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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.10.2010 - 10:09 |
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Wollte mal fragen, also meine Kabel habe ich schon alle verschwinden lassen.
Jetzt nur noch motorraum ordentlich machen und da fragte ich mich wie ich die Kante weg bekomme da wo eigentlich der alte luftkasten sitzt. Einfach weg schneiden und neu verschweißen?
Wie bekommt man eigentlich die Unebenheiten an der Rückwand weg neues Blech einschweißen oder was muss man genau machen?
Soll ja ordentlich sein. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.10.2010 - 10:47 |
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Blech einschweißen und zum ausgleich lieber Zinn verwenden als Spachtelmasse. Zeig uns doch mal ein paar Fotos von deiner Baustelle. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.10.2010 - 12:12 |
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Joa mal paar Bilder wären toll.
Ich spiel auch schon lange mit dem Gedanken aber hab
noch nicht für alles die passenden Lösungen am Start
Soll ja am ende kein völliger Unsinn dabei entstehen.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.10.2010 - 14:41 |
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Ok Lade ich heute noch hoch.
Also darf man die kannte einfach weg schneiden.
Passend Lösungen für alles habe ich auch nicht aber erst mal anfangen.
Das grösste Problem ist meinen überarbeiteten Motor behalten ( Problem ausn Forum ) oder mir einen geilen Turbo kaufen und erst der sound.
Muss man eigentlich 5 Loch haben für die reifen oder kann ich auch meine 4 Loch Aufnahme behalten?
Habe soviel fragen. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.10.2010 - 16:07 |
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Hy,
also es gibt 4 Loch Turbobremsscheiben zum Nachkaufen, würde also theoretisch auch mit 4 Loch gehen.
Einfach im Motorraum rumschnippeln würd ich nicht, z.B. oberer Teil der Spritzwand wird gern mal rausgeflext, würd ich aber nicht unbedingt machen, die sorgt auch für Stabilität, oder wenn dann nur mit Dom- und Fahrwerksstreben. Schweißnähte an stellen wo ursprünglich mal gebördeltest Blech war, können auch reißen, also ganz so easy ist das glaub net... |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.10.2010 - 17:26 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.10.2010 - 17:57 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.10.2010 - 18:58 |
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Knotenbleche anstehen? was meinst du genau damit? |
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C-T Experte
Dabei seit: 18.06.2006
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 07.10.2010 - 20:25 |
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Ich würde jetz auch gern wissen welche Kante,
als Karosseriebauer kann ich euch nur abraten irgendwelche Sachen an den Dom zu schweißen,
überhaupt,
sollte jeder Trennschnitt sowie jeder Schweißvorgang genaustens durchdacht sein,
im DOM-Bereich ist Festigkeitsverlust zu bedenken! |
_________________ Fährste quer siehste mehr!! |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 07.10.2010 - 21:31 |
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C-T Experte
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 07.10.2010 - 21:51 |
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Du meintest nicht etwa die Kante vom Längsträger?^^
Naja bitte, hättest du die auch nur angeschnitten, wär´s nen Wirtschaftlicher Totalschaden...
Die bildet nunmal den Zusammenhalt des Längsträgers.
Du kannst schon vorsichtig mit Zinn arbeiten,
auch nutzlose Löcher zuschweißen,
aber das muss alles schon im Rahmen bleiben was die Temperaturen des Umiegenden Bleches angeht.
Wenn du´s sauber machen willst, dann gehört das nunmal dazu.
Zum GFK.
Ich kann leider nicht erkennen was das auf dem Bild ist.
Aber wenn das mit dem Welligen Lack gemeint ist,
und aus GFK besteht. dann ist das Material offenbar zu dünn.
Mit sieht das mit den Wellen allerdings stark nach schlechter vorarbeit aus.
MfG |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.10.2010 - 22:08 |
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ok dan weiß ich bescheid danke.
es ist eine GTB verbreiterung, es sind die GFK seiten und da hat der lakierer gefuscht sie habe nschon 5 mal nachgeaarbeitet jetzt habe ich mich so geeinigt das ich die vorarbeiten mache und er lakiert nochmal neu.
bloß ich finde keinen der mir die seiten fertig macht und der sich damit auskennt. |
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C-T Experte
Dabei seit: 18.06.2006
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 08.10.2010 - 00:43 |
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Wie ist die Verbreiterung angebracht?
Ist evtl. auch das Material zu dünn?
MfG |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.10.2010 - 09:03 |
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Also ein Cleaner Motorraum sieht schon geil aus, keine Frage, allerdings kenn ich n paar Leute mit verschiedenen Autos, bei denen der Motorraum clean war/ist und irgenwo ist bei jedem der Wurm drin. Also mit Nacharbeit wirst dann leben müssen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.10.2010 - 12:10 |
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Da bin ich deiner Meinung Black-Cali,sieht schon sehr geil aus und ich möchte das auch demnächst mal in
Angriff nehmen beim LET.
Das einzige was mich aber einwenig ankotzt ist das verstecken der Kabel irgendwo
und dann bei ev.Reparaturen ein riesen gefrickel zu haben um an die Kabel bzw.Stecker zu gelangen.
Wo verseteckt mann eigentlich am besten die ganzen Kabel?
Im Längsträger vorne würd ich mal tippen?
Gruss |
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