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Franklyn
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Beitrag: 66036 Geschrieben: 01.02.2005 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mir einer von Euch erklären was ATE Power Disk Bremsscheiben sind?
Sind die besser als standard wiejetzt1.gif ?

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yossman
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Beitrag: 66039 Geschrieben: 01.02.2005 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. bremsscheiben sind von ate biggrin.gif
2. sie ist "geschlitzt" bzw hat sone ovalförmige kerbung drinne. manche sagen optik, manche sagen kühlung (was ich allerdings für ein gerücht halte)

gibt auch bremsscheiben die gelocht sind, zb die von zimmermann...

ob sie jetzt bremskraftmässig was bewirken kann ich nich sagen denke aber eher nich da die ganz tollen dinger zb die von brembo fürn ottonormalverbraucher unbezahlbar sind da ein satz mit belägen und scheiben mehrere hundert euro kosten kann (glaub brembosatz kostet an die 1000 euro)

fazit: serienscheiben tuns auch, nur hast da halt nich diese "sportliche" optik
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calibraman01
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Beitrag: 66051 Geschrieben: 01.02.2005 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rausgeschmissenes Geld. Entweder Original oder was größeres einbauen vom V6/Turbo oder die Girling. Im C20LET Forum verkauft aber auch einer Brembo Bremsanlagen für einen ziemlich guten Preis. Auch in 4-Loch.

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OnkelRico
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Beitrag: 66052 Geschrieben: 01.02.2005 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Schlitze haben eigentlich nur als Nebeneffekt die belüftende Eigenschaft. In erster Linie sollen sie laut Hersteller den Wasserfilm zwischen Scheibe und Belag bei Nässe verhindern. Ob die so gut sind, zumindest eigentlich recht günstig, aber ich kenne auch keinen, der die mal probiert hat. Wäre mal interessant zu wissen, zumal die Standard-Bremsen bei Nässe wohl ja total grottig sind...

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Franklyn
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Beitrag: 66055 Geschrieben: 01.02.2005 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal schauen wie der Preis dich entwickelt. Ich kauf ´Sie wenn sie günstiger als die original sind.
Thanks

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Beitrag: 66065 Geschrieben: 01.02.2005 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi hab hier daheim die bremsen von zimmerman rumliergen bau sie am samstag ein kann euch aber erst april sagen ob sich was geändert hat. ich will hauptsächlich mal testen ob die länger halten als die original weil meine original haben nur 8tkm gehalten davon hab ich selber nur 1000 km mit den scheiben gefahren.

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Beitrag: 66068 Geschrieben: 01.02.2005 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Also mein Nachbar hat nen 95er 2.0l Cali.

Mit den Serienbremsen war das bremsen nicht wirklich das Wahre (mein 16V bremst hundermal besser)

Er hat sich dann die von ATE zugelegt, und siehe da jetzt "beißt" die Bremse, da muss man schon aufpassen das man nicht ins Lenkrad beißt wenn man ne vollbremsung macht.

Nachteil: Er braucht alle 5000 bis 7000 km neue Bremsbeläge.

Also vom Bremsverhalten top aber Verschleiss ohne ende.

mfg
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Beitrag: 66072 Geschrieben: 01.02.2005 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im dem Zusammenhang würde mich noch interessieren, ob da ebc green stuff Beläge sinnvoll wären...?

@jackass:
Heisst das die 7000km davor ist der Vorgänger gefahren? 8000km und neue Scheiben, dann muss die Kiste pervers zerheizt worden sein!

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Beitrag: 66092 Geschrieben: 01.02.2005 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OpelCalibra16V hat folgendes geschrieben:
Hallo
Er hat sich dann die von ATE zugelegt, und siehe da jetzt "beißt" die Bremse, da muss man schon aufpassen das man nicht ins Lenkrad beißt wenn man ne vollbremsung macht.
Nachteil: Er braucht alle 5000 bis 7000 km neue Bremsbeläge.
Also vom Bremsverhalten top aber Verschleiss ohne ende.

mfg
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Hi,
der muß wirklich extrem heizen.
Ich hab die PowerDisc jetzt seit 10 Tkm drin und bin da sehr zufrieden mit, packen besser wie die Seriendinger und bei Nässe hat man keine Verzögerung im Ansprechverhalten.
Zum Verschleiß kann ich nur sagen, die Scheiben und die Beläge sind fast noch neu, ich fahre aber auch viel Langstrecke.

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Beitrag: 66098 Geschrieben: 01.02.2005 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier die sind auch gut www.nordmannbremsen.de ja.gif Zwar von Preis her auch net gerade billig, aber da werde ich mir meine auch hollen laecheln.gif

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Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
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5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
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Beitrag: 66101 Geschrieben: 01.02.2005 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Nässe sind sie bedeutend besser. Allerdings hab ich mir schon 3 mal (Kadett, Ascona, Calibra) bereits nach 2000-3000 km ne leichte Unwucht in die Scheibe gefahren. Hab den Eindruck, dass sie sich sehr leicht bei Überhitzung verziehen, wenn sie nicht mehr durch den Fahrtwind gekühlt werden, weil man z. B. nach ner stärkeren Bremsung das Auto abgestellt hat.
Deshalb werde ich wohl beim nächsten mal auch Nordmann probieren.

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www.alt-opel.eu
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Beitrag: 66113 Geschrieben: 01.02.2005 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollen auch sehr gut sein, hab ich so jetzt gehört ja.gif . Sind alle mit ABE und Tüv geprüft und alle Sport/Rennsprtscheiben sind Wärmebehandelt(Aramidfaser Sportbremsbeläge) zwinkern.gif
hier mal so ein paar Angebote:
z.b :Sportscheiben gelocht
für:
1.Kadett E/ Vectra A/ Calibra 2.0 GSI 2 Stk. vorne 138,-€ oder im Kit(mit Beläge)165,-€
2. Cal./Vectra A2.5V6 - 12/94 2 Stk. vorne 144,-€ oder im Kit(mit Beläge)195,-€
Sportscheiben gelocht geschlitzt
zu 1. kosten 144,-€ im Kit 172,-€
zu 2. kosten 163,-€ im Kit 210,-€

aber schaut selbt mal da rein ja.gif

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5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
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opelics
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Beitrag: 66148 Geschrieben: 01.02.2005 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi @all:

da kann ich mich nur anschließen!!! hab die ate disc auf meinem vectra a und nun auch bei unserem corsa b verbaut. die standfestigkeit ist überweltigend!!! der verschleiß ist normal, hab sie teilweise sogar länger gefahren als die serienscheiben/klötze. das mag aber auch individuell verschieden sein, durch die fahrstile zwinkern.gif

vom preis/leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden!!! meist waren die ate teile billiger als die serienteile (deshalb habe ich ate auch erst getestet)
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Grauer Star
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Beitrag: 66151 Geschrieben: 01.02.2005 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hab in meinem NE auch die Serien bremsen noch drinnen!Kommen vieleicht andere rein wenn es mal zum wechseln kommt!
Wegen dem ansprechverhalten,sollen Sthlflexleitungen der oberhammer sein!
Die werd ich mir mal genäh,migen wenn ich sie zu einem guten Preis sehe!
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PatrickK
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Beitrag: 66158 Geschrieben: 01.02.2005 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

fahre auf nem turbo selbst die ATE Powerdisc und bin sehr zufrieden muss ich sagen


wer irgendwelche nordmann teile benötigt, sprich bremsen, stahlflex schläuche oder andere sachen einfach bei mir melden. bei mir gibts mit sicherheit einige prozente wave.gif

anfragen bitte per PN oder email


Zuletzt bearbeitet von PatrickK am 01.02.2005 - 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
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