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C-T Meister
Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 312
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
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Geschrieben: 03.07.2010 - 19:07 |
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Hey Leute,
Ich bin grad dabei meinen Bezinfilter zu wechseln, jetzt muss man ja darauf achten, wie rum der Filter eingebaut wird, auf der "Dose" ist ja ein Pfeil der die Flussrichtung des Benzins anzeigt.........Und ich denke das mein alter Filter......der jetzt schon ca.2 Jahre drinne ist, falsch herum eingebaut wurde. Könnt ihr das Bestätigen? Der Schlauch auf der Linken seite der Dose kommt vom Tank, der Rechte geht weiter nach vorne zum Motor....Der Pfeil zeigt in die entgegengesetzte Richtung, ich meine der Sprit wandert ja vom Tank zum Motor und nicht umgekehrt ^^
Bin grad ein bisschen verwirrst, das muss doch schäden davontragen, wenn er falsch herum eingebaut wurde oder?
Wäre über jede Antwort dankbar.
mfg Ali
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.07.2010 - 19:23 |
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Hi,
bei machen Filtern ist es egal wie rum, nur beim Benzinfilter ist die Flußrichtung vorgegeben, der filtert aber auch wenn er falsch herum eingebaut wurde, nur nicht so effektiv.
Bau den Neuen richtig rum ein und gut ist es |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 312
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
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Geschrieben: 03.07.2010 - 19:31 |
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Alles klar.Danke
Noch eine Frage, ist mir grad eingefallen als mir das Benzin ins Gesicht schoss ^^
Jetzt ist doch im Prinzip Luft im System.........kann ich das jetzt irgendwie entlüften, oder auf was achten?
NIcht das ich jetzt was kaputt mache ^^
mfg Ali |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
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Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
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Geschrieben: 03.07.2010 - 19:33 |
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mach den motor an und lass laufen. kann sein das der nochmal kurz ausgeht wegen der luft aber passieren tut da nix |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 168
Wohnort: D-79348 Freiamt
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
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Geschrieben: 04.07.2010 - 01:04 |
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Paculla hat folgendes geschrieben: |
mach den motor an und lass laufen. kann sein das der nochmal kurz ausgeht wegen der luft aber passieren tut da nix |
Zündung für ca. 10 - 15 Sekunden Anlassen bis die Kraftstoffpumpe selbständig aufhört mit Laufen. Zündung wieder aus und dann wieder Zündung anmachen für die gleiche Zeit. Dann müsste der Calibra ganz normal laufen.
[Das muss man bei den heutigen Dieselmotoren genau somachen, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Hochdruckpumpe Kolbenfresser bekommt!]
Zu Beachten gibt es folgendes: Wenn der Motor läuft unters Auto schauen und die Schlauchverbindungen zum Filter kontrollieren, nicht das da irgendwo Sprit heraus läuft. |
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