Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 07.10.2010 - 00:14 |
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Hallo,
da ich seit längerem auf der Suche nach einem gepflegten Calibra mit wenig Km bin, ist mir dieser ins Auge gefallen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vinsddzqsgik
Ursprünglich für 10900€ inseriert, jetz schon für 9500€, allerdings ist wohl noch warten angesagt, bis der Preis in realistischere Regionen kommt. Hat den evtl. schon einer von euch angeschaut?
Was würdet ihr für einen Preis ansetzen, falls der Zustand wirklich so gut ist?
Ich würde auf ca. 6000€ schätzen.
Gruß, Marc |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
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Geschrieben: 07.10.2010 - 00:40 |
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Man darf nicht vergessen das der Wagen 14 Jahre alt ist. Auch wenn der so wenig gelaufen hat würde ich mehr als 4000€ nicht dafür hinlegen. So sehe ich das. |
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C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.10.2010 - 00:53 |
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Den hat er sicher für n 1000er von dem Opa abgezwackt und denkt nun damit den dicken Reibach zu machen. Tatsächlich würde ich lieber einen mit 100tkm kaufen als so ne Standleiche... |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 07.10.2010 - 05:32 |
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Aber 4000 is scho en bissel wenig....^^ da muss ich schon en bisschen schmunzeln hab ja für meinen schon fast mehr bezahlt. Mit der Luafleistung ist der V6 auch seine guten 6000-7000wert. Man bedenkt das es sich hier dann quasi auch um neuwertige ersatzteile handelt. Allein die Lederaustattung würde gut 800-1000€ bringen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 07.10.2010 - 07:14 |
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ist er überhaupt net wert.. die Gummieteile sind trotzdem 14 Jahre alt und denen steht n Wechsel zu- selbst der Zahnriemen wäre überfällig wenns der erste wäre...
ich hab jetzt nen 2l Tubo mit xenon, teilleder, navi der 4 Jahre alt ist für weniger geholt.
Realistisch bleiben... |
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Developer
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Geschrieben: 07.10.2010 - 07:32 |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 07.10.2010 - 08:04 |
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MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Der wird egal mit wie wenig km für diesen Preis NIE verkauft.
M. |
Der Meinung bin ich auch, ABER bei uns steht ein NE mit 80tkm beim Händler schon seit JAHREN! Ich habe mir den angeschaut... junge junge... absoluter top Zustand! Trotz 80tkm riecht der noch wie neu! Aber die wollen auch Ihre 7.500 Euro! Man muss aber dazu sagen, wie es auch den Anschein bei dem hier hat, dass man solche Autos in dem Zustand SEHR selten sieht!
Aber leider gibt es fast keinen oder nur sehr sehr sehr wenige die den Preis zahlen würden vermute ich mal... |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.10.2010 - 08:08 |
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Der V6 wird aufgrund seiner Bodengruppe nie so eine enorme Wertsteigerung wie der Turbo haben. Von daher sehr utopisch der Preis. Dann lieber einen V6 mit 80.000 km für 4.000 EUR kaufen und wenns einen juckt für 2.000 EUR den Motor generalüberholen lassen. Da hat man mehr davon, was aber auch schwachsinn wäre. Wollte halt nur mal den Vergleich zeigen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.10.2010 - 08:12 |
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Ich würde das Geld dafür auch nicht ausgeben.
Auch wenn er wenig gelaufen hat, ist doch alles genauso alt wie bei einem normal gefahrenen Auto.
Und was passiert wohl, wenn der jetzt wieder in normalen Betrieb genommen wird? Eigentlich kann man bei solchen Standleichen gleich pro Forma schonmal alle Gummis, Flüssigkeiten, Reifen, etc austauschen.
Ich sehe solche sehr sehr geringen Laufleistungen eher als Nachteil. Der Wagen hat die letzten 14 Jahre anscheinend nur sporadisch Kurzstrecken kennen gelernt. Gut ist das nicht, wenn ein Auto nie mal richtig durchwärmt, und sich ansonsten die überalterten Räder eckig steht...
MfG der Benny |
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1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
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1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
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Developer
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Geschrieben: 07.10.2010 - 08:19 |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 07.10.2010 - 08:41 |
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Man sollte dabei auch immer bedenken das man für das gleiche Geld auch mehr als genug andere (jüngere) Autos kaufen könnte.
Für diesen Liebhaberpreis ist es mehr als schwer einen neuen Käufer zu finden der bereit ist soviel Geld für ein (so altes) Auto zu bezahlen.
Aber man wundert sich immer wieder aus neue wieviele Calibras mit so wenig Laufleistung noch auftauchen...und nicht alle Autos gehen über Internetplattformen an neue Besitzer
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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Developer
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Geschrieben: 07.10.2010 - 08:44 |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 07.10.2010 - 09:14 |
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MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, aber die Quote (Anzahl Fz. / beobachteter Zeitraum) sinkt ständig.
Grüße
M. |
Das kommt mir garnicht so vor, auch wundere ich mich immer wieder über auftauchende Cabrios die ich vorher noch nirgends gesehen hatte...und ich beobachte die Angebots-Szene schon einige Jahre...
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Harvester66 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
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Geschrieben: 07.10.2010 - 17:19 |
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Die Feststellung habe ich auch gemacht, dass die Anzahl der neu angebotenden Calis stetig sinkt. Ich schaue obligatorisch jede Woche mehrmals was der Markt so anbietet. Vorallem vernünftige Exemplare werden immer seltener. Meist sind es Fahrzeuge im wirklich altersentsprechenden Zustand oder aber völlige Bastelbuden oder auch beides zusammen.
Das sah vor einiger Zeit noch ganz anders aus. Auch die Ersatzteilbeschaffung wird ganz offensichtlich in absehbarer Zeit schwieriger. Auch hier schaue ich regelmässig, was Ebay so ausspuckt.
Teile bestimmter Fahrzeugbereiche für den Cali werden zunehmend seltener, bzw. die Anzahl der angebotenden Artikel sinkt.
Wenn man jetzt nicht anfängt sich mit Teilen einzudecken, eventuell auch Neuteile (vorzugsweise die, die schon jetzt nicht mehr lieferbar sind), die der ein oder andere Private oder Händler noch im Keller hat, hat man in oder ab in 2 oder 3 Jahren uU echte Probleme.
Auch ist mir aufgefallen, dass in den letzten 3 Monaten eine wahre Orgie an Schlachtungen/Verschrottungen oder einfach nur Aufgabe des Hobbys Calibra stattfindet.
Meiner ist nun im 20. Lebensjahr. In diesem Alter sind nun viele Calis. Wer bitte gibt denn wirklich noch das Geld aus, um ihn zu restaurieren und zu erhalten? Die wenigsten. Das sind dann die, die übrig bleiben...
In Bezug aufs Thema:
(Noch) völligst überteuert, dazu ist es wie schon geschrieben wurde nicht unbedingt ein Vorteil oder Pluspunkt, wenn ein Fahrzeug derart wenig gelaufen hat. Wer rastet, der rostet (was sich nun nicht unbedingt auf die Karosse beziehen muss)...
Wenn wirklich alles Ok ist und nicht noch die dicke Reparaturrechnung nachkommt, würd ich auch nicht mehr als 3,5 bis 4 sagen bzw zahlen. Aber mir persönlich gefällt er eh nicht sonderlich. Liegt wohl an der Farbe. Ist mir zu bieder
EDIT: Wenn ich 9500 Euro nehme, und diese in einen Cali mit guter Basis stecke, habe ich einen TRAUM Calibra im Beinahe Neuzustand. Und dann weiss ich was ich hab. Jeder noch nicht gemachte Cali ist früher oder später reif fürs Restaurieren/Überarbeiten, also auch dieser hier angebotene! |
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Developer
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Geschrieben: 07.10.2010 - 18:06 |
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