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Deaktivierter User
Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 67
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 03.03.2010 - 16:10 |
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Moin Moin,
und zwar braucht mein XE eine neue Ölwannendichtung. Leider bin ich etwas übervordert mit der Auswahl an Dichtungen.
Bei eBay werden Ölwannendichtungen mit Schwallblech angeboten die aus Gummi sind für (NE, XE, XEV) allerdings wenn man nun zum Teilehandel geht, bietet der nur Dichtung aus Kork in zweifacher Ausführung an. Aufgrund verschiedener Beiträge die ich gelesen habe soll dieses Schwallblech beim Ausbau der Dichtung gerne in Mitleidenschaft gezogen werden, deswegen würde ich mir das auch am liebsten gleich neu holen. Brauche ich dann, aber auch die beiden Korkdichtungen, oder reicht es wenn ich mir das Schwallblech bei eBay bestelle??
Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber ich erwähne es vorsichtshalber ich habe einen C20XE mit 2.8 Motronik aus einem GSI aber ich denke die sind indentisch mit der 2.5 Motronik.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen oder habt schon mal eine neu gemacht. Vielen Dank!!
MfG. Philipp |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.02.2009 Alter: 37
Beiträge: 1481
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Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 03.03.2010 - 16:48 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
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Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2010 - 18:06 |
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nimm vom XEV und biege das schwallblech ggf. etwas nach unten - das passt und ist dicht! |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 08.06.2006 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 06.03.2010 - 18:31 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 06.03.2010 - 19:04 |
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m6x16 ja
die vom NE facelift geht auch, is das selbe gummi, nur ohne schwallblech und kostet dann auch nich 34€ |
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Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 67
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 07.03.2010 - 12:59 |
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alles klar danke für die antworten |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 07.03.2010 - 13:02 |
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SyNc hat folgendes geschrieben: |
m6x16 ja
die vom NE facelift geht auch, is das selbe gummi, nur ohne schwallblech und kostet dann auch nich 34€ |
...und wird dann auf das vorhandene Schwallblech aufgezogen, richtig?
Wichtig ist auch die Gewinde nachzuschneiden, weil die meist mit Schraubsicherung zugemoddert sind. Anzugsmomente sollten genau eingehalten werden. Zu lose oder zu fest und schon ist es wieder undicht. Dass die Dichtflächen einwandfrei sauber sein sollten, versteht sich von selbst. |
_________________ Papa 2008
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
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Geschrieben: 07.03.2010 - 13:02 |
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Wie wäre es mal mit genauen Angeben der GM Teilenummern |
_________________ Grias eich,
Christian
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C-T Großmeister
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Auto: LET
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Geschrieben: 07.03.2010 - 13:08 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 07.03.2010 - 15:13 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
SyNc hat folgendes geschrieben: |
m6x16 ja
die vom NE facelift geht auch, is das selbe gummi, nur ohne schwallblech und kostet dann auch nich 34€ |
...und wird dann auf das vorhandene Schwallblech aufgezogen, richtig?
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richtig
XEV Dichtung:
GM-Nummer: 90528632
Opel-Katalog-Nr.: 6 52 274
unter vorbehalt, zahlendreher sind immer möglich *G
dran denken dass das saugrohr der ölpumpe auch neu abgedichtet werden muss! |
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Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 67
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 07.03.2010 - 22:37 |
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Also ich war nun beim FOH und hab mir die Dichtungen für den XE bestellt.
Das andere ist mir zu aufwendig die 2 Korkdichtungen müssen auch Ihren Dienst erfüllen und für die nächsten 30000 oder 50000 Km dicht sein.
Jetzt ist bloß die Frage sollte man auch noch Dichtmasse verwenden zumindest auf die Ecken der Dichtung oder einfach trocken zusammenbauen?
Das Drehmoment beträgt ja nur 8Nm wenn ich das richtig gelesen habe. |
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