Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 122
Insgesamt: 122 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra V6 von Rentner

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Marc89
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145


Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 554945 Geschrieben: 07.10.2010 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
da ich seit längerem auf der Suche nach einem gepflegten Calibra mit wenig Km bin, ist mir dieser ins Auge gefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vinsddzqsgik

Ursprünglich für 10900€ inseriert, jetz schon für 9500€, allerdings ist wohl noch warten angesagt, bis der Preis in realistischere Regionen kommt. Hat den evtl. schon einer von euch angeschaut?
Was würdet ihr für einen Preis ansetzen, falls der Zustand wirklich so gut ist?
Ich würde auf ca. 6000€ schätzen.
Gruß, Marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 554947 Geschrieben: 07.10.2010 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man darf nicht vergessen das der Wagen 14 Jahre alt ist. Auch wenn der so wenig gelaufen hat würde ich mehr als 4000€ nicht dafür hinlegen. So sehe ich das.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 554948 Geschrieben: 07.10.2010 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den hat er sicher für n 1000er von dem Opa abgezwackt und denkt nun damit den dicken Reibach zu machen. Tatsächlich würde ich lieber einen mit 100tkm kaufen als so ne Standleiche...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 554953 Geschrieben: 07.10.2010 - 05:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber 4000 is scho en bissel wenig....^^ da muss ich schon en bisschen schmunzeln hab ja für meinen schon fast mehr bezahlt. Mit der Luafleistung ist der V6 auch seine guten 6000-7000wert. Man bedenkt das es sich hier dann quasi auch um neuwertige ersatzteile handelt. Allein die Lederaustattung würde gut 800-1000€ bringen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 554954 Geschrieben: 07.10.2010 - 07:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist er überhaupt net wert.. die Gummieteile sind trotzdem 14 Jahre alt und denen steht n Wechsel zu- selbst der Zahnriemen wäre überfällig wenns der erste wäre...

ich hab jetzt nen 2l Tubo mit xenon, teilleder, navi der 4 Jahre alt ist für weniger geholt.
Realistisch bleiben...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 554956 Geschrieben: 07.10.2010 - 07:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 554960 Geschrieben: 07.10.2010 - 08:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Der wird egal mit wie wenig km für diesen Preis NIE verkauft.

M.


Der Meinung bin ich auch, ABER bei uns steht ein NE mit 80tkm beim Händler schon seit JAHREN! Ich habe mir den angeschaut... junge junge... absoluter top Zustand! Trotz 80tkm riecht der noch wie neu! Aber die wollen auch Ihre 7.500 Euro! Man muss aber dazu sagen, wie es auch den Anschein bei dem hier hat, dass man solche Autos in dem Zustand SEHR selten sieht! beten.gif

Aber leider gibt es fast keinen oder nur sehr sehr sehr wenige die den Preis zahlen würden vermute ich mal...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 554961 Geschrieben: 07.10.2010 - 08:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der V6 wird aufgrund seiner Bodengruppe nie so eine enorme Wertsteigerung wie der Turbo haben. Von daher sehr utopisch der Preis. Dann lieber einen V6 mit 80.000 km für 4.000 EUR kaufen und wenns einen juckt für 2.000 EUR den Motor generalüberholen lassen. Da hat man mehr davon, was aber auch schwachsinn wäre. Wollte halt nur mal den Vergleich zeigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 554962 Geschrieben: 07.10.2010 - 08:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde das Geld dafür auch nicht ausgeben.

Auch wenn er wenig gelaufen hat, ist doch alles genauso alt wie bei einem normal gefahrenen Auto.

Und was passiert wohl, wenn der jetzt wieder in normalen Betrieb genommen wird? Eigentlich kann man bei solchen Standleichen gleich pro Forma schonmal alle Gummis, Flüssigkeiten, Reifen, etc austauschen.

Ich sehe solche sehr sehr geringen Laufleistungen eher als Nachteil. Der Wagen hat die letzten 14 Jahre anscheinend nur sporadisch Kurzstrecken kennen gelernt. Gut ist das nicht, wenn ein Auto nie mal richtig durchwärmt, und sich ansonsten die überalterten Räder eckig steht...

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 554967 Geschrieben: 07.10.2010 - 08:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 554970 Geschrieben: 07.10.2010 - 08:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man sollte dabei auch immer bedenken das man für das gleiche Geld auch mehr als genug andere (jüngere) Autos kaufen könnte.

Für diesen Liebhaberpreis ist es mehr als schwer einen neuen Käufer zu finden der bereit ist soviel Geld für ein (so altes) Auto zu bezahlen.

Aber man wundert sich immer wieder aus neue wieviele Calibras mit so wenig Laufleistung noch auftauchen...und nicht alle Autos gehen über Internetplattformen an neue Besitzer icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 554971 Geschrieben: 07.10.2010 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 554980 Geschrieben: 07.10.2010 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:

Stimmt, aber die Quote (Anzahl Fz. / beobachteter Zeitraum) sinkt ständig. ja.gif zwinkern.gif

Grüße
M.


Das kommt mir garnicht so vor, auch wundere ich mich immer wieder über auftauchende Cabrios die ich vorher noch nirgends gesehen hatte...und ich beobachte die Angebots-Szene schon einige Jahre...

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 55
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 555044 Geschrieben: 07.10.2010 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Feststellung habe ich auch gemacht, dass die Anzahl der neu angebotenden Calis stetig sinkt. Ich schaue obligatorisch jede Woche mehrmals was der Markt so anbietet. Vorallem vernünftige Exemplare werden immer seltener. Meist sind es Fahrzeuge im wirklich altersentsprechenden Zustand oder aber völlige Bastelbuden oder auch beides zusammen.

Das sah vor einiger Zeit noch ganz anders aus. Auch die Ersatzteilbeschaffung wird ganz offensichtlich in absehbarer Zeit schwieriger. Auch hier schaue ich regelmässig, was Ebay so ausspuckt.

Teile bestimmter Fahrzeugbereiche für den Cali werden zunehmend seltener, bzw. die Anzahl der angebotenden Artikel sinkt.

Wenn man jetzt nicht anfängt sich mit Teilen einzudecken, eventuell auch Neuteile (vorzugsweise die, die schon jetzt nicht mehr lieferbar sind), die der ein oder andere Private oder Händler noch im Keller hat, hat man in oder ab in 2 oder 3 Jahren uU echte Probleme.

Auch ist mir aufgefallen, dass in den letzten 3 Monaten eine wahre Orgie an Schlachtungen/Verschrottungen oder einfach nur Aufgabe des Hobbys Calibra stattfindet.

Meiner ist nun im 20. Lebensjahr. In diesem Alter sind nun viele Calis. Wer bitte gibt denn wirklich noch das Geld aus, um ihn zu restaurieren und zu erhalten? Die wenigsten. Das sind dann die, die übrig bleiben...

In Bezug aufs Thema:
(Noch) völligst überteuert, dazu ist es wie schon geschrieben wurde nicht unbedingt ein Vorteil oder Pluspunkt, wenn ein Fahrzeug derart wenig gelaufen hat. Wer rastet, der rostet (was sich nun nicht unbedingt auf die Karosse beziehen muss)...

Wenn wirklich alles Ok ist und nicht noch die dicke Reparaturrechnung nachkommt, würd ich auch nicht mehr als 3,5 bis 4 sagen bzw zahlen. Aber mir persönlich gefällt er eh nicht sonderlich. Liegt wohl an der Farbe. Ist mir zu bieder biggrin.gif

EDIT: Wenn ich 9500 Euro nehme, und diese in einen Cali mit guter Basis stecke, habe ich einen TRAUM Calibra im Beinahe Neuzustand. Und dann weiss ich was ich hab. Jeder noch nicht gemachte Cali ist früher oder später reif fürs Restaurieren/Überarbeiten, also auch dieser hier angebotene!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 555052 Geschrieben: 07.10.2010 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 423174023 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002