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C-T Lehrling
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Auto: OPEL Calibra 4x4 2,0i 16V
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Geschrieben: 16.06.2010 - 17:25 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 16.06.2010 - 18:31 |
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Sieht aber sehr seltsam aus die Brühe. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.06.2010 - 18:33 |
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Der Schmutz auf den Fotos sieht mir eher aus nach Fett vom Antriebswellengelenk. Ist bei dir ne Manschette aufgerissen? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 05.07.2009
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Auto: OPEL Calibra 4x4 2,0i 16V
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Geschrieben: 16.06.2010 - 18:39 |
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nein, Manschetten habe ich soweit es ging kontrolliert, war keine kaputt.
Das Servoöl war komplett weg, und hatte eine dunkelrote Konsistenz...
Was das klebrige Zeug am 2. bild ist, weiss ich auch nicht...
Vieleicht gibts wem der das schon Mal gesehen hat? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Rieger GTB 4x4 C20LET
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Geschrieben: 16.06.2010 - 18:40 |
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antriebswellengelenk bzw die manschette drum war eben auch mein erster gedanke.... sieht dann genau so aus, an genau der stelle |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 16.06.2010 - 18:43 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.06.2010 - 20:04 |
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Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Servoöl sein soll. Kauf dir mal 2 Liter Servoöl und füll den Behälter auf, im Idealfall siehst du dann schon wo es rauskommt, ansonsten am besten einen Kollegen den Motor starten lassen wenn der Behälter voll ist und selbst auf die Suche gehen und wenn er irgendwo raussaut kannst deinem Kollegen gleich zu rufen das er ausmachen soll. Bei mir hat es z.B. den "Kronkorken" sag ich jetzt mal rausgeschlagen, das Ding ist in das Druckgehäuse gepresst, in das der DS geschraubt wird, dadurch läuft die Brühe hinter dem DS runter und is etwas schwierig zu sehen. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 16.06.2010 - 20:12 |
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evtl. ist der Druckkolben im VG kaputt, dann drückt es das servoöl durch den Entlüftungsschlauch beim Druckspeicher... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.06.2010 - 21:09 |
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Ist wohl schwierig zu sehen wo was raus kommt. Hat sich ja auch schon alles verteilt. Aber irgendwo muss ja was rauskommen.
Vielleicht alles mal sauber putzen und ann sieht man vielleicht wo es her kommt.
Auf jeden Fall sofort Servoöl nachfüllen. Die Servopumpe darf nicht trocken laufen, dann geht die ganz schnell kaputt. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 16.06.2010 - 21:26 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
evtl. ist der Druckkolben im VG kaputt, dann drückt es das servoöl durch den Entlüftungsschlauch beim Druckspeicher... |
ich glaube dass es hier nix hat. Rund um den Kühlwasserausgleichsbehälter ist alles trocken und sauber, und der Entlüftungsschlauch der bei den beiden retourführenden KW-Schläuchen so lose herum hängt, ist absolut trocken, und frei von jeder Verschmutzung!
Sieht so aus, als habe ich immer die seltsamen Probleme
Noch was:
Da ich sowieso den DS neu geben werde, ... soll ich ihn gleich mittauschen, bevor ich mit der "Lecksuche" beginne???
Oder ist es für das VG besser, wenn ich ihn erst tausche, wenn Kreislauf wieder dicht ist??? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 21.06.2010 - 19:54 |
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NEWS NEWS NEWS...
Habe heute Servoöl nachgefüllt, und mal gestartet. Habe das Leck gefunden, und zwar an einer der beiden Leitungen, die vorne unter Kühler zur Servopumpe laufen!
Werde nun die Leitung "flicken", gleich den neuen DS einbauen, das VG Öl wechseln, usw...
Zum anderen Schmierigen Zeug - Das ist glaube ich wirklich entweder die Halbachsmanschette, oder (habe genauer geschaut) die Ölwannendichtung, im Bereich der Achsmanschette... Das Flüssige ist vom Kühlwasser, denn der Verschluss ist ebenfalls undicht geworden, und der Ganze Behälter entleerte sich nach unten...
Jetzt werde ich mal den ganzen Dreck reinigen, die Ölwannendichtung "neu" machen (XEV), und mal sicherheitshalber die eine Achsmanschette tauschen, dann schauen wir weiter!
Meine Frage nun:
Kann das VG nun einen Schaden bekommen haben, wenn der Servoölstand kurzzeitig nicht stimmte? Legte auch den Entlüftungsschlauch nach unten, und steckte ihn in eine Flasche, kam nichts heraus... Fehlercode gibt es ebenfalls nicht,...
Wie wäre die richtige Weise vor zu gehen?
Reinigen, Servoleitung+Öl+Entlüften, DS, VG-Öl, Ölwanne,...
Danke schon mal für eure Postings... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.06.2010 - 02:44 |
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Rudi1978 hat folgendes geschrieben: |
Meine Frage nun:
Kann das VG nun einen Schaden bekommen haben, wenn der Servoölstand kurzzeitig nicht stimmte? Legte auch den Entlüftungsschlauch nach unten, und steckte ihn in eine Flasche, kam nichts heraus... Fehlercode gibt es ebenfalls nicht,... |
Nein, der Servoölmangel schadet nur der Servopumpe, nicht dem VG. Das sind 2 verschiedene Öle. In den Servokreislauf kommt Servoöl und ins VG kommt VG-Öl.
Das Servoöl kommt nur aus dem Entlüftungsschlauch des VG raus, wenn das VG schon kaputt ist (Druckkolben). Den Druckspeicher rechtzeitig erneuern, um das zu vermeiden.
Wenn das Servoöl einfach aus einer Servoleitung rausläuft, hat das nichts mit dem VG zu tun. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 22.06.2010 - 06:29 |
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Schaut das VG bei C20XE, und Turbo anders aus, denn laut Formus Beschreibungen, gibt es bei mit unten eine Imbusschraube (zum entleeren), und in Fahrtrichtung gesehen, rechts ebenfalls eine Imbusschraube (gleiche Größe), die neben einer Schraube sitzt, wo das VG angeschraubt ist.
Dies sollten die beiden Schrauben sein, für entleeren, bzw. füllen/kontrollieren - stimmts?
Noch was, kann es sein, dass die 4x4 Leuchte beim entfernen der Sicherung F19, im Langsamfahrbetrieb bzw. nur Motorlauf nicht leuchtet??? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.06.2010 - 07:27 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.06.2010 - 11:49 |
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Gefüllt wird das VG über den Enlüftungsschlauch. Abgelassen wird es über die Ablassschraube
Solange du das Problem mit dem Servo Öl nicht im Griff hast, zieh lieber Sicherung 19.
Ist diese gezogen leuchtet die Lampe "konstant"
Wenn du immer nachfüllen musst, hast du hinterher Luft im System. Zum entlüften des Druckspeichers gibts hier ne gute Anleitung im Forum!
Zu den Bildern: Das Fett kommt 100% von einer Antriebswellenmanschette. Es reicht schon, wenn eine der Schellen nicht richtig fest ist. |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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