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C-T Kenner
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 84
Wohnort: A-89287 Bellenberg
Auto: Opel Calibra 2.0i 20NE
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Geschrieben: 06.09.2012 - 15:26 |
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Guten Tag allerseits!
Da am NE ab 5000 Touren die luft ausgeht, wollt ich fragen ma wissen ob es sinn macht ihm nen fächer zu verpassen?!
Mir gehts nicht darum ne grosse Mehrleistung rauszuholen, sondern will einfach dass er ab dem oberen drehzahlbereich zügiger auf seine v max kommt, also schneller kurz vorm begrenzer....
hab ua. halt ne msd-attrape drin, da der orig. schalldämpfer durchgefault war...zudem eben noch nen k&n plattenluffi.
wie gesagt ich erwarte keine 10,15 ps mehr, lediglich nur etwas versuchen den Motor im oberen drehzahlberich drehfreudiger zu machen....
Nockenwelle usw. fang ich ned an... wenn ich richtig leistung wollen würde, tät ich sowieso min. zum 16v greifen.
Die serienauspuffanlage ist ja v. haus aus ned so schlecht, der sereinkat wird drin bleiben und den esd rausreissen will ich auch ned, da er erst n knapps jahr alt ist und zudem n hochwertiger v. Walker ist...
Deswegen....
Kann ich mit nem Fächer da was in dieser Richtung(drehfreudigkeit, obenrum) erreichen?
macht es sinn?
Wäre für Eure Meinungen/Tipps dankbar..
MfG. MICHA |
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C-T Legende
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Geschrieben: 06.09.2012 - 16:17 |
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Er dreht auf jedenfall besser obenrum raus aber nur ein Fächer allein bewirkt halt keine Wunder man spürt es schon.
Ich bin die Kombination mit einer Mantzel Gruppe A Anlage und einem 200 Zeller gefahren. Das hat schon definitiv deutlich mehr Gaudi gemacht, aber ohne Nockenwelle kackt er obenrum einfach ab, dass ist weil die originale Welle extrem zahm ist. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2012
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Auto: Opel Calibra 2.0i 20NE
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Geschrieben: 06.09.2012 - 17:30 |
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HI!
merci für deine antwort....
falls ich evtl. sehr günstig an einen gelange werd ich evtl. zugreifen....
aber ich glaub der motor ist sowieso auch ein langhuber wenn mich ned alles täuscht?!
da sind eig. so drehorgien eh ned so soooo sinnvoll... |
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Geschrieben: 07.09.2012 - 00:41 |
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Brummler hat folgendes geschrieben: |
aber ich glaub der motor ist sowieso auch ein langhuber wenn mich ned alles täuscht?!
da sind eig. so drehorgien eh ned so soooo sinnvoll... |
Doch, da täuschst du dich . Bohrung / Hub ist 86 / 86. Also alles schick, kannste drehen bis die Hydros aufgeben .
ontopic: nebu hats ja schon gesagt, ohne andere NW geht dir auch mit Fächer oberhalb von 5000 langsam die Puste aus.
Grüße, T |
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