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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 21.03.2010 - 15:20 |
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Hi!
Wenn ich noch einmal lese, dass sich jemand was auf seinen Finnen einbildet, darf derjenige unter Aufsicht meinen alten Fahrzeugbrief vertilgen- Ketchup wird gesponsert !
Grüße, T |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.03.2010 - 15:26 |
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och, des is doch nur ein kleiner rostpickel... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.03.2010 - 15:27 |
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was issn das fürn bj. das ist echt schon sehr krass! |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 15:50 |
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hi!
sieht aus wie alle finnen, wo ist die besonderheit?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
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Geschrieben: 21.03.2010 - 15:58 |
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hey, sind doch alle vollverzinkt! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.03.2010 - 16:09 |
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hey, schau in meine gallerie. da siehste die selbe stelle. allerdings bei nem 95er FINNEN. an sich nicht schwierig zu reparieren. deienr is glaub ich 91 oder so oder?! |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 16:16 |
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Hat mal wer nen Lackstift?
@Fleischwurst: da hätt ich schon reingeschaut, wenn c³ funzen würde- OPRCali hat mir genau dazu nen Link geschickt, weil er sich ziemlich sicher war, dass du an gleicher Stelle Ärger hattest.
Ach so: is Bj. 91, da darf er schon mal kleine Ausblühungen haben .
Grüße, T |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 16:22 |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 16:51 |
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Hm, is ja wirklich haargenau an der gleichen Stelle !
Grüße, T |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 16:53 |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 16:58 |
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blos nochnet so weit fortgeschritten. wie hast du denn das entdeckt? oder war da shcon n richtiges loch drinnen. ode rnoch blattrost drüber?!
ich würde das großflächig rausshcneiden (auch noch mit gut futter aussen rum) und das in einem stück. (so hab ichs gemacht) und dann nimsmte neues blech, schneidest grob n stück zurecht, das ausreichend groß ist. fixierst es ausserhalb vom ausgetrennten rostblech mit 12-2 schraubzwingen und klopfst es in die passende form. dann nimmste die flex und schneidest das überstehende blech weg. dann passt da sneue blech schon zu 95%. den rest musste hal tnoch bissl hin und herbiegen, dass es dann ganz passt.
am besten wenn der träger danns hcon offen sit, dann hauste mike sanders in die löcher zwischen dem doppellagigen blech das innere ist ja an den ecken abgeschrägt, so das 2 dreieckige hohlräume entstehen. da kommste anders ganricht richtig rein. das hab ich gleich komplett vollgepumpt mit MS bis es oben wieder raus kam.
hab das auch nichtmehr doppelwandig gemacht. das brauchste da hinten niht. hat da ja kaum mehr ne tragende funktion. lediglich das crashverhalten könnte bissl beeinträchtigt sein. aber wenn dir da so einer reinfährt, is die kiste anders auch krumm...
ansich einfach relativ leicht zu reparieren.
die andere seite werd ich im hochsommer machen, wenn ich mal den tank ratzeputz leer gefahren hab. so mit montierten tank sieht man ja leide rnix... |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 17:13 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
blos nochnet so weit fortgeschritten. wie hast du denn das entdeckt? oder war da shcon n richtiges loch drinnen. ode rnoch blattrost drüber?!... |
Nee, da war Blattrost drüber. Habs zufällig entdeckt, als ich gestern die Handbremsbacken / Seil / Fahrwerksfeder gewechselt hab. Heute hatte ich dann Mut, da ein bissl genauer hinzusehen .
Sah so n bissl aus wie ne aufgeplatzte Bratwurst. Nach dem ersten Stochern ein kleines Löchlein in Größe einer 1-Cent- Münze, nach weiterem Stochern und Knabbern mit ner Zange das endgültige Resultat .
So ungefähr wie von dir beschrieben wollt ich auch drangehen- danke für die detallierte Anleitung .
Blech hab ich hier, MS leider nicht, da muss fürs erste mal Hohlraumversiegelung herhalten, auch wenns nicht optimal ist. Bin mir allerdings noch unsicher, ob ich da 1.2er oder 3mm Blech reinbrate. Wirklich tragend isses nich, stimmt schon. Bin ja schon froh, dass sich die Pest hinter der Federaufnahme breitgemacht hat
Grüße, T |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 17:24 |
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naja hatte unter der federaufnahme an der anderen seite rost. so das sich shcon löcher im äusseren blech hatte. hab das äussere dann rausgetrennt und dann wiede rn neues genauso angepasst wie den träge rauf der anderen seite und eingeschweisst...
ich würde eher zum 1,2er blech raten.wie gesagt, trganed issesja kaum mehr, opel geht ja danna uch auf ein einwandiges blech. und n 3mm blech bearbeiten.. ich weiss ja net ob das so einfach zu amchen ist... |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 17:49 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
... ich weiss ja net ob das so einfach zu amchen ist... |
Stimmt, 3mm mal eben in Form klopfen is ne Herausforderung - ok, ich nehm das dünnere .
Grüße, T |
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Geschrieben: 21.03.2010 - 20:50 |
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@ Thomas: Hast du das MS da vor dem Schweißen reingepumpt oder wie hast du das gemacht?
@T: Ich hab noch ca. 15 kg. Reicht das? |
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