Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 238
Insgesamt: 242 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - würde gerne meinen cali los werden.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
DaLuda
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 32

Wohnort: D-53332
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 516101 Geschrieben: 04.04.2010 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Halli hallo


vielleicht könnt ihr mir helfen
ich würde super gerne noch etwas für meinen cali bekommen nur ist dieser auf gut deutsch gesagt zusammengestrickt... c20xe motor ca80.000 runter blos ist das alles nicht so perfekt verbaut worden es hängen einige kabel vom alten motor rum:( laufen tut er super bis auf das jezige problem mit der zündspule....was kann ich für diesen wagen noch verlangen bzw mit wie viel kann ich mich glücklich schätzen ich hab 3.400 bezahlt traurig.gif


Bitte helft mir
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 516103 Geschrieben: 04.04.2010 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde Sagen das kommt auf den Restlichen zustand der Karosserie an, beschreib doch mal die Karosserie bzw mach einfach mal Bilder
und ein paar daten zum rest vom Fahrzeug!

wenn du mich auf der strasse Fragen würdest was ich für ein calibra zahlen würde mit nem c20xe motor wo aber die alten kabel noch rum hängen
würde ich dir glaube ich 20 euro für die presse dazu geben/: nicht böse gemeint aber infos wären wirklich hilfreicher!
ist der motor denn eingetragen? ist der rest wie bremsen umgerüstet? getriebe? bj usw
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 516104 Geschrieben: 04.04.2010 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso denn Bremsen umrüsten? Ist doch komplett gleich vom NE und XE.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaLuda
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 32

Wohnort: D-53332
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 516106 Geschrieben: 04.04.2010 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rost hat er keinen bis auf hinten am radlauf aber unten(hat jemand ne delle rein gefahren ) ich werde mal in den nächsten tagen bilder rein setzten (wenn ich das dann hin bekomme ).
Der lack ist schon mitgenommen aber keine starken kratzer,bremsen glaub ich sind die normalen motor ist nicht eingetragen ,teppich ist nicht der originale ,ledersitze aber vorne schon gut verschlissen ....ist ein f20 getriebe drinnen von mehr weis ich leider nicht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 516107 Geschrieben: 04.04.2010 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der meinung war ich eig auch mal bis zu mir ein opel mechaniker gesagt hat das die bremsen anders sind!
was jetzt aber stimmt weiss ich nicht aber da verlasse ich mich doch lieber aufs forum(:
was hat dann der turbo für eine bremsanlage? da meinter der mechaniker das die vom xe gleich sind (:
ich weiss es nicht ich hatte auch nur den xe un der hat mir gereicht (:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 516109 Geschrieben: 04.04.2010 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also so weit ich weiß sind die NE, XEV, XE Bremsen die gleichen, 4 Loch Anbindung.

Die vom 2,6er V6 und vom Turbo sind so weit ich weiß ne Nummer größer, 5 Loch Anbindung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 516111 Geschrieben: 04.04.2010 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DaLuda hat folgendes geschrieben:
rost hat er keinen bis auf hinten am radlauf aber unten(hat jemand ne delle rein gefahren ) ich werde mal in den nächsten tagen bilder rein setzten (wenn ich das dann hin bekomme ).
Der lack ist schon mitgenommen aber keine starken kratzer,bremsen glaub ich sind die normalen motor ist nicht eingetragen ,teppich ist nicht der originale ,ledersitze aber vorne schon gut verschlissen ....ist ein f20 getriebe drinnen von mehr weis ich leider nicht...


hm hört sich eig nicht mehr gut an ! also ich schätze jetzt mal ohne das man bilder gesehen hat usw ca 500-800
euro aber wie gesagt denke der gesamtzustand entscheidet dann ist es natürlich mehr wenn er noch gut aussieht aber warum hast du so viel dafür bezahlt? hat der noch tuning oder so?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DaLuda
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 32

Wohnort: D-53332
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 516113 Geschrieben: 04.04.2010 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der hat nen chip drinnen der typ hat das halt alles selbst gemacht also wie gesagt so schlecht is er eigentlich nicht nur wenn jemand ahnung hat sieht er das es fast ein bastlerfahrzeug ist....frag mich wieso er so viel bekommen hat von mir ich könnt mich in den *piep* beissen traurig.gif zumal sind jez noch die radläufe gezogen und noch nicht nach lackiert (meine felgen behalte ich )....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 516116 Geschrieben: 04.04.2010 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber aus fehlern lernt man!
willst du dir denn wieder einen Calibra kaufen?
könntest den jetzigen als ersatzteilespender verwenden und die karosserie verkaufen!
aber das ist natürlich immer ne sache vom platz usw
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 516126 Geschrieben: 04.04.2010 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich denke es wird schwer über 1000 dafür zu bekommen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 516127 Geschrieben: 04.04.2010 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

ich will meinen auch loswerden laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaLuda
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 32

Wohnort: D-53332
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 516131 Geschrieben: 04.04.2010 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das problem ist nicht der platz sondern das ich keine mechanikerin bin noch nicht laecheln.gif und ob man da alles noch gebrauchen kann stell ich mal in frage....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 516136 Geschrieben: 04.04.2010 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja da machst du so oder so Miese wie es aussieht. Wenn du ihn verkäufst, legst du drauf, weil das Geld wirst du nichtmal Ansatzweise bekommen und wenn du ihn behälst muss da noch einiges anscheinend reingesteckt werden. Das is das Problem so ein Auto käuft dann mit nicht eingetragenem Motor sowieso höchstens einer der sich damit auskennt und der gibt dir nicht das was du dir vorstellst. Es wären mal mehr Daten hilfreich. Baujahr Kilometerstand, was ist alles verbaut, was für ne Ausstattung, Farbe usw.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 516139 Geschrieben: 04.04.2010 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:
1) Als Bastler-Fahrzeug abstoßen und hoffen, dass noch um die 1000€ reinkommen
2) Die Mängel so gut es geht beseitigen, also die Radläufe entrosten und zur Not mit der Dose Beilackieren. Den Motorraum etwas säubern und aufräumen also die losen Kabel zusammenfassen (z.B. mit Kabelbindern). Dann wird zwar auch nicht alles wieder reinkommen aber 500€ mehr wären dann lcker drin.
3) Den Wagen behalten und als Teilespender nutzen oder für dich selber fertig machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaLuda
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 32

Wohnort: D-53332
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 516141 Geschrieben: 04.04.2010 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bj 95 farbe dunkel gründer kilometerstand der karosserie ist 168000 ist ein finne.
der motor hat wie gesagt ca 80.000 runter.
hat komplette lederausstattung nur die vorderen sitze sind schon gut verschlissen klima ist auch nicht angeschlossen(frag mich warum ka )el fensterheber alles nix besonderes....
c20xe 150 ps mit nem chip von 20 ps drinne,weitec fahrwerk 60/60 f20 getriebe oder kupplung schlag mich tot mehr weis ich nicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 424519094 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002