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C-T Lehrling
Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 4
Wohnort: D-65474
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 27.08.2010 - 21:46 |
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hi ich hab da noch ein problem bei mir leuchtet in unregelmäßigen abständen die ölkontrollleuchte egal ob der motor warm oder kalt ist sie gekt einfach so an und nach einer weile wieder aus. hab leider keine möglichkeit den öldruck zu prüfen denn öl ist genug drinnen. |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 27.08.2010 - 22:23 |
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Hi,
welche Leuchte meinste du die rote (Öldruck) oder die orange (Ölstand) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2006
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Auto: Opel Omega B + Calibra Z22XE + X20XEV
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Geschrieben: 27.08.2010 - 22:23 |
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Hallo juzi77,
wenn das auch bei höheren Drehzahlen passiert, dann könnte dein Ölduckschalter defekt sein. Der Öldruckregelkolben könnte verdreckt sein, je nach Laufleistung und bisher verwendetem Öl. Als letzte Möglichkeit wäre noch die Ölpumpe selbst, die ev. am Lebensende ist. Besser wäre es zu prüfen, ob dein Öldruck um 4,5 bar bei 2000 Upm liegt und im Stand min. 2 bar bei 5W40 Öl.
Fahr zu einem Schrauber deines Vertrauens und lass den Öldruck überprüfen, alles andere ist ein herumstochern im Nebel.
Viele Grüße...Fred |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.10.2009
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Auto: OPEL Calibra 4x4 C20XE
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Geschrieben: 27.08.2010 - 22:24 |
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schau mal ob das kabel vom sensor inordnung ist (sensor sitzt in fahrtrichtung vorne an der ölwanne).
Bei mir war da mal das kabel angefressen und dann hat auch die ölkontrolle immer wieder aufgeleuchtet. |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Geschrieben: 27.08.2010 - 22:31 |
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Hi,
spinn ich oder was, es ist von der Ölkontrolleuchte die Rede und ihr antwortet auf blauen Dunst hinaus, dabei ist nicht mal sicher von welcher Leuchte die Rede ist
Es gibt:
1.) die Öldruckkontrolleuchte (immer vorhanden)
2.) die Ölstandswarnleuchte (nur bei Checkcontrol) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.02.2005
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Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
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Geschrieben: 27.08.2010 - 23:21 |
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ZITAT: "spinn ich oder was, es ist von der Ölkontrolleuchte die Rede und ihr antwortet auf blauen Dunst hinaus, dabei ist nicht mal sicher von welcher Leuchte die Rede ist"
Wie geil!
Wie stenssss schon erwähnte, man sollte zuerst Wissen, welches Lichtlein ab und zu leuchtet.
Gruß
Daniel |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.08.2010 - 09:47 |
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naja c20ne calis mit checkcontrol sind ja relativ selten also ist die chance sehr hoch das er die rote öllampe meint |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 28.08.2010 - 09:48 |
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es ist die rote, ich hab 125000 runter, wo sitzt denn der öldruchschalter beim v6? |
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Foren-Team
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Geschrieben: 28.08.2010 - 10:43 |
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juzi77 hat folgendes geschrieben: |
es ist die rote, ich hab 125000 runter, wo sitzt denn der öldruchschalter beim v6? |
bevor hier jetzt alle restlos verwirrt sind, solltest du mal genau beschreiben, welchen motor du überhaupt meinst. in deinem "infofenster" steht c20ne, du fragst aber nach dem öldruckschalter beim v6. das ist etwas irritierend
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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