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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.03.2010 - 20:38 |
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Hallo zusammen,
Habe nun heute meine EDS PH1 in meinen Cali Turbo eingebaut.
Das Ergebnis hat mich enttäuscht. Es ist kein wirklicher UNterscheid spürbar.
Kerzen habe ich gleich mitgetauscht: Bosch F6DTC.
Normalerweiße sollte er jetzt ca. 260PS haben laut EDS.
Meiner meinung nach sind es vllt 10 PS mehr...
Entweder die Chips wo ich gebraucht im Forum gekauft habe sind originale oder der Lader bringt nicht mehr den vollen druck.
Leider habe ich keine LDA im Wagen und kann dazu nichts sagen.
Kann mir jmd helfen und sagen an was es liegen könnte? |
_________________ Saison:
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.03.2010 - 20:45 |
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als aller erstes eine LD-Anzeige verbauen und testen wievielk Druck er überhaupt macht!!
Wastegatedose tot
Lader geht demm ende zu
undichtigkeit im System |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.03.2010 - 20:51 |
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Kann man die Wastegate einzeln wechseln?
Is die bei OPEL noch lieferbar? |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
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Geschrieben: 19.03.2010 - 21:04 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.03.2010 - 21:11 |
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undicht ist nichts und das der Schlauch sich zusammenzieht glaub ich kaum.
Ist ein AT Motor drin gute Frage wieviel KM der runter hat...
Seh ich an der LDA einen Unterschied zwischen kaputten Sitzring und kaputter Wastegatedose? |
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Geschrieben: 19.03.2010 - 21:18 |
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auch bei nem kaputten sitzring haste noch den ladedruck vond er ph1 bis zu ner gewissen drehzahl, der hält den ladedruck halt nimemr so lang sondern fällt eher ab, und der aufbau dauert uach länger.
bei ner toten WGdose schwankt dein ladedruck.etwa so: http://classic.myvideo.de/watch/6828881/Ladedruck_schwankt_eds_ph1_c20let
ich würde mal evrsuchen die wg-dose weite rzu spannen, die is bestimmt zu schwach gespannt. aber ne ld-anzeige wäre da echt gold wert. weil so im trüben fischen ist net so das wahre |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.03.2010 - 21:25 |
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Habe laut Gefühl erst bei 3800 den vollen Druck...
Ich probier mal die Dose weiter zu spannen. Ist dann Mutter in Richtung Lader oder?
Wie weit kann ich da mal drehen=? |
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Geschrieben: 19.03.2010 - 21:29 |
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Ohne vernünftige Ladedruckanzeige bringt das alles nix. Damit kann man dann auch ganz prima die Wastegatedose kalibrieren, ohne ist es fast unmöglich.
Fehler im System lassen sich damit ganz gut erkennen.
Die "richtige/echte" EDS-Phase 1 ist auch schaltbar.
Ich habe die verbaut und kann während des Betriebs von Serie auf Phase umschalten. Der Unterschied ist enorm!
Bei mir brachte dann aber der Einbau des Projekt-Opel-Ladeluftkühlers die größte Leistungssteigerung, vor allen Dingen spürbar bei optimalen Witterungsverhältnissen .
Wer dann selbstgebranntes von ebay oder nicht nachvollziehbaren Quellen verbaut braucht sich eigentlich auch nicht wundern wenn es Probleme bis hin zum vorzeitigen Motor-Tod gibt.
Also verbau erstmal ne Ladedruckanzeige. Empfehlen würde ich den Einbau an einer Stelle die man gut beobachten kann (A-Säule)
Ohne Ladedruckanzeige würde ICH nicht an der Wastegatedose rumschrauben, dabei kann man als "Unwissender" schonmal fehler einbauen die dem Motor im ungünstigen Falle einen Schaden zufügen...
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.03.2010 - 21:38 |
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War ne gebrauchte phase von nem User hier.
Steht EDS drauf also sollte es auch eine sein.
Das mit der LDA werd ich wohl als erstes machen dann seh ich gleich wieviel druck da is.
Wenn der Lader erst bei 3800 die volle leistung hat ist das normal bei ph1? |
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Geschrieben: 19.03.2010 - 21:56 |
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normalerweise sollte das schon früher kommen (wie bei serie auch).
testweise kann man die mutte rja mal zuschrauben, aber ohne LDA würde ich so nicht dauerhaft rumfahren...
dass deine leistung so spät anliegt kanna uch an ne kaputten sitzring liegen, oder irgendwo was undicht im ladeluftsystem. ja ich weiss du hast geschrieben das ist dicht, aber haste das abgedrückt um auch siche rzu sein?! ich dachte auhc mein system ist dicht, und als ich es abgedrückt habe, habe ich dann 2 undichte stellen feststellen müssen. und gehört hat man da garnix im betrieb.
dann habe ich noch nen rückschlagventil zum aktivkohlebehälter einegsetzt. weil das ventil gerne undicht wrd (wie meins z.b.) und habe alle steuerleitungen neu gemacht (gibts als meterware bei drucklufthändlern. hat mich 5 euro gekostet)
gebrach hats im großen und ganzen ne bessere ansprechzeit und bissl spritverbrauch ist auch runter gegangen. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Geschrieben: 19.03.2010 - 22:05 |
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Hoffentlich is der Lader nich hin...
Hoffentlich ist es nur die Dose!
WErd aber erst warten bis die LDA anzeige da ist. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.03.2010 - 12:24 |
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Wie die anderen bereits gesagt haben. erstmal ladedruckanzeige verbauen und dann die dose einstellen, alles andere macht keinen Sinn ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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Geschrieben: 20.03.2010 - 14:15 |
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Hallo,
Das stimmt nicht mehr das alle EDS Phasen schaltbar sind.
Ich hab vor einem Jahr eine Phase 2 gekauft und die direkt von
EDS geholt. Da hat man mir gesagt das sie den Lieferant
gewechselt haben und es nun keine Umschaltung mehr gibt.
MFG Thomas |
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Geschrieben: 20.03.2010 - 18:45 |
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jo, meine ist auch nicht schaltbar ![traurig.gif](modules/Forums/images/smiles/traurig.gif) |
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Geschrieben: 20.03.2010 - 18:55 |
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