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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Classic 2 c25xe
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Geschrieben: 03.05.2010 - 14:38 |
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Hallo Cali Freunde
Habe ein 95er Calibra V6 mit der kleiner Bremse VA ( 244mm) möchte auf 288mm gehen und habe festgestellt das die Narbe anders ist. Ich meine das der Durchmesser (Aussen) größer ist bei der 244er als bei der der 288er. Ich bekomme die 288er nicht über die Narbe. Muss ich etwa die Narbe tauschen.
Wer Kennt das Problem. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 03.05.2010 - 14:47 |
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Es gibt keine 244er Bremse beim Calibra die kleinste hat 256mm. Ich nehme mal an das du die 284er meinst. Aber da verstehe ich nicht warum du umrüstet den unterschied dürfest du gar nicht oder kaum merken. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.05.2010 - 14:55 |
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da gebe ich recht. Die umrüstung lohnt sich nicht. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2010
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Auto: Opel Calibra Classic 2 c25xe
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Geschrieben: 03.05.2010 - 14:56 |
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Ja meine ich. Ich habe noch neue 288er Zimmermann mit Green-Stuff Sportbremsbeläge die wollte ich halt mit den Neuen Sätteln (für288mm) Verbauen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.05.2010 - 15:08 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.05.2010 - 15:11 |
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Ich hatte durch einen Montage Fehler (FOH FACHKWERKSTATT) 284er scheiben und beläge auf einer 288er Anlage... ich frag mich echt wie die das sach da eingebracht haben! Hab dann umgebaut auf 288, war nicht zu merken! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.05.2010 - 15:17 |
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Das beste wird sein, das nabeloch bisl aufzudrehen
Andersrum kriegt man das ja drauf, wenns nabenloch größer ist als die nabe...richtig ists dann aber halt nicht!
MfG, Micha |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.05.2010 - 15:21 |
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Ich würd mich erstmal schlau machen, was weniger kostet... Aufdrehen oder andere Nabe, und dann die günstigere Variante wählen... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.05.2010 - 15:28 |
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Australis hat folgendes geschrieben: |
Ich würd mich erstmal schlau machen, was weniger kostet... Aufdrehen oder andere Nabe, und dann die günstigere Variante wählen... |
...das liegt doch wohl auf der hand...!!! Neue Nabe? Dazu Radlager??
Oder mal eben in der nächsten firma kurz die dinger einspannen und bisl was abdrehen...hm?
Ist wohl offensichtlich das ersteres mehr kostet
...oder man findet bloss nur firmen mit apothekenpreisen bei sich in der umgebung...
MfG, Micha |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 03.05.2010 - 16:00 |
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Klar ist abdrehen günstiger. Ist halt nur dumm das wenn man sich in Zukunft neue Scheiben kauft immer innen abdrehen muss. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.05.2010 - 16:06 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.05.2010 - 16:07 |
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ich würde einfach die scheiben tauschen- ist doch das logischste |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.05.2010 - 16:16 |
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Sers
Falls du ne 284er Anlage hast und auf 288 umsteigen willst.
Das geht net so einfach wiede denkst! Da brauchste auch 288er Sättel! Zudem ist der Unterschied absolut bedeutungslos! Nabe müsstest du abdrehen lassen und das soll angeblich auch garnicht so einfach machbar sein! Einfachste weg wäre da -> 288er Federbeine und 288er Sättel. Anderster gibt das nur ein Gefusche und Gemurkse wovon dein Leben abhängt!
MfG
TheKomische |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.05.2010 - 16:37 |
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@ Komische: na da haste aber fix editiert, wa ...wollt näml. grad meckern hehe
Also, trotzdem aber nochmal:
288er sättel sind nötig, die er ja auch schon hat...genauso wie die passenden 288er scheiben mit belägen
Das einzige problem ist, das nabenloch in den 288er scheiben ist kleiner als die Nabe am Federbein für die 284er Scheiben...also passen die Scheiben so nicht drauf...
Daher ist es am einfachsten, das Nabenloch der 288er Bremsscheibe ein wenig zu weiten/aufdrehen zu lassen dann passt wieder alles
MfG, Micha |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2005
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Geschrieben: 03.05.2010 - 16:41 |
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Hallo,
Also Radlager und Naben bist du mindestens mit 200€ dabei. ( Ohne einbau), wenn du die Sachen aus dem Zubehör kaufst, bei meinem FOH kostet alleine das Radlager bald soviel.
Aber wie schon gesagt wurde den Unterschied merkst du nicht, die Unterschiede zwischen den 284er und 288er liegen nur in bis und ab Bj. was den Nabendurchmesser ausmacht.
Das ganze hab ich bei meinem auch machen müssen aber für eine 308er Irmscher Anlage, da merkst du dann auch den Unterschied. Die gibts aber meines Wissens nicht mehr. Der Vorteil ist das keine Adapter benötigt werden.
Du könntest es aber auch mal Versuchen mit ner 296er aus dem Vectra B I500 die sollte eigentlich passen, oder gleich in die Vollen mit einer Anlage von nem Porsche, dann geht wirklich was. Was leider aber nicht ganz billig ist, aber wie schon gesagt wurde dein Leben könnte davon abhängen.
Gruß Chris |
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