Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 239
Insgesamt: 241 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umzug oder nicht?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 537548 Geschrieben: 10.07.2010 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo also ich habe grade ein Überlegungsproblem und brauche mal ratschläge und erfahrungen!
Meine Freundin bekommt ein Kind von mir, derzeit haben wir eine 2,5 Zimmier Galerie bzw visonettenwohnung!
bis jetzt geht alles vom platz habe Carport Keller einen Riesen Balkon! Allerdings ist alles auf einem Dorf!

Mein Traum war immer wieder ins Hochhaus am besten im 11 Stock, da habe ich früher schon gewohnt und jetzt habe ich einen Wohnung da oben gefunden! Jetzt ist die Frage als Vorteile der neuen Wohnung sind ein auto Weniger, man kann alles zu Fuss laufen und wir brauchen das auto nur nioch für die Arbeit ! Und jetzt fahren wir jeden tag in die stadt!
Nur wohnung im Hochhaus hat 100qm 2 balkone und im 11 Stock mit Bergsicht zum Bodensee! garage und kostet 725warm
Die Stadt ist nicht zu gross und nicht zu klein ca 30.000 einwohner und es ist von a bis z alles zu haben!
jetzioge wohnung hat 56qm kostet 476 warm! Kinderwagen muss in den 2 stock da kein aufzug! ist auch noch ein grund
Hier mal ein Bild vom Optischen

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 537550 Geschrieben: 10.07.2010 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Aus dem Ruhrpott

Also ich hab Selber im janaur nen Jungen Calibraschrauber Bekommen Kann dir da Den Umzug Nur Empfehlen Also ich wohnte mit meiner Freundin auch vor der geburt in der Stadt aber ebend Am Stadtrand Wir mussten Mit dem Bus viele wege Machen und waren abends Im eimer oder ebend mitm auto ewig riesen strecken zum einkaufen usw

Jetzt haben wir uns ne etwas zentralere wohnung gesucht es wird vieles Einfach Und Wir haben mehr Platz

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 537551 Geschrieben: 10.07.2010 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ich wäre auch für die stadtwohnung ja.gif ist zwar etwas teurer, aber dafür spart man zeit, kraft und sprit... und sofern ihr keine schwierigkeiten bekommt die teurere wohnung zu bezahlen ist doch alles in butter.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 537552 Geschrieben: 10.07.2010 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif und meinereiner versucht mit der familiy aus der stadt rauszukommen...

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 537554 Geschrieben: 10.07.2010 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@wahlibali ja also wir fahren derzeit sicherlich mindestens 2-3 mal am tag in die stadt und ist ca 8 km entfernt!
mit dem kind wird es noch schlimmer denke ich! aber ich habe die vermutung das 100qm einfach zu viel sind! aber wie gesagt mir ist es schon wegen der aussicht ein traum! achsio es gibt an jedem hochhaus einen spielplatz und nur eine strasse die zur tiefgarage füßhrt also wenig verkehr!


@sollddie2000 bis jetzt wüäre es kein Problem verdiene ca fast 2t aber habe natü
rlich auch meine ausgaben! bis jetzt lohnsteuerklasse 1 aber geheiratet wird auch dann 3! allerdings fallen bei meiner freundin ein paar euronen weg denke ich mal das weiss ich nicht wie das läuft da ihr vertrag auch noch umgeschriben wird dann geht sie wenn das kind da ist max auf 400€
arbeiten!


@Loki81
es kommt immer drauf an was für eine stadt ! wangen ist ne kleinere stadt wo aber gross wirkt und alles zum haben ist vorallem in der siedlung wo
die hochhäuser stehen es ist nur ein teil der stadt! in einer grosstadt mwill ich auch nicht wohnen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 537555 Geschrieben: 10.07.2010 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wohn direkt stadtmitte, ca 120tsd einwohner, also nu auch keine weltstadt. gerade jetzt in der hitzezeit ist das totaler mist, da innerstädtisch da doch noch paar grad mehr sind. spielgelegenheiten fürs kind sind auch nur hier und da.

ich würd an deiner stelle lieber nach ner haushälfte mit garten schauen, damit tust du auf lange sicht deinem kind mehr gutes.

und zum thema hochhaus, die eltern meiner frau wohnen in einem, direkt in der obersten etage. also ich kann mich mit sowas nicht anfreunden.

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 537558 Geschrieben: 10.07.2010 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok also 120000 wäre definitiev nicht mein fall das ist zu gross wie gesagt wangen hat 30000 und da oben ist es ruhig und spielplätze gibts da genug auch direkt vorm haus! Da ich da als Jugendlicher mal gewohnt habe weiss ich eg das es echt super ist!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 537564 Geschrieben: 10.07.2010 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie guckt man denn von Wangen bis zum Bodensee? respekt.gif biggrin.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 537574 Geschrieben: 10.07.2010 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit einem WeitWINKELobjektiv lol.gif lol.gif lol.gif

Mein Dorf hat ca.7000 Einwohner , haben aber alles da. Von Arzt bis Spielplatz und zu Fuss zu erreichen , jenachdem zwischen 5-10min.

Vg

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 537637 Geschrieben: 10.07.2010 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ein Auto weniger brauchst dann relativiert sich der Mehrpreis der Wohnung; könntest mal gegenrechnen. Mir scheint das du das willst, wenn die Sachzwänge es nicht unmöglich machen dann würde ich sagen: los geht´s.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 537646 Geschrieben: 10.07.2010 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Wie guckt man denn von Wangen bis zum Bodensee? respekt.gif biggrin.gif

Ich kann auch die Zugspitze sehen wenn ich aus meinem Büro schaue ja.gif Ist ja sehr flach hier in der Hildesheimer Börde icon_idea.gif

Allerdings handelt es sich nur um die Zugspitze vom ICE der hier jede Stunde durchfährt von Hannover nach Berlin lol.gif

Stadtwohung und wohnen auf dem Dorf hat alles Vorteile und Nachteile. Ich hin heilfroh das ich "auf dem Dorf" großgeworden bin mit allen Freiheiten die man in der Stadt nicht hat.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja-S
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 169

Wohnort: D-91161, Hilpoltstein
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 537651 Geschrieben: 10.07.2010 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DevilDriver hat folgendes geschrieben:


@sollddie2000 bis jetzt wüäre es kein Problem verdiene ca fast 2t aber habe natü
rlich auch meine ausgaben! bis jetzt lohnsteuerklasse 1 aber geheiratet wird auch dann 3! allerdings fallen bei meiner freundin ein paar euronen weg denke ich mal das weiss ich nicht wie das läuft da ihr vertrag auch noch umgeschriben wird dann geht sie wenn das kind da ist max auf 400€
arbeiten!


Das mit dem Nebenjob deiner Freundin kannst Du vergessen. Früher ging das, jetzt nicht mehr. Früher gab es Erziehungsgeld und jetzt gibt es Elterngeld. Da bekommt man, wenn man ein Jahr lang das gleiche Arbeitsverhältnis hatte, 60% vom Lohn. Und nebenbei arbeiten kann man, wird aber alles, Cent für Cent, vom Elterngeld abgezogen. Quasi würdest dann zum Spaß arbeiten gehen. Die 3er Lohnsteuerklasse dürfte bei deinem Einkommen keine große Rolle spielen, dürften so ca 8€ im Monat mehr sein.
Aber zur Wohnung: kann nicht groß genug sein mit Kind laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 537653 Geschrieben: 10.07.2010 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Also mit einem Kleinen Kind in ein 11 STöckiges wohnhaus zu ziehen ist meiner Erachtens nicht grade eine sinnvolle Idee. Kinder sid nunmal Kinder. Da wird gespielt, gelacht, geschrien und mal gepoltert. Auch wenn man Rücksichtsvolle Nachbarn hat, ist es doch immer wieder zu kleinen Mißverständnissen oder gar streitereien gekommen. Ich will niemanden was böses anhängen, aber ist doch so.

Die Vor- und Nachteile einer Stadt zum Land sind schnell aufgezählt.

Vorteil Stadt:
Bus und Bahnverbindungen besser
Dichteres Einkaufsumfeld
Spätabendlicher Hunger= Pizzanotdienst lol.gif
Spielplätze


Vorteil Land:
Kein großes Verkehrsaufkommen/ besser und Sicherer für Kinder
Luft ist angenehmer
Freiraum zum Spazieren gehen/ Kinder ausführen
Drachensteigen lassen
Kinder erfreuen sich an der Natur und wissen das Braune Kühe nicht Kakao und Schwarze Kühe keinen Kaffee geben lol.gif
Romantischer Nachthimmel ( in der Stadt kaum zu sehen weil zuviel Licht an )
Nicht überfüllte Klassen oder KiTaplätze
Bessere Wohnungen/ Häuser
.
.
.

Nachteil Stadt:
Parkplatzmangel
Gestank
Eventuell Kriminalität ( muß nicht unbedingt sein )
Mieten

Nachteil Land:
Man benötigt ein Auto
Kein Pizzanotdienst mad2.gif

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 537660 Geschrieben: 10.07.2010 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also zu dem Thema Bodensee naja wir wohnen nur 12 km davon weg!((:

Das mit der lohnsteuerklasse stimmt sicher nicht es macht den einen oder anderen hunderter auf jeden fall aus!

Die nachteile stand und land sind ja nicht verkehrt gebe dir da recht, aber es ist abgelegen und auch die luft ist noch gut(: wie gesagt es ist ne kleinstadt und bei dem hochhaus wo wir eintziehen würden gibt es nur eine strasse und selbst di ist weiter weg! was jetzt bei uns dirketz vor der tür ist sind 2 strassen eine vor und eine hinter dem haus also wäre die wohnung in der stadt klar im vorteil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 49
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 537668 Geschrieben: 11.07.2010 - 02:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Will auch mal meinen Senf dazugeben, weil mir wohl ähnliches in 1-2 Jahren passiert.

Stadtnah zu wohnen hat natürlich auch Vorteile, kurze Wege, alles vor der Tür..
aber
im 11. Stock zu wohnen halte ich für nicht sinnvoll. Kinder wolen spielen und nicht nur in der Wohnung, d.h. immer hoch runter. Was machst du wenn der Lift ausfällt? Kinderwagen hoch runter tragen? Solche Wohnhochhäuser haben für mich einen negativen sozialen Klang. Welche Gesellschaftschicht wohnt da? Soll das Kind in dieser Umgebung aufwachsen und sind geeignete Schulen in der Nähe?

So ein Bunker wäre für mich nur eine Notfalllösung, aber ein bisschen in die Suche investieren lohnt doch immer. 100qm sind nicht zu groß, wenn Kind(er) da sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 424497124 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002