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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 10.07.2006 - 01:46 |
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Hallo !
Ich will meinen X20XEV und das Getriebe ausbauen. Wie mache ich das am besten?
Wo hänge ich dem Motor an? Habe da noch nix passendes gefunden, oder nicht gesehen.
Wie nimmt man das aus der Karosse raus? Nach oben oder unten?
Lässt man Motor und Getriebe zusammen oder nimmt man es einzeln raus? |
_________________ MfG Kufi |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.07.2006 - 07:28 |
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Schau mal da sind am Motor ein paar Befestigungspunkte wo du den an nen Motorkran oder ne Kette hängen kannst. Getriebe kann dran bleiben. Dann must du den Motor aber nach unten rausnehmen, was meiner Meinung nach aber sowieso schneller geht. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 10.07.2006 - 08:54 |
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Du musst aber vorher die vordeachse rausnehmen sonst bekommst den motor nach unten nicht raus.
Vorderachse: Antriebswellen raus Lenkgestenge ab und die schrauben am dom ab. dann kannst die 6 schrauben glaub ich von der vorderachse lösen und kannst die abnehmen.
Dann siehste am rahmen die Motorhalter die musste abschrauben und dann kannste den motor nach unten weg lassen.
P.S aber vorher alle kabel und schläuche entfernen. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 10.07.2006 - 23:09 |
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Hallo !
Ja, am Block habe ich noch einige Bohrungen gesehen. Am Getriebe brauche ich nix anhängen?
Der Motorraum ist so ziehmlich leer, nur noch das ABS und HBZ mit BKV sind noch drin. |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 10.07.2006 - 23:55 |
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nö brauchst nur an den haltepunkten anhängen habs erst gemacht hat super hingehauen und brauchte halt das getriebe nicht abbauen sondern eins lassen |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 11.07.2006 - 00:47 |
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Wenn der Motor schräg genug hängt, bekommst du ihn auch mit Getriebe nach oben raus. Natürlich vorher ANtriebe ziehen, sämtliche Kabel und Schläuche lösen und rundum etwas Platz schaffen. Alles eine Frage der Planung und der Aufhängetechnik
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.07.2006 - 06:11 |
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Ich persönlich würde den Motor nach oben rausnehmen. Wei ja nicht was Du für Möglichkeiten hast (Hebebühne oder so). Einfach die Habe ab, sämtliche Schläuche und Kabel lösen, Motor vom Getriebe lösen und dann nach oben raus nehmen, danach das Getriebe. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.07.2006 - 11:05 |
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bei den 4 Zylindern würd ich nach unten oder Getriebe ab und dann nach oben bei den V6 is es egal die sind etwas schmaler und gehen auch mit Getriebe ohne Probleme nach oben raus. Das alles gelöst bzw dann ab sein muß is ja klar. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.03.2010 - 23:08 |
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So...noch ein fast ausgestorbener Fred, den ich wieder vorkram...
Habe ja ein defektes Getriebe, welches getauscht werden muss. Zudem noch ein par Dichtungen und so Kleinzeugs um den Motor zu verschönern. Ausserdem wollte ich den Motorraum mal ordentlichaufräumen etc.
Da mir keine Bühne zur Verfügung steht, ich aber an einen Hebekran komme, wollte ich den Motor samt Getriebe nach oben hin rausnehmen...möglich ist das also doch?!
Wie soll ich die Achsen vom Getriebe entfernen? Kann der Wagen bei der Aktion auf den Rädern stehen bleiben?!
Danke =) |
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Geschrieben: 22.03.2010 - 21:07 |
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Hellracer666 hat folgendes geschrieben: |
So...noch ein fast ausgestorbener Fred, den ich wieder vorkram...
Habe ja ein defektes Getriebe, welches getauscht werden muss. Zudem noch ein par Dichtungen und so Kleinzeugs um den Motor zu verschönern. Ausserdem wollte ich den Motorraum mal ordentlichaufräumen etc.
Da mir keine Bühne zur Verfügung steht, ich aber an einen Hebekran komme, wollte ich den Motor samt Getriebe nach oben hin rausnehmen...möglich ist das also doch?!
Wie soll ich die Achsen vom Getriebe entfernen? Kann der Wagen bei der Aktion auf den Rädern stehen bleiben?!
Danke =) |
Wenn du die paar Beiträge vor deinem mal durchgelesen hättest, dann hättest du die Antworten auf deine Fragen bekommen
PS: Ich persönlich würde die Variante "unten raus auf dem Fahrschemel" wählen. Dann kann auf jedem Fall das Getriebe dranbleiben. Haben wir auch schon gemacht, dauert etwa zweieinhalb Stunden (je nachdem wieviel Übung man hat).
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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Geschrieben: 22.03.2010 - 21:16 |
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Federbeide am Querlenker und Spurstange aushängen, dann kannste die Wellen aus dem Getriebe ziehen.
Dazu aber natürlich den Wagen aufbocken. Auf Rädern stehen lassen geht aber allein deshalb schon nicht, weil du dann nicht gescheit drunterkommtst, um alles loszuschrauben.
Am besten noch paar Böcke für vorn kaufen und unter die emtsprechend verstärkten Punkte stellen. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 23.03.2010 - 12:30 |
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Für mich kommt allerdings nur ersteres in Frage, da ich keine Hebebühne habe...also wollte ich ihn nach oben hin rausnehmen, es sei denn, mir mag jemand helfen und hat eine Halle mit Bühne, die ich dafür nutzen könnte ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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