Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 228
Insgesamt: 230 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Akte 2010 (RTL) gestern abend (04.05.10) - Geld für GR

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 523566 Geschrieben: 05.05.2010 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat jemand AKTE 2010 gestern gesehen?
Da haben se einen Reporter als Finanzkontrollör nach Athen geschickt, sinngemäß dass er mal schaut was die Leute so mit der Kohle machen. Also bei manchen Aussagen hätte ich platzen können.
z.B. ein Rentner im BMW:
Die Griechen würden ja überweigend deutsche Produkte kaufen, es wär ja eigentlich ihr Geld dass wir nur zurückggeben... mad2.gif
oder der Politiker:
das würde fast so wie 1941 anfangen, bla bla bla....

Also wenn ich die Angie wär und das gesehen hätte, wär ich stink sauer und hätte gesagt:
Alles klar jetzt gibts halt kein Geld wenn ihr euch so aufführt, basta....

Abschließend will ich noch darlegen, dass meine Aussage hier weder mit einer Abneigung gegen Griechenland, noch mit einem sonstigen in irgend einer Form rasistischen Hintergrund zu tun hat, ich denke nur etwas Zurückhaltung wär schon angebracht gegenüber einem Land von dem man 28 Milliarden Euro erhält....
Was denkt ihr? wiejetzt1.gif

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 523571 Geschrieben: 05.05.2010 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nu gehen 3Millionen Leute streiken, weil der Staat Spaßmaßnahmen angeordnet hat. Meiner Meinung nach sollten die gar nix bekommen, so wie die sich aufführen. Das Rentenalter ist bei denen bei nichmal 60Jahren und die heulen rum, unfassbar.

Andererseits fände ich es mal toll, wenn hierzulande mal einer dafür sorgt, dass 3 oder mehr Millionen Leute auf die Straße gehen und nix mehr geht, ganz gleich aus welchem Grund...gibt ja genug. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
geilomatico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 284

Wohnort: D-34346
Beitrag: 523574 Geschrieben: 05.05.2010 - 08:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nicht drüber aufregen... die griechen stehen zurecht auf

die deutschen sollten es auch langsam mal tun lol.gif

im endefekt ist griechenland nur eine bauern figur auf einem großen schachbrett
und es wird ein sehr böses spiel auf diesem brett gespielt....

leiden werdet am ende IHR ALLE!!! ( mich eingeschlossen biggrin.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 523577 Geschrieben: 05.05.2010 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich reg mich eigentlich mehr über unseren Staat auf.
Weil unsere Regierung kaum ein *piep* in der Hose hat "nein" zu sagen. Mich wundert es ja schon dass die Merkel auf den Tisch gehauen hat und gesagt hat dass sie die Strafe wegen dem Euro-Stabiltätispakt nicht mehr zahlt, da ja alle Geld wollen und dieser dann garnicht erfüllt werden kann.

Troz allem wäre etwas respekt.gif durch die grichische Bevölkerung angebracht, sicher hat sich RTL auch die größten Querolanten rausgezogen ist mir auch klar, aber dennoch machen diese Aussagen den Eindruck einer allgemeinen Ansicht.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 523592 Geschrieben: 05.05.2010 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Griechen sind einfach Verwöhnt - so richtige Zuckerkinder biggrin.gif

Ich persönlich finds auch hammer.gif was die da vom Stapel lassen, aber das zeigt, wie die EU damit umgeht: da, habt ihr Geld - andere EU-Mitgliedstaaten haben ja gemeinweg so viel davon über !

Jeder deutsche Otto-Normal-Bürger hätte an Angies Stelle das Geld einbehalten, um erstmal im eigenen Land für (finanzielle) Ordnung zu sorgen !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 523594 Geschrieben: 05.05.2010 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das regt mich eh alles auf...

Warum sollen WIR hier, die selbst kaum klarkommen mit dem staatshaushalt, wo ständig an allen ecken was fehlt und jeder minister meckert dass er zu wenig kolhe für seinen bereich hat, die straßen alle nicht anständig saniert werden können, an den schulen lehrer fehlen und kindergärten nicht grundsätzlich kostenlos sind...den Griechen drüben dermaßen viel geld geben, dafür dass die es selbst verbockt haben mad2.gif ?!?

NEIN!!!


So, wieviel waren das...22 Milliarden € ??

Wie wärs wenn Deutschland mal aus den 22 Milliarden ein schönes wirtschaftspaket für seine Bürger schnürt...hm??
Rechnen wir mal: 22.000.000.000 € geteilt durch 82.000.000 einwohner = ~268.292 € pro Kopf...

Also ich bin dafür, dass die 22 Milliarden einfach hier auf jeden aufgeteilt werden...dann kann wieder jeder bürger kräftig investieren und die Wirtschaft brummt biggrin.gif
Hausbauen, Hauskaufen, Autokaufen, Reisen, neue Möbel, dies und das...DAS wär mal eine ANGEBRACHTE Maßnahme biggrin.gif
Von den 82 Millionen einwohner hier könnte man aber getrost die millinäre und Topverdiener rausrechnen...damit nur Otto-Normal bürger was von dem geld hat...die anderen habens ja eh schon...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 523597 Geschrieben: 05.05.2010 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:

Von den 82 Millionen einwohner hier könnte man aber getrost die millinäre und Topverdiener rausrechnen...damit nur Otto-Normal bürger was von dem geld hat...die anderen habens ja eh schon...


Und schon wären wieder einige am Rummosern. Wer verdient es denn? Die Arbeitslosen? Die Sozialschmarotzer? Die Rentner? Es gibt IMMER wen, der sich aufregt, daher bringt das so auch nich wirklich was. Das Ding is ja...das Geld, was die Griechenland geben, haben se eh nicht, das wird nur umgeschichtet.

Was mich an der Sache so aufregt is, dass wir als Bürger das Risiko tragen, wenn Patros die Schulden nicht zurückzahlen kann. Mal davon, ab, dass das Geld eh nie wieder uns zugute kommen wird, ganz gleich ob sie es zurückzahlen oder nicht. Das Geld is weg.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 523600 Geschrieben: 05.05.2010 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:

Rechnen wir mal: 22.000.000.000 € geteilt durch 82.000.000 einwohner = ~268.292 € pro Kopf...

Also ich bin dafür, dass die 22 Milliarden einfach hier auf jeden aufgeteilt werden...dann kann wieder jeder bürger kräftig investieren und die Wirtschaft brummt biggrin.gif


Das sind nicht 268.292 Euro, sondern 268,29 Euro pro Person... zwinkern.gif

Aber es geht ja ums Prinzip. Von mir würden die auch nix bekommen. Wenn jemand selbst verschuldet Mist macht, zB mein Nachbar sein Haus verwettet weil er sich einfach zu blöde anstellt, dann kaufe ich das ja nicht für Ihn zurück und schenke es ihm, damit er wieder von vorne anfangen kann... motz.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 523601 Geschrieben: 05.05.2010 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand selbst verschuldet Mist macht, zB mein Nachbar sein Haus verwettet weil er sich einfach zu blöde anstellt, dann kaufe ich das ja nicht für Ihn zurück und schenke es ihm, damit er wieder von vorne anfangen kann... motz.gif


Naja, das Ding is ja...was wäre, wenn Deutschland plötzlich pleite is und Hilfe benötigt? Wetterst du dann auch so über dich selbst, obwohl du immer hart gearbeitet und Steuern bezahlt hast, die die Idioten oben frei verprasst haben? Ich denke mal, das is alles Ansichtssache. Würde man hier alle Löhne kürzen, würden sich auch alle aufregen, auch wenns dem Staat helfen würde...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 523603 Geschrieben: 05.05.2010 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Micha

Letztenendes ist es aber ein Kredit, den Griechenland auch zurückzahlen muss. Ob es so ist steht auf einen anderen Blatt. Aber trotzdem geht dann deine Rechnung so nicht, denn Du müsstest dann ja auch die 268.000 zurückzahlen. zwinkern.gif

Das das alles ne Schweinerei ist und wieder der kleine Depp alles zahlt, wenns schief geht, ist keine Frage. Regt mich auch auf. mad2.gif

Aber man sollte auch ein wenig weiter denken. Der Euro is nunmal unsere Währung und die sollte doch irgendwie stabil bleiben sonst sind die Importgüter wieder teurer usw., was dann auch das Leben in Deutschland teurer machen würde. Und die Banken, die da mit Staatsanleihen drin stecken. Wenn die ihre Kohle nicht bekommen und Du kleiner Mann willst morgen bei Deiner Sparkasse Geld abheben und da kommt nix mehr raus... Kannste Dir ja ausmalen, was dann in den Ländern los ist wenn es auf einmal heißt... sorry wir haben kein Geld mehr und ihr erspartes ist weg. psycho.gif

Genauso sieht es mit inländischen Krediten aus. Wenn die Banken, weil kein Geld mehr, keine Kredite mehr vergeben, glaubst Du die Wirtschaft läuft dann weiter?

Wie gesagt, ich find die Sache mit den Griechen, wie die uns verarschten, nicht gut, aber ich denke die Variante jetzt ist sicher mit die "beste" Lösung. traurig.gif

Gruss, Nico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 523617 Geschrieben: 05.05.2010 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@nutz:
Deutschland wird so und so pleite gehen, weil jetzt noch andere kommen und jammern werden und wenn Angie irgendwann nix mehr geben kann, weil se alles verballert hat, heist es wieder: Die Bösen Deutschen ...und wir geben weiter.

@lunimuc:
unsere Währung kannst eh nicht retten, da sie aus vielen Währungen mit sehr abweichenden Inflationen und unterschiedlichster wirtschaftlicher Bedeutung besteht, daher ist das System von Anfang an zum Scheitern verurteilt und so wird es auch kommen. Im schlimmsten Fall erleben wir wieder eine Entwertung des Geldes, worauf ich persönlich verzichten könnte....

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 523626 Geschrieben: 05.05.2010 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Euro im Konzept war ja gut durchdacht: eine Währung für alle EU-Staaten - aber jetzt sieht man ,welchen Wert GELD bei welchen Völkern hat. Wir drehen jeden Penny zweimal, weil wir seit Jahrzehnten chronischen Geldmangel haben, aber damit auch leben können - die Griechen hatten wohl nie Geld und jetzt wo es von der EU mal Taschengeld gab, wird gleich auf den Kopp gekloppt.

Die Theorie mit dem entwerteten Geld ist durchaus möglich - aber dann ständen wir wieder da ,wo man nach dem 2. WK nicht mehr sein wollte...

Die Griechen waren gestern am Rande des Abgrunds, heute sind sie einen schritt weiter - und der deutsche Staat steht keine 10 Schritte hintendran... und Angie macht noch einen Schritt nach vorne...

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 523630 Geschrieben: 05.05.2010 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

seid ihr nicht alle auch ein bisschen stolz? Schaut euch doch Deutschland mal auf der Weltkarte an. Wie winzig das ist. Jeder zweite Ami weiss nicht wo das auf der Karte überhaupt liegt, aber wenn man ihn fragt wo er studieren will, sagt er Deutschland.
Instinktiv wissen Sie alle, wer eigentlich die Welt regiert! Ohne uns geht nicht!

Und zum Thema Schulden: Deutschland hat soviele Finanzreserven wie Amerika Schulden! * Uns gehts nicht schlecht. Der Kreditmarkt ist lediglich ein anderer Markt, der auch bedient werden muss, sonst würden die Banken nichts mehr verdienen.

*Wer ne Erklärung will ->per PN das Thema sprengt den Rahmen!

Lg
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 523641 Geschrieben: 05.05.2010 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schon zum schmunzeln wie viele hier mit ihrer BILDung den Studierten der Finanz und Politbranche erklären wollen wie was funktioniert..

danke Fly für eine fundierte Meinung...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 523654 Geschrieben: 05.05.2010 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@tagträumer:
also ich will hier sicher keinem Sagen was zu tun ist, würde ja keinen interessieren, mal davon abgesehen....
Ich bin zwar nicht studiert, wie du richtig erkannt haben magst.
Dass jedoch Griechenland das Geld verprasst hat und die Leute dort mit 50 in Rente gehen und ich bis ich mal soweit bin, wenns da noch rente gint und wir nicht ganz um unser Geld betrogen sind, mit 75 und ich das jetzt trozdem Zahl unterm Strich....
das kann auch ein Herr Dr. Prof. net wegdisskutieren...
Überigens les ich auch mehr als die Bild, ob du es glaubst oder nicht....

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 424477734 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002