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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.02.2010 - 17:12 |
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hi,
im moment scheine ich wirklich nur probleme mit autos zu haben.
der corsa meiner freundin hat 2 problemchen...
1. der motor ruckelt im leerlauf und die drehzahl geht soweit in den keller, dass er fast ausgeht. manchmal fängt sie sich wieder, aber manchmal bleibt das ruckeln eben bis ich wieder losfahre.
wenn der motor am ruckeln ist und ich ihn dann ausmache und wieder neustarte, leuchtet die orangene motorkontrollleuchte. fahre ich dann aber wieder los, geht sie aus.
2. irgendetwas quietscht in dermaßen hohen tönen. quasi als wenn man mit ner stecknadel über glas geht. aber auch das problem taucht mal auf und verschwindet dann wieder. habe das gefühl, dass es weniger wird wenn ich nach rechts lenke...
kann mir jemand vllt. einen tipp geben woran beides liegen kann?
mfg |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Calibra DTM-Edition C20NE
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Geschrieben: 15.02.2010 - 17:36 |
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um was für nen motor/BJ handelt es sich denn? |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5253de0f440220fc1949b.jpg) Themenstarter
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Geschrieben: 15.02.2010 - 17:41 |
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achso um den 1.0i 12V , also den 3-Zylinder |
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Geschrieben: 15.02.2010 - 18:01 |
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Lass den Motor laufen, Beobschte draussen an Der Drosselklappe den Drosselklappenansteller. Wenn du etwas Gas gibst fährt dieser ein Stück raus? Wenn nicht dann ist der sehr wahrscheinlich kaputt. |
_________________ Gruß René |
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Geschrieben: 15.02.2010 - 18:14 |
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calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
2. irgendetwas quietscht in dermaßen hohen tönen. quasi als wenn man mit ner stecknadel über glas geht. aber auch das problem taucht mal auf und verschwindet dann wieder. habe das gefühl, dass es weniger wird wenn ich nach rechts lenke...
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Hi...also das quietschen, wann genau tritt es denn auf??
Sofern alles ersichtliche freigängig ist, würd ich evtl. auf radlager tippen...(kommt jetz auch drauf an wanns auftritt)...hatten das näml. mal am Vectra A...übles quietschen beim fahren, da hats das radlager zerbröselt...feiner metallstaub war noch von über....
Joa, und das andere wird halt der Leerlaufsteller sein müssen...evtl. mal reinigen...
MfG, Micha |
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Geschrieben: 15.02.2010 - 19:59 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Joa, und das andere wird halt der Leerlaufsteller sein müssen...evtl. mal reinigen...
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Das musste mir mal zeigen wie du das machst^^ Hat einen Drosselklappenansteller. |
_________________ Gruß René |
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Geschrieben: 15.02.2010 - 20:04 |
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capricali hat folgendes geschrieben: |
Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Joa, und das andere wird halt der Leerlaufsteller sein müssen...evtl. mal reinigen...
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Das musste mir mal zeigen wie du das machst^^ Hat einen Drosselklappenansteller. |
Ok, hab nix gesagt...^^...
MfG, Micha |
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Geschrieben: 15.02.2010 - 21:34 |
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Hi,
wie sieht es mit den Bremsbelägen/Scheiben aus???(vielleicht Stein dazwischen)
Radlager brummt wenn es defekt ist, hab noch nie eins gehört, welches quietscht.
Reinige mal die Drosselklappe, (die Symtopme klingen sehr danach) da bildet sich gern mal ein Rand, wodurch sie nicht mehr richtig arbeiten kann.(öffnen + schließen)
Dei den 3-Zylindern sterben auch gern die AGR-Ventile.
MfG |
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Geschrieben: 15.02.2010 - 22:33 |
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cali Tom hat folgendes geschrieben: |
Hi,
wie sieht es mit den Bremsbelägen/Scheiben aus???(vielleicht Stein dazwischen)
Radlager brummt wenn es defekt ist, hab noch nie eins gehört, welches quietscht.
Reinige mal die Drosselklappe, (die Symtopme klingen sehr danach) da bildet sich gern mal ein Rand, wodurch sie nicht mehr richtig arbeiten kann.(öffnen + schließen)
Dei den 3-Zylindern sterben auch gern die AGR-Ventile.
MfG |
das mit den AGR-ventilen habe ich auch schon gelesen...
also zu 1. AGR und Drosselklappe prüfen... danke schonmal
@micha:
das ist ein ganz hoher piepton... kann man schlecht erklären.
allerdings glaube ich auch nicht dass es ein radlagerschaden ist, das quietscht doch nicht... das hört sich eher an wie ein LKW bei voller fahrt ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 00:43 |
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Ich hatte das jetzt schon 3mal oder so... also das Quitschen, war immer das Blech Hinter der Bremsscheibe was Verbogen war und an die Scheibe Drückte. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.02.2010 - 21:10 |
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CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte das jetzt schon 3mal oder so... also das Quitschen, war immer das Blech Hinter der Bremsscheibe was Verbogen war und an die Scheibe Drückte. |
hmm das könnte tatsächlich der grund sein. vllt hat sich das durch schnee- bzw. eisbrocken verbogen. das werd ich mal überprüfen. danke |
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