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C-T Lehrling
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 23
Wohnort: D-88069
Auto: Opel Calibra C20NE 4x4
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Geschrieben: 23.02.2010 - 09:57 |
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Hi,
seit letrztem Wwe kann ich mich stolzer besitzer von einem Calibra nennen.
Der Wagen hat noch originalztustand.
Ich plane ihn diesen sommer tieferzulegen.
Welches Fahrwerk könt ihr mir empfehlen?
Das Fahrwerk sollte qualitativ hochwertig sein. Auch vor einem Luftfahrwerk schrecke ich nicht zurück,
da ich in einer ziemlich arg ländlichen Gegend wohne und nur dort die Straßen uneben sind.
Mfg Xaver vom Bodensee |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 23.02.2010 - 10:06 |
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Link 1
Link 2
Und bitte an die Sturzkorrekturbuchsen denken, da wird ein " Airride " wohl ausfallen,
weil wenn du dann mit unterschiedlichen Höhen fährst dann verabschiedet sich den VG. |
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C-T Experte
Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 605
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Geschrieben: 23.02.2010 - 10:56 |
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Salve!
Nimm ein Irmscher Fahrwerk! Ist zwar "nur" ein 30/30, dafür musste
bei 17" weder ziehen noch bördeln! Beim 4x4 sind Sturzkorrekturbuchsen
pflicht! Hier bekommst du sie! Allerdings biete Gema die
Dinger manchmal auch auf Ebay für 200 Euro an, also Augen offen halten!
Aber bevor ich die Kiste tieferlegen würde müsste man mal die Technik auf
Vordermann bringen! Ich will meinen seit zwei Jahren tieferlegen, und es
kommt immer wieder was dazwischen, obwohl ich meine Federn schon hab!
MfG Geist |
_________________ Nur für Nutten und Whiskey Geld ausgeben ist doch langweilig! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.02.2010 - 11:05 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 24.02.2010 - 02:08 |
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Geist hat folgendes geschrieben: |
Salve!
Nimm ein Irmscher Fahrwerk! Ist zwar "nur" ein 30/30, dafür musste
bei 17" weder ziehen noch bördeln! Beim 4x4 sind Sturzkorrekturbuchsen
pflicht! Hier bekommst du sie! Allerdings biete Gema die
Dinger manchmal auch auf Ebay für 200 Euro an, also Augen offen halten!
Aber bevor ich die Kiste tieferlegen würde müsste man mal die Technik auf
Vordermann bringen! Ich will meinen seit zwei Jahren tieferlegen, und es
kommt immer wieder was dazwischen, obwohl ich meine Federn schon hab!
MfG Geist |
Darf ich fragen was immer dazwischen kommt? Brauchst doch nur Federnsatz und Sturzkorrekturbuchsen, einbauen Sturzeinstellen lassen und fertig. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.02.2010 - 10:30 |
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Salve!
@Opelkult:
Wenns nur die Federn wären, wärs einfach! Da hängen noch mehr Sachen dran,
wie der 5-Loch Umbau, neue Bremsen VA & HA, neue Dämpfer, neue Buchsen
überall, Bremssättel überholen, Hinterachse überholen und pulvern........
Da kommen schon mal ganz mild 2000 bis 3000 Euro zusammen, wenn man
die neuen Felgen mit einrechnet
MfG Geist |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 24.02.2010 - 10:43 |
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ne, wenn dan sollen dämpfer schon mit dabei sein. am besten härteverstellbar, da ich noch nicht weiss, wie hart mir hart genug ist |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.02.2010 - 11:13 |
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Na da hast dir ja was vor genommen
Viel Erfolg |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 24.02.2010 - 13:38 |
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THX
hoffe, dass es mir auch gelingt...
mal schaun, bei problemen meld ich mich auf jeden fall hier wieder
bisher wurde mir hier ja schon gut geholfen und ich hoffe, dass ich auch schon bissl helfen konnte. |
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Geschrieben: 24.02.2010 - 13:47 |
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Xaver_TB hat folgendes geschrieben: |
ne, wenn dan sollen dämpfer schon mit dabei sein. am besten härteverstellbar, da ich noch nicht weiss, wie hart mir hart genug ist |
Das würde ich mir nochmal überlegen. Das einzige Brauchbare wären da gelbe Konis. Und wie madbyte kürzlich so treffend feststellte kann man die nur zwischen hart und knüppelhart verstellen. Also die Beste Mischung aus Komfort und Sportlichkeit hatte ich bisher bei der Kombination aus Irmscher Federn und Bilstein B8 Dämpfern. Aber das kostet dann auch ne ordentliche Stange Geld. besonders die Dämpfer sind nicht billig.
Wegen der Sturzkorrekturbuchsen (die ich auch als Pflicht beim tiefergelegten 4x4 erachte) kannst du auch mal den User LET-Vectra hier im Forum anschreiben. Der bietet die meist günstiger an als Gema selbst. Ansonsten gäbe es noch die Buchsen von Hürlimann aus der Schweiz. Die nehmen sich aber preislich glaub ich nix. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.02.2010 - 13:56 |
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die schweiz würde sich anbieten, da ich ca ne halbe stunde zur grenze hab |
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Geschrieben: 24.02.2010 - 14:01 |
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Xaver_TB hat folgendes geschrieben: |
die schweiz würde sich anbieten, da ich ca ne halbe stunde zur grenze hab |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.02.2010 - 14:05 |
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Danke für den Link, muss gleich mal schauen, wo des is und was der alles verleng....
und meinsparschwein muss auch geschlachtet werden XD |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 12.03.2010 - 11:17 |
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Geschrieben: 12.03.2010 - 13:37 |
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In letzter Zeit gab es sehr viele Thread zum Thema Fahrwerk. Schau dich mal noch etwas um. Aber was ich dir schonmal sagen kann: von FK wird immer abgeraten |
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