Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 127
Wohnort: D-71384
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Geschrieben: 13.02.2009 - 15:05 |
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Weiß jemand ob die Bremsättel vom Vectra B i500 an der Hinterachse vom C25XE passt?
Bzw. was für Veränderungen sind nötig? Wird die Bremswirkung merklich besser? |
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C-T Experte
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Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 13.02.2009 - 15:11 |
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also soviel ich weiß passt das nicht, aber das zahlt sich eh ned aus. die hintere bremse nutzt sowieso nicht ihr volles potenzial da sie ja mehr zur stabilisierung dient (und sonst überbremsen würde). besorg dir einfach nen einstellbaren bremskraftregler für hinten und schmeiss diese originalen patronen raus die in der bremsleitung sitzen, dann hast auch stärkere bremskraft. aber das würd ich von jemand machen lassen der was davon versteht, stellst du es nämlich falsch ein überbremst er hinten und du fliegst aus der kurve ^^ |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 13.02.2009 - 17:08 |
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bei serienmäßiger vorderachsbremse NICHT zu empfehlen
hab vorne auf die 284er umgebaut und hinten original die 35er Kolben drin..der Turbo hat aber die 33er
jetzt passiert bei Vollbremsungen genau das hier:
vorne in die knie, hinten wird er leicht, blockiert hinten und bekommt ein nervöses (sehr nervös) heck... |
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Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551
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Geschrieben: 13.02.2009 - 18:32 |
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Ja aber wenn er fragt , denke ich mal wird er auch die vorderen schon haben?
Also ich habe vorne die vom vectra B i500 und hinten vom calibra v6
ähm soviel unterschied ist das garnicht zu der 284er anlage ..........
der Bremskraftverstärker vom Omega B muss da nach gerüstet werden , dann bremst das auch |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Astra-F GSi C25XE
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Geschrieben: 28.02.2009 - 23:19 |
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Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
bei serienmäßiger vorderachsbremse NICHT zu empfehlen
hab vorne auf die 284er umgebaut und hinten original die 35er Kolben drin..der Turbo hat aber die 33er
jetzt passiert bei Vollbremsungen genau das hier:
vorne in die knie, hinten wird er leicht, blockiert hinten und bekommt ein nervöses (sehr nervös) heck... |
Naja aber da würd ich mal eher auf n anderes Problem tippen, so ein Unterschied ist das nicht von 35 auf 33 hinten, und der Calibra V6 hat ja hinten auch 35er und vorne 284er... |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 01.03.2009 - 01:44 |
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die hinteren sättel sind identisch mit denen vom calibra.
nur das die vom i500 noch so komische große gußreste
dranhaben, deren funktion ich mir nicht erklären kann. |
_________________ Ohne ASR. Ohne ESP. Ohne Bullshit! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.01.2010 - 01:03 |
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snok hat folgendes geschrieben: |
die hinteren sättel sind identisch mit denen vom calibra.
nur das die vom i500 noch so komische große gußreste
dranhaben, deren funktion ich mir nicht erklären kann. |
Ist das sicher? und wenn ja mit welchen sind sie identisch 33er oder 35er? |
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Christian
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.01.2010 - 20:48 |
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Die Sättel vom i500 sind die gleichen wie die von jedem Vectra B mit 5 Loch.
Sie haben 35er Kolben und eine 286er Bremsscheibe. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.03.2010 - 22:20 |
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Ich hab mir jetzt mal die hinteren i500 Bremssättel zugelegt, stimmt sie sind genau gleich wie unsere 35er Sättel nur eben mit den 2 Gußkanten.
Wie ist das jetzt mit dieser 286 Bremsscheibe bekomm ich die auf die V6 Radnabe oder happerts dann mit dem Sattel der ncht mehr gscheit drübergeht?
Nixplaner schreibt das passt nicht, aber was passt denn nicht? |
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Christian
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.03.2010 - 01:19 |
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Wenn du den Bremssattel in Verbindung mit der 286er Bremsscheibe fahren willst, dann brauchst du auch die Befestigung für den Bremssattel.
Und genau das paßt bei dem Calibra nicht, weil der eine andere Befestigung der Bremsankerplatte hat.
Die Ankerplatte wird mit der Radnabe an die Achse geschraubt, an diese kommen dann Bremssattel, das Handbremszeug und die Bremsscheibe.
Und die Ankerplatte mit Radnabe bekommst du nicht an die Hinterachse vom Calibra. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.03.2010 - 13:15 |
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jetzt kenn ich mich auch aus |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.03.2010 - 14:42 |
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Wenn dann eher die Scheiben + Sättel vom Omega-B...?
Der hat ja auch die 286er Bremse hinten und die gleiche Achskonstruktion wie der Cali, ich dacht ich hätt auch schonmal gelesen das jemand diese Kombi fährt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.03.2010 - 14:55 |
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hmm, das wäre eine Option, kann das wirklich wer bestätigen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.03.2010 - 15:30 |
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Von welchem Omega müssten die denn sein? Markante Merkmale? |
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Christian
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