Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 117
Wohnort: D-67240
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.02.2005 - 09:34 |
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Hi Community !
Ich könnze für meinen C20NE Motor eine "bessere" Nockenwelle bekommen. 130 Euro will der Dafür haben, und ist 10 000 Km gelaufen das Ding. Bringt mir das was wenn ich die verbaue ? Ist die soviel denn noch Wert ?
greetz
Puma79 |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.02.2005 - 11:48 |
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Hi,
um deine Fragen zu beantworten muß man mehr wissen: Hersteller und Spreizung der Nockenwelle, Leerlauf und Abgasverhalten. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 117
Wohnort: D-67240
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.02.2005 - 14:06 |
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Ist eine Mantzel mit 320 Grad mehr weiss ich leider nicht ... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.02.2005 - 14:50 |
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Die ist zu scharf. Auf jeden Fall Brauchst du andere ventilfedern und eine Motronicabstimmung. Zusätzlich einen Fächerkrümmer und eine gute Gruppe A Anlage dann ist es vielleicht fahrbar. Aber die AU schaffst du mit der Welle wohl kaum. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 117
Wohnort: D-67240
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.02.2005 - 17:22 |
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Doch so schlimm des Ding ...Naja dann sollte ich mir das wohl doch mal überlegen ...Aber Danke für die Info ! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 14.02.2005 - 19:56 |
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Das ist ja eine richtig hefitge Welle!
Die "Alltagstauglichkeit" hört so bei 276°~288° wellen auf, ab da wird der Leerlauf sehr unruhig, die Leistung sehr stark Drehzahlabhängig, nicht mehr konstant. Ausserdem die schon genannten Aspekte wie AU usw... |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 117
Wohnort: D-67240
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.02.2005 - 20:49 |
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Hätte ja nicht gedacht das die gleich so ne Auswirkung auf alles hat...Aber ok bin ich auch wieder ein Stück schlauer.
Welche könnte ich den nehmen ohne da irgendwelche großen anderen umbauten machen zu müssen ? Gibt es da eine ?? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 14.02.2005 - 21:14 |
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Lexmaul hat da ne ganz nette 276er Welle im Angebot für den NE. De läßt sich sogar mit dem Ram für den NE fahren. Hat nen Freund von mir im Vectra bringt zusammen 140PS(mit Gruppe A Anlage und K&N Plattenfilter). Vmax steigt von 195 auf 211 (wahre). |
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