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EL-Nino
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Beitrag: 507700 Geschrieben: 02.03.2010 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Leude !
Folgende Frage an euch !
Was ist der schnellste einfachste oder beste weg einen c20ne auf sagen wir mal 150 Ps zu bringen ohne das schwer die Haltbarkeit zu leiden hat ?
Hat einer eine Anleitung, Idee oder sogar in seinem eigenem Auto ?

Würde mich über ein paar Antworten Infos u.s.w. freuen.

Gruß Sven

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Beitrag: 507709 Geschrieben: 02.03.2010 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

der schnellste weg zu 150 ps? Tuning wie z.b. mit nocke, chip, ansaugbrücke, fächerkrümmer, sportauspuff. nutz die suche und du wirst erleuchtung finden!

mfg

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EL-Nino
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Beitrag: 507711 Geschrieben: 02.03.2010 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ne is mir schon klaa.
Was ich meinte den Kindern einen Namen zu geben. w z.B. Fächer von dem und Kombiniert mit einer Nokke von dem Hersteller. Oder Kopfbearbeitung von dem und dem !! Und am besten von einem der mit dem Umabu noch jeden tag zur arbeit fährt z.B.

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Beitrag: 507726 Geschrieben: 02.03.2010 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ich will ja nicht den spielverderber machen, aber es ist vom kostenaufwand extrem und haltbar nur bedingt.

nur wenn du ein extremer liebhaber des NE bist lohnt sich sowas überhaupt. frag mal bei risse motorsport, die sind gut in sauger tuning.


würde dir eine komplette kopfbearbeitung mit nocke, auspuff und mehr drehzahl + chip ans herz legen. noch besser mehr hubraum, weiß nicht wie weit man den block aufbohren kann, 2.1 oder 2.2 liter.

aber denk ans getriebe und diff.

ach ja und schnell mal auf 150ps zu kommen ist nicht drinne, nur nocke + chip und nen auspuff bringen niemals die leistung!

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Beitrag: 507728 Geschrieben: 02.03.2010 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei risse hab ich schon mal reingeschaut. Hat den einer eine erfahrung mit Dbilas ansaugsystemen gemacht. Oder kennt einer eine gute Adresse für Kopfbearbeitungen für 8ventiler.
Den Motor auf mehr Hubraum aufhonen ist mir zu aufwendig. es müssen ja auch keine exakten 150 Ps sein das war eher mal ne richtlinie wenn es bei 140 ps rauskäme wäre es ja auch ein vorankommen.
Es geht mir einfach mal um die Frage was drin ist. Und was davon haltbar ist. Ich selber habe ja einen Xe.

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Beitrag: 507729 Geschrieben: 02.03.2010 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der schnellste auf 150 PS ? Luftmassenmesser und KDFi nachrüsten und dann via Kompressor auffladen - macht 30 PS mehr und kostet 500 € ,so viel kosten schonmal Nocke und Krümmer zusammen ,bringen aber nur knapp die hälfte

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Beitrag: 507752 Geschrieben: 02.03.2010 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KDFi? what the f*** is this?!
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Beitrag: 507755 Geschrieben: 02.03.2010 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hihi ...habe ich mich auch gefragt..

google sei danke weiss ich jetzt... es ist ein

programmierbares steuergerät

lg mike

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und ewig weint der Golf wenn er des CALI´s Auspuffgase schnuppert ... !!!

Wenn der Opel hinten Flammen
schmeißt weiß
der VW was
Leistung heißt
Der Motor brüllt, der
Fahrer lacht - schon
wieder ´n VW
plattgemacht
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Beitrag: 507757 Geschrieben: 02.03.2010 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KDFi ist n eigenbau freiprogrammierbares STG mit allerlei Funktionen ja.gif kostet net viel und wenn man damit zum Tuner fährt, wird der es auch programmieren können, oder man hat großes Glück und die Kennfelder sind schon im Forum vorhanden ja.gif

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Beitrag: 507763 Geschrieben: 02.03.2010 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nen kunde ovn uns fährt ne 280er nockenwelle mit der dbilas drosselklappenanlage udn der hat ca. 150ps

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Beitrag: 507773 Geschrieben: 03.03.2010 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
nen kunde ovn uns fährt ne 280er nockenwelle mit der dbilas drosselklappenanlage udn der hat ca. 150ps


EDKA ist aber meiner meinung nach keine "billigvariante" zwinkern.gif aber das ergebnis, sollte der wert stimmen, find ich dann doch etwas schwach biggrin.gif

mfg

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Beitrag: 507786 Geschrieben: 03.03.2010 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du den NE umbauen willst dann fang an mit Schafer Nocke, Facherkrümmer, Kopfbearbeitung (Planen, Kanäle weiten und glätten, größere Ventile,) Lexmaul Ram, und das ganze auf das STG anpassen lassen auf dem prüfstand. Mit etwas Glück hast du dann knapp deine 150PS.
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Beitrag: 507791 Geschrieben: 03.03.2010 - 01:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim NE bieten sich nen Ram mit passender Nocke und Fächer + ordentlicher Gruppe A Anlage an. Dann bist du zwar nicht bei 150PS aber alltagstaugliche 130-140PS kommen dabei schon rum. Wichtig dabei ist die Alltagstauglichkeit denn was nützen 150 PS wenn die Kiste wie nen Sack Nüsse läuft und die Leistung erst jenseits der 5000 Touren einsetzt. Zudem bekommst du die Teile günstig gebraucht und man kann die selbst verbauen. Von diesem Kompressor und Turbogedöns kannst du dich gleich verabschieden. Da haben schon viele von geredet nur fahren sieht man keinen egal ob NE XE oder V6. Da hast du am Ende nur viel Geld investiert und die Kiste läuft nicht.

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Beitrag: 507792 Geschrieben: 03.03.2010 - 01:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nen gemachter NE dürfte untenrum extrem giftig sein. Nur wielang s haltbar ist ??

Wär da nicht ne asymetrische Nocke besser ?

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Beitrag: 507797 Geschrieben: 03.03.2010 - 02:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim klassischen Tuning per Nocken verlagert sich die Leistung nach oben im Drehzahlband. Untenrum bringt das also nichts.War jedenfalls bei meinem XEV so bzw auch beim NE mit Lexmaul Ram und Nocke.

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