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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.08.2010 - 16:04 |
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hi leute,
jetz bin ich nu entgültig verzweifelt mit meim calli.
seit gestern abend geht kaum noch was.
leerlauf klingt wie wenn er nur auf 3 pötten läuft, keine MKL an.
wenn ich anfahre geht er sofort aus und nimmt beim fahren kein gas an.
wenn ich allerdings mit 4.000 touren anfahre läuft er ganz normal und
zieht auch wie ne wildsau hoch.
woran kanns liegen?![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif)
folgende teile sind neu:
LIMA
Zündkerzen
Zahnriemen + Wapu
Verteiler komplett inkl. neuer zündkabel
und wie immer kann der foh auch nich sagen worans liegen könnte
mfg chris |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.08.2010 - 18:21 |
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Moin
Mal eine ganze doofe Frage bist Du dir sicher das der Zahnriemen richtig drauf ist nicht das er 1 oder 2 Zähne daneben ist.
Gruß Peter |
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Geschrieben: 26.08.2010 - 19:56 |
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Geschrieben: 26.08.2010 - 20:11 |
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motortemperaturfühler evtl für den popo ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 27.08.2010 - 15:49 |
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zahnriemen mal kontrollieren is ne gute idee.
hab gestern mal aus spass den luftmassenmesserstecker abgezogen,
jetzt brennt zwar die motorkonrolle und er geht im stand öfter mal aus
fährt aber wieder einigermaßen normal...
es klingt allerdings bei niedrigen drehzahlen bissl so als würde er fehlzüngen
hinten raus hauen.
Tempanzeige usw. geht alles normal....
wenn der luftmassenmesser im a**** wäre/ist, dann würde er aber nicht
fehlzünden oder??? |
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Auto: Opel Calibra c20xe c20ne
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Geschrieben: 27.08.2010 - 15:57 |
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Also meiner hatte keine fehlzündungen wie der luftmassenmesser kaputt war,aber dafür ständig als der zahnriemmen einen zahn üpersprungen war,welches sich auch beoim starten bemerkbar machte!! |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 27.08.2010 - 16:39 |
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ich dachte eig. immer wenn der zahnriemen überspringt fliegt der motor
ausnander weil die kolben ja zu den ventilen hallo sagen.
hab allerdings gemerkt beim zk wechseln dass an einer
bissl öl (meiner meinung nach zu viel) dran war, hoffentlich is nich mehr kaputt |
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Geschrieben: 27.08.2010 - 23:44 |
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TuningfreakHO hat folgendes geschrieben: |
hab allerdings gemerkt beim zk wechseln dass an einer
bissl öl (meiner meinung nach zu viel) dran war, hoffentlich is nich mehr kaputt |
Ist der Fehler seit dem du den Zylindekopf gewechselt hast?
Es könnte auch daran liegen, dass er irgendwo Falschluft bekommt! |
_________________ Grüßle
Daniel |
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Geschrieben: 28.08.2010 - 07:38 |
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nene zk heißt bei mir zündkerzen!
der zylinderkopf ist schon seit 30000km drauf.
aber müsste man nich i-wie ein klopfen hören wenn der zahnriemen überspringt?
bzw. woran erkenne ich das er übersprungen hat?
hatte sowas noch nie. |
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Geschrieben: 28.08.2010 - 09:40 |
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wenn der nur um einen zahn übergerutscht ist dann setzt da nix auf
na bau die zr verkleidung ab und stell ihn unter am kw rad auf ot
dann kannst du oben an den zahnrädern sehen ob es passt |
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Geschrieben: 28.08.2010 - 10:24 |
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ok werd ich demnächst mal nachschauen.
werd mir vorsichtshalber mal n neuen mit bestellen.
sollte ich dann die Wasserpumpe auch glei mit machen?
der Riemen und die WaPu sind noch nich mal 10.000 gelaufen |
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Geschrieben: 29.08.2010 - 18:57 |
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ich wenn du wäre würde ich mir auch mal die lambdasonde an schaun hatte das gleiche an meinen ne und hab alles getauscht weil ich vermutet habe das er flaschluft zieht aber am ende war nur die lambdasonde kaputt...
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