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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.04.2010 - 11:40 |
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hallo,
hab einen xev,der geber sitz ja auf der ölwanne,
kaputt is der nich sonst würde die zusatzanzeige ja nicht immer voll anzeigen...
da aber das öl immer raustropft brauch ich wohl nur ne dichtung???
wollte mal wissen kann man den ohne probleme selber wechseln??
nich das wenn ich ihn rausdreh mir das öl da rauskommt..
mfg |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 10.04.2010 - 12:02 |
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Was da oben auf der Ölwanne sitzt ist nicht der Öldruckgeber sondern der Stecker von Ölstandssensor vom CC.
Der Sensor selber sitzt in der Ölwanne Wenn Du den Sensor oder den Stecker (Dichtung) tauschen willst dann muss die Ölwanne ab.
Habe es bei mir vor ein paar Tagen erst gemacht.
Der Stecker ist mit so einem Sicherungsring fest gemacht. Wenn der ab ist kannst den Stecker nach innen rausnehmen.
Der Sensor ist mir 2 Torx Schrauben fest. Sind E 10
Die Ölwann ist ebenfalls mit Torxschrauben fest. Sind E8
Dazu muss aber der Krümmer ab und du brauchst eine neue Dichtung.
Solltest Du aber wirklich den Öldrückgeber meinen dann sitzt der woanders. Bei Calis mit den Zusatzinstrumenten ist es so ein Kombigeber.
Hat 2 Anschlüsse. 1mal für das Instrument und 1mal für die Lampe im Tacho.
Da würde ich zuerst mal die Kontakte und Kabel überprüfen.
Den Öldrückgeber kannst aber einfach raus drehen. |
_________________ gruß Swen
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.04.2010 - 12:13 |
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ja cool danke für die info...
ich mein den stecker der auf der ölwanne sitzt.da kommt das öl raus....
also innen zeigt er nichts an...kann man so fahren oder sollte man das schnell reparieren??
mfg |
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Geschrieben: 10.04.2010 - 12:17 |
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madcali hat folgendes geschrieben: |
ja cool danke für die info...
ich mein den stecker der auf der ölwanne sitzt.da kommt das öl raus....
also innen zeigt er nichts an...kann man so fahren oder sollte man das schnell reparieren??
mfg |
Kannst so fahrn, halte dein Ölstand im Auge ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 10.04.2010 - 12:18 |
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Geschrieben: 10.04.2010 - 12:20 |
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ich hab genau das gleiche übel werde wohl die tage erstmal saubermachen und versuchen es mit hylomar oder etwas dicht zu bekommen bis zum winter dann kommt der motor eh auseinander |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.04.2010 - 12:30 |
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also den stecker ab ne neue dichtung rauf und gut is
krieg ich die dichtung auch ohne mir nen neuen stecker zu kaufen....der kostet bei opel 128 plus mehrwert..
danke für die antworten....schönes we euch allen... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.04.2010 - 13:25 |
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Wurde doch geschrieben.
Der Sensor der von oben direkt sichtbar ist, ist für die automatische Ölstandskontrolle, der ist von innen fest un dafür muss die Ölwanne ab.
Der Öldruckgeber (integriert mit Öldruckschalter, für Öldruck der Zusatzinstrumente) ist bei eingeschlagenem Rad auffindbar, tausch ihn und fertig, sind 2 Kabel. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.04.2010 - 19:58 |
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kann das jemand hier reparieren....der aus meiner gegend kommt??? hat jemand zufällig ein dichtungsring dafür???
bin auch über meinvz zu erreichen.....
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