standheizung , da war die elektrische wasserpumpe kaputt und hat immer so geklickert das hörte sich auch so ähnlich an wie das was du beschreibst |
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Geschrieben: 26.10.2010 - 20:49 |
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Ich tippe mal ganz stark auf die Hydrostößel.
habe ich bei meinem Calibra nämlich auch und dort sinds definitiv die hydrostößel |
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Geschrieben: 26.10.2010 - 21:23 |
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das gleichbleibende Tackern kann auch vom Tankentlüftungsventil her kommen, das schaltet soweit ich weis im sekundentakt... und das Ventil sitzt in der "Ecke" Drosselklappe... |
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