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C-T Experte
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Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
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Geschrieben: 20.02.2010 - 02:01 |
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hallo
bei mir leuchtet die oelleuchte (orange) neben der scheibenwischwasserfüllstandko ntrollleuchte...
fahre nen V6...der hat in der mitte noch die zusatzanzeige fürn oeldruck...da ist alles in ordnung...
manuell überprüft mitm stab ergibts auch das der füllstand des oels völlig in ordnung ist.
sie war auch irgendwann mal wieder aus...hmm jetzt scheint ja entweder die lampe zu spinnen oder der geber der den oelstand misst. habt ihr erfahrungen mit diesem problem oder gescheite lösungsansätze...kann man den geber selbst tauschen?
lg
michael |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.02.2010 - 02:53 |
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Willkommen hier im Forum
Könnte er Geber oder das Kabel sein.
Geber selbst tauschen sollte kein Problem sein. Ispiziere mal deine Ölwanne, da siehst du vorn so nen Deckel, aus dem ein Kabel kommt das isser. Nur Torx-Nüsse sollte man dazu im Hause haben
Aber vielleicht weiß ja noch einer mehr zum Problem!?
Den Ölstand hast du richtig überprüft? Auto stand gerade? Wie hoch stand das Öl?
Mach vielleicht mal ein paar ml Öl mehr rein, sodass du so 1/4 vor dem Maximum bist, vielleicht wars das schon.
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.02.2010 - 15:44 |
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hmm also ölstand ist ganz normal in der mitte zwischen min und max...habe zwischenzeitlich auch nen ölwechsel gemacht..da ist alles in ordnung.
hmm wenn das kein problem ist mit dem geber wechseln wärs ja cool...wie isn das...kommt mir dann die schwarze sutsche da entgegen gespritzt wenn ich den geber rausnehme?
und meine frage ist wo bekomme ich den kostengünstig her...bzw mit wieviel muss ich rechnen? bei ebay hab ich nichts gefunden...vllt hab ich auch nur die falschen suchwörter benutzt =)
vielen dank schonmal für die antwort =)
lg micha |
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Foren-Team
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Geschrieben: 20.02.2010 - 18:43 |
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hatte das selbe Problem..
hab erstmal Öl kontrolliert und bis Max aufgefüllt und wieder geschaut, dann habe ich als erstes den Stecker vom Geber abgezogen und eine Drahtbrücke rein gemacht, dann Zündung an und geschaut ob nach dem Selbsttest die Lampe aus geht. Wenn ja, beim Nächsten Ölwechsel nach dem Ablassen des Öls den Geber rausschrauben und mit Bremsenreiniger gründlich reinigen, wenn man den Geber auf den Kopf dreht merkt man wie sich eine Kugel im Inneren hin und her bewegt... dann ist er sauber und kann wieder rein... neues Öl rein (bis Max auffüllen) und testen... meiner Funktioniert immernoch.... |
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Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
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