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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra "Keke Rosberg Edition" 2.5l V6
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Geschrieben: 17.04.2010 - 17:10 |
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Hi Leute,
mein Wagen macht beim links einlenken ein knarren rechts Vorne.
Sowohl Opel als auch div andere KFZler meinen, dass ist das radseitige Gelenk an der Antriebswelle...
Leider finde ich im Zubehör (PV Autoteile, div andere Händler und auch in der Bucht) keine Gelenke die in den V6 passen.. Das kann doch nicht sein? Alle bei eBay z.B. angegebenen haben nur 2.o und 2.0 16V dran stehen...
Nicht mal komplette gebrauchte Wellen waren bis nun zu finden...
Zur Info ich fahr nen Keke Rosberg mit 5 Lochanbindung, evtl ist das ja relevant
Wer kann weiter helfen und mich vor komatösen Preisen im Bereich von 177,- Euro bei Opel bewahren? |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 17.04.2010 - 19:14 |
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also ich hab auch ein v6 und bestimmt schon 5 antriebswellen in der garage liegen.. wenn du gebrauchte kaufst haat du immer das problem das sie spiel haben (mal mehr mal weniger).
antiebswellen kannst du eigentlich von jeden cali nehmen.. musst nur schauen das der abs kranz die selbe anzahl zähne hat |
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Geschrieben: 17.04.2010 - 19:53 |
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Jimmy hat folgendes geschrieben: |
antiebswellen kannst du eigentlich von jeden cali nehmen.. musst nur schauen das der abs kranz die selbe anzahl zähne hat |
Hi,
dicke Zustimmung. Nur auf die ABS-Zähnezahl achten und darauf, dass du für den V6 rechts eine zweiteilige Welle bekommst. Die Gelenke passen sowieso alle untereinander (wenn Zähnezahl stimmt).
Aber die Calis haben zu 99,9 % alle einen ABS-Ring mit 29 Zähnen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra "Keke Rosberg Edition" 2.5l V6
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Geschrieben: 17.04.2010 - 23:09 |
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d.h. Ich kann jedes radseitige gelenk nehmen, welches beim 2,0 passt und die gleiche anzahl abs zähne hat wie mein jetziges?
Reicht es nur das radseitige gelenk zu nehmen oder ist es sinnvoll gleich das ganze gedöns zu tauschen? |
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Geschrieben: 18.04.2010 - 09:31 |
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Crashy1984 hat folgendes geschrieben: |
d.h. Ich kann jedes radseitige gelenk nehmen, welches beim 2,0 passt und die gleiche anzahl abs zähne hat wie mein jetziges? |
Hi!
Siehe vorherige Antworten: ja.
Es reicht im Allgemeinen, nur das radseitige Gelenk zu tauschen.
Grüße,T |
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Geschrieben: 18.04.2010 - 13:47 |
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Crashy1984 hat folgendes geschrieben: |
Wer kann weiter helfen und mich vor komatösen Preisen im Bereich von 177,- Euro bei Opel bewahren? |
Geht doch noch. Glückwunsch wenn die bei deinem FOH so günstig sind.
Hier kostet es für den normalen Kunden ~350€. Bedenke einfach, dass du das Ding wieder locker 10 Jahre fährst, ich find da ist der Preis halbwegs gerechtfertigt. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 18.04.2010 - 20:04 |
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177 euro geht noch?
~350 bei deinem FOH?
Wollen die dir ne komplette Antriebswelle verkaufen?
Meine Preisauskunft war nun nur für das radseitige Gelenk!
Also im Zubehör bekommt man für ca 70 euro ein gelenk was qualitativ sicher nicht schlechter sein wird als das vom FOH... |
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