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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 32
Wohnort: D-53332
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 04.04.2010 - 14:32 |
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Halli hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen
ich würde super gerne noch etwas für meinen cali bekommen nur ist dieser auf gut deutsch gesagt zusammengestrickt... c20xe motor ca80.000 runter blos ist das alles nicht so perfekt verbaut worden es hängen einige kabel vom alten motor rum:( laufen tut er super bis auf das jezige problem mit der zündspule....was kann ich für diesen wagen noch verlangen bzw mit wie viel kann ich mich glücklich schätzen ich hab 3.400 bezahlt
Bitte helft mir |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 29.10.2006
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Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.04.2010 - 14:37 |
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Würde Sagen das kommt auf den Restlichen zustand der Karosserie an, beschreib doch mal die Karosserie bzw mach einfach mal Bilder
und ein paar daten zum rest vom Fahrzeug!
wenn du mich auf der strasse Fragen würdest was ich für ein calibra zahlen würde mit nem c20xe motor wo aber die alten kabel noch rum hängen
würde ich dir glaube ich 20 euro für die presse dazu geben/: nicht böse gemeint aber infos wären wirklich hilfreicher!
ist der motor denn eingetragen? ist der rest wie bremsen umgerüstet? getriebe? bj usw |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 04.04.2010 - 14:39 |
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Wieso denn Bremsen umrüsten? Ist doch komplett gleich vom NE und XE. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 32
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 04.04.2010 - 14:45 |
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rost hat er keinen bis auf hinten am radlauf aber unten(hat jemand ne delle rein gefahren ) ich werde mal in den nächsten tagen bilder rein setzten (wenn ich das dann hin bekomme ).
Der lack ist schon mitgenommen aber keine starken kratzer,bremsen glaub ich sind die normalen motor ist nicht eingetragen ,teppich ist nicht der originale ,ledersitze aber vorne schon gut verschlissen ....ist ein f20 getriebe drinnen von mehr weis ich leider nicht... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801
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Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.04.2010 - 14:45 |
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Der meinung war ich eig auch mal bis zu mir ein opel mechaniker gesagt hat das die bremsen anders sind!
was jetzt aber stimmt weiss ich nicht aber da verlasse ich mich doch lieber aufs forum(:
was hat dann der turbo für eine bremsanlage? da meinter der mechaniker das die vom xe gleich sind (:
ich weiss es nicht ich hatte auch nur den xe un der hat mir gereicht (: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 04.04.2010 - 14:48 |
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Also so weit ich weiß sind die NE, XEV, XE Bremsen die gleichen, 4 Loch Anbindung.
Die vom 2,6er V6 und vom Turbo sind so weit ich weiß ne Nummer größer, 5 Loch Anbindung. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801
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Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.04.2010 - 14:49 |
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DaLuda hat folgendes geschrieben: |
rost hat er keinen bis auf hinten am radlauf aber unten(hat jemand ne delle rein gefahren ) ich werde mal in den nächsten tagen bilder rein setzten (wenn ich das dann hin bekomme ).
Der lack ist schon mitgenommen aber keine starken kratzer,bremsen glaub ich sind die normalen motor ist nicht eingetragen ,teppich ist nicht der originale ,ledersitze aber vorne schon gut verschlissen ....ist ein f20 getriebe drinnen von mehr weis ich leider nicht... |
hm hört sich eig nicht mehr gut an ! also ich schätze jetzt mal ohne das man bilder gesehen hat usw ca 500-800
euro aber wie gesagt denke der gesamtzustand entscheidet dann ist es natürlich mehr wenn er noch gut aussieht aber warum hast du so viel dafür bezahlt? hat der noch tuning oder so? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 32
Wohnort: D-53332
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 04.04.2010 - 14:52 |
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der hat nen chip drinnen der typ hat das halt alles selbst gemacht also wie gesagt so schlecht is er eigentlich nicht nur wenn jemand ahnung hat sieht er das es fast ein bastlerfahrzeug ist....frag mich wieso er so viel bekommen hat von mir ich könnt mich in den *piep* beissen zumal sind jez noch die radläufe gezogen und noch nicht nach lackiert (meine felgen behalte ich ).... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 29.10.2006
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Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.04.2010 - 14:56 |
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Aber aus fehlern lernt man!
willst du dir denn wieder einen Calibra kaufen?
könntest den jetzigen als ersatzteilespender verwenden und die karosserie verkaufen!
aber das ist natürlich immer ne sache vom platz usw |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
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Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 04.04.2010 - 15:06 |
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Also ich denke es wird schwer über 1000 dafür zu bekommen.... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 04.04.2010 - 15:09 |
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hi
ich will meinen auch loswerden |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.12.2009
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 04.04.2010 - 15:14 |
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das problem ist nicht der platz sondern das ich keine mechanikerin bin noch nicht und ob man da alles noch gebrauchen kann stell ich mal in frage.... |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 04.04.2010 - 15:28 |
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Naja da machst du so oder so Miese wie es aussieht. Wenn du ihn verkäufst, legst du drauf, weil das Geld wirst du nichtmal Ansatzweise bekommen und wenn du ihn behälst muss da noch einiges anscheinend reingesteckt werden. Das is das Problem so ein Auto käuft dann mit nicht eingetragenem Motor sowieso höchstens einer der sich damit auskennt und der gibt dir nicht das was du dir vorstellst. Es wären mal mehr Daten hilfreich. Baujahr Kilometerstand, was ist alles verbaut, was für ne Ausstattung, Farbe usw. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.10.2006
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.04.2010 - 15:36 |
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Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:
1) Als Bastler-Fahrzeug abstoßen und hoffen, dass noch um die 1000€ reinkommen
2) Die Mängel so gut es geht beseitigen, also die Radläufe entrosten und zur Not mit der Dose Beilackieren. Den Motorraum etwas säubern und aufräumen also die losen Kabel zusammenfassen (z.B. mit Kabelbindern). Dann wird zwar auch nicht alles wieder reinkommen aber 500€ mehr wären dann lcker drin.
3) Den Wagen behalten und als Teilespender nutzen oder für dich selber fertig machen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Wohnort: D-53332
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 04.04.2010 - 15:36 |
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bj 95 farbe dunkel gründer kilometerstand der karosserie ist 168000 ist ein finne.
der motor hat wie gesagt ca 80.000 runter.
hat komplette lederausstattung nur die vorderen sitze sind schon gut verschlissen klima ist auch nicht angeschlossen(frag mich warum ka )el fensterheber alles nix besonderes....
c20xe 150 ps mit nem chip von 20 ps drinne,weitec fahrwerk 60/60 f20 getriebe oder kupplung schlag mich tot mehr weis ich nicht |
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