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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.07.2010 - 21:35 |
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Hallo Leute,
ich habe heute einen Ölwechsel mit Filter gemacht,
von 5W30 auf 10W60,
leider leuchtet jetzt im Check-Control die Lampe das
der Motorölstand zu niedrig ist.
Was soll ich jetzt tun ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 20.07.2010 - 21:42 |
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Ölstand prüfen und wenn zu wenig drin ist auffüllen. |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Classic
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Geschrieben: 20.07.2010 - 21:45 |
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ich habe jetzt fast 5liter drin daher kann es daran nicht liegen |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.07.2010 - 21:47 |
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Geschrieben: 20.07.2010 - 21:51 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.07.2010 - 21:56 |
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welcher Sensor??
und wo sitzter?? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.07.2010 - 22:00 |
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Geschrieben: 20.07.2010 - 22:01 |
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Füllmenge beim V6 sind 4,5 l
Der Sensor sitzt in Fahrtrichtung vorn an der Ölwanne. Im Zweifel aber IMMER nach dem Ölstand laut Peilstab gehen... |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.07.2010 - 22:15 |
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Laut Ölstab liege ich leicht drübe |
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Geschrieben: 20.07.2010 - 22:51 |
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warkocz hat folgendes geschrieben: |
Laut Ölstab liege ich leicht drübe |
Ich schätze mal nen halben Liter
Dein Fehler ist definitv am Füllstandssensor oder dessen Verkabelung zu suchen. |
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Geschrieben: 20.07.2010 - 22:56 |
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Die Kabel reissen gern mal ab oder sind vergammelt - korrosion oder Ölsiff. Schau dir das Ding erst mal genau an und überprüf die Kabel. Kann zB auch ein Kabelbruch sein oder ein loses Kabel.
Ist an sich auch einfach zu finden, viel mehr ist an der Ölwane ja auch nich dran Hast du die Möglichkeit die überschüssige Ölmenge wieder ab zu saugen? |
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Geschrieben: 20.07.2010 - 23:10 |
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Servus,
habe das gleiche Problem bei meinem LET. Bin ebenfalls dankbar für alle Tips!
Das komische ist, die Leuchte erlischt nach längerer Standzeit und wenn ich über lange Zeit voll beschleunige. Im normalen Fahrbetrieb geht sie dann wieder an. Kabel ist dran und gibt auch Kontakt, Öl steht auf max bei warmem Motor.
ISt es vielleicht der Sensor selbst? Wie funzt der denn eigentlich?
MfG Z46 |
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Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.07.2010 - 09:52 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
warkocz hat folgendes geschrieben: |
Laut Ölstab liege ich leicht drübe |
Ich schätze mal nen halben Liter
Dein Fehler ist definitv am Füllstandssensor oder dessen Verkabelung zu suchen. |
das wäre ja mal ein echter zufall , wenn kontakt oder kabel zeitgleich mit dem ölwechsel den geist aufgeben! aber logisch, am öl selber kanns nicht liegen. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.07.2010 - 11:49 |
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Hi,
hab an meinem C25XE das gleiche Problem. Als ich ihn vor 4 Wochen geholt habe
war die Leuchte aus. Habe dann nen Oelwechsel gemacht und dabei sind rund
5,5 !!! Liter Oel aus dem Motor gelaufen.
Hab ihn dann nach Peilstab befuellt und nun steht er mit 4,5 Litern am Stab ziemlich
genau bei der MAX Markierung und die Oelstandsleuchte ist an. Geht auch aus wenn
ich stark beschleunige oder der Wagen nicht waagerecht steht.
Habe mich damit abgefunden das wohl der Sensor festhaengt und beschlossen das
Problem bis zum naechsten Oelwechsel zu ignorieren. Dann werd ich mal sehen das
ich den Sensor ersetze.
Bis dahin:
CheckControl:
Peilstab:
Gruss
Mercy |
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Geschrieben: 21.07.2010 - 12:01 |
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