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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 21.02.2003 - 00:54 |
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Hi,
bin zu dem endschluss gekommen mir doch nur Federn zu holen, fahrwerk ist zu teuer und lohnt sich für meinen nicht!
Habe meine Karre vorgestern über den tüv bekommen!
Auspuff is voll schrott!
Und Motor/Antrieb ökt ein wenig!
Habe jetzt 150000km weg! Lohnt sich meines erachtens nicht mehr n Fahrwerk!
Aber welche federn? Ich will mir 40er holen, ist doch auch das maximale ohne gekürzte dämpfer oder?
Aber ich will welche haben die noch mehr fallen...
Habt ihr erfahrung mit federn oder gehört welche mehr fallen sollen?
Kollege von mir hat auch 35er federn drin und das teil ist auf 50 gefallen, nur man kann nicht erkennen welche marke!
Dankbar für antwort!!!
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_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102
Wohnort: D-Leipzig
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Geschrieben: 21.02.2003 - 03:04 |
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Federn alleine sind keine gute Idee. Mein Schwager hats so gemacht, allerdings 60/40. Die Kiste schaukelt wie eine Babywiege. Hab noch ein nagelneues FK daliegen. Kommt drauf an, was du mir bietest. Ich hab vor zwei Monaten 200Euro dafür bezahlt. Kannst es gern haben.
Syle |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385
Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 21.02.2003 - 11:19 |
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hi,
ich hab h&r federn drin. kann ich nur empfehlen. da schaukelt nichts eibach soll auch gut sein. auf jeden fall die renommierten hersteller nehmen und kein billigscheiß, da haste keine freude dran. lieber ein paar euros mehr ausgeben und fahrspaß haben |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.02.2003 - 11:25 |
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also die sache mit dem "fallen" gefällt mir nid so. du hasts schon richtig geschrieben max. 35mm bei serie-dämpfern aber wenn die auf -50mm fallen ists sch**** denn da taugen die serie-dämpfer nur noch fürn müll. also wenns nur federn sein sollen lieber qualität als billigzeug denn bei 150tkm sind die dämpfer eh schon putt. |
_________________ cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 22.02.2003 - 14:29 |
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Syle hat folgendes geschrieben: |
Federn alleine sind keine gute Idee. Mein Schwager hats so gemacht, allerdings 60/40. Die Kiste schaukelt wie eine Babywiege. Hab noch ein nagelneues FK daliegen. Kommt drauf an, was du mir bietest. Ich hab vor zwei Monaten 200Euro dafür bezahlt. Kannst es gern haben.
Syle |
Federn von FK? Welche denn? Also wieviel tiefer |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 22.02.2003 - 14:33 |
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@ Sinicali:
Die Dämpfer sind noch voll in ordnung, sind wie neu! Noch richtig schon Knackig Hart! Nicht ausgenuddelt oder so!
Ist 35 das maximale bei serien-dämpfer?
Der Calibra ist ja auch hinten höher als vorne, muss ich da irgendwas beachten, vieleicht hinten tiefer als vorne?
Ich will das teil gerade wie'n brett haben! |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.02.2003 - 21:00 |
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Also ich würde dir auch ein Fahrwerk empfehlen. Da sind die Dämpfer auf die Federn abgestimmt! Aber wenn du dir nur Federn holen willst, dann kannste net mehr als 40/40 nehmen. Mehr ist mit Serienstoßdämpfer net erlaubt! Und das wäre dann auch ein Sch*** Fahrverhalten! Wenn du ihn wie ein "Brett" haben willst, dann hol dir halt ein hartes 60/60 Fahrwerk!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102
Wohnort: D-Leipzig
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Geschrieben: 23.02.2003 - 03:45 |
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@CalibraMan
Das ist ein koplettes FK-Fahrwerk, also nicht nur Federn sondern auch Dämpfer. Ich mag halbe Sachen nicht!
Ist ein 60/40 Fahrwerk. Also hat dein Auto dann Keilform, vorne 60mm und hinten 40mm. Hatten es eigentlich für unseren alten Calibra gekauft, aber den kannst du jetzt im R.I.P. bewundern. Und der Neue hat bereits ein 70mm Spaxfahrwerk drin.
Du bekommst es nagelneu und originalverpackt mit ABE. Also denk drüber nach und meld dich dann bei mir.
Syle |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.02.2003 - 13:32 |
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Ein 60/40 Fahrwerk mit ABE?!!!
Was willst du für das Fahrwerk?! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102
Wohnort: D-Leipzig
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Geschrieben: 23.02.2003 - 14:00 |
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200 Euro, weil dafür haben wir es vor 2 Monaten gekauft und nie eingebaut. Wie gesagt ist original verpackt und von FK, also was anständiges.
Syle |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48
Wohnort: D-Hamm
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Geschrieben: 23.02.2003 - 14:51 |
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Also ich hab auch das FK 60/40, ist richtig straff das Fahrwerk! Fährt sich richtig gt, nur kam das bei mir ziemlich weit runter vorne! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.02.2003 - 21:19 |
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hi leutz....
ich hab 60/40 drin is echt ausreichend... kommt auch gut runter tiefer wird ich ihn nich legen vielleicht 60/60 aber net mehr....
fährt sich in berlin ganz gut...
tommy
vw? |
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