Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 335
Insgesamt: 337 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rechtliche Frage bezüglich Autoverkauf ins Ausland

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 555162 Geschrieben: 08.10.2010 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leute!

Ich hab mal ne Frage weil ich mir etwas unsicher bin wie die rechtliche Lage aussieht.

Und zwar hat grad einer angerufen, der den Astra kaufen will. Er sitzt in Norwegen, is aber Deutscher und hat n Konto bei der deutschen Kreditbank. Ich hab da selbst nen Konto, die ist also als Seriös einzustufen. Hat den Vorteil, dass sie ne reine Internetbank ist und man ne kostenlose Kreditkarte bekommt. Er will mir 2000€ direkt von dem Konto aus normal überweisen. Nun hab ich grad bei der DKB angerufen und gefragt, wie das aussieht mit Zurückbuchen usw. Die meinten, wenn er das Geld normal online überweist, dann ist es wie bei jeder anderen Bank auch, mein Geld und kann NICHT wieder nach n paar Tagen/Wochen zurückgebucht werden wie es üblich ist bei Abzockermaschen. Das Geld will er mir noch heute überweisen, damit ich sicher bin dass er ihn nimmt und weil er auch keine Lust hat mit so viel Geld hier her zu kommen. Er will das Auto dann in 1 bis 2 Wochen abholen und mir dann die restlichen 300€ geben. Das Geld würde aber schon Montag bei mir sein und soll laut DKB wie gesagt nicht ohne meine Einwilligung rückbuchbar sein.

Was haltet ihr davon? Abzocke?

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 555167 Geschrieben: 08.10.2010 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nö, passt. Normale Überweisung und das Geld ist deins. Klingt nicht wie eine Abzockmasche.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fish135
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 177

Wohnort: D-64***
Auto: Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 555173 Geschrieben: 08.10.2010 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denk auch nicht, dass es ne Abzocker-Masche ist. Immerhin könntest du jetzt mit dem Geld und dem Astra über alle Berge verschwinden....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 555183 Geschrieben: 08.10.2010 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe meinen Astra auch nach Norwegen verkauft.War ähnlich,bekam auch das Geld überwiesen und dann ein paar Wochen später kam dann der LKW und lud den Astra auf.Vertrag hab ich trotzdem normal gemacht.Ging reibungslos von statten.

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 555191 Geschrieben: 08.10.2010 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sauber. Denn von ihm krieg ich wenigstens das, was ich haben will. ja.gif Dann werd ich mal abwarten, ob das Geld auf meinem Konto ankommt und dann check ich, von wo das überwiesen wurde...nich dass das doch irgend ne andere bank is...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 555216 Geschrieben: 08.10.2010 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wäre da vorsichtig.

Wenn der Typ mit geklauten Konto-Daten arbeitet, kann es passieren, dass du das Auto los bist und die Bank die Kohle zurück holt.

Hatte in meiner "aktiven" Zeit so einen ähnlichen Fall, nur mit einem Dänen als Käufer...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 49
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 555259 Geschrieben: 08.10.2010 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich rate zur Vorsicht, Banken können auch Überweisungen zurückbuchen lassen oder hat dir deine Bank die Aussage schriftlich gegeben. Was ein Kundenbetreuer dir sagt zählt nicht. Norwegen ist noch nicht mal in der EU, wie sieht es da mit Strafverfolgung aus falls was schief geht?
Dann extra ein Auto aus D nach Norwegen zu bringen? das hört sich doch unglaubwürdig an, Cali-Fans sind zwar komisch, aber doch nicht so sehr..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 424402744 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002