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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.02.2010 - 18:06 |
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Hallo,
weiss jemand von euch, ob der Rieger GTB Breitbau eine Nummer auf den Teilen hat?
Wenn ja, ist die Nummer auf jedem Einzelteil? (Nur die Verbreiterungen, nicht die Stoßstangen)
Hab nämlich einen angeboten bekommen und will jetzt irgendwie prüfen, ob es sich dabei um den Polen-Nachbau oder das Original handelt.
Danke... |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 00:36 |
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Wenn er Unlackiert ist dürfte ein Aufkleber drauf sein von Rieger, oder bedruckt! |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE und C25XE (Keke Rosberg)
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Geschrieben: 16.02.2010 - 01:24 |
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Da ist gar nichts drauf...
Normalerweise müsste die Nummer doch eingeprägt sein, oder?
Sonst kann der TÜV ja nach dem Lackieren gar nicht mehr prüfen, ob der Breitbau zum Gutachten passt, wenn da nur ein Aufkleber drauf sein sollte. |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 11:03 |
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rieger hat immer nur aufkleber, geprägt ist dar garnix. deswegen lässt man aufkleber vorm lacken ja auch abkleben... |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
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Geschrieben: 16.02.2010 - 15:28 |
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Mein Rieger GTB Bausatz hat auch "nur" diese rot/weißen Aufkleber unten drunter.
Da steht sogar extra drauf, vor dem Lackieren unbedingt abkleben!! ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.02.2010 - 18:57 |
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Meint ihr, dass der TÜV dann zicken macht, wenn die Aufjleber nicht mehr drann sind?
Auch wenn ich das Gutachten dazu habe?
Sonst wäre ja alles wertlos. Wegschmeißen werde ich den bestimmt nicht, deßwegen
...notfalls werden dann halt Aufkleber "angefertigt"^^ |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 19:09 |
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Die Unterscheidung ist doch ganz einfach... das Riegerteil ist aus ABS Kunststoff und der Nachbau aus GFK...
also bei mir hatte der Lacker in den Seitenschwellern vergessen den Aufkleber wieder dranzukleben und da war der Tüv gutmütig... aber normal hätte ers nicht eingetragen...
Edit: Sry der Breitbau von Rieger ist in dem Fall auch aus GFK... hab grad im Katalog nachgeschlagen
gruß
Sepp |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 19:29 |
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Ok, danke euch schonmal.
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deßhalb frag ich einfach mal weiter:
Könnt ihr mir sagen, was ich beim montieren des Breitbaus beachten muss? Der Cali bekommt sowieso eine neue Lackierung, von daher will ich das schon ordentlich machen
Wie schneide ich die Serienradläufe aus? Wie weit? Wie mache ich die Übergänge zum Blech am besten?
Wäre super, wenn sich jemand, der den GTB schonmal montiert hat, sich die Zeit nehmen könnte, und mir vielleicht eine kurze Beschreibung geben kann. Oder notfalls einen Link. Hab im Netz leider noch nichts gefunden ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 20:46 |
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die radläufe sind auch bei rieger aus gfk - front-seiten und heckspoiler aber aus abs ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 20:58 |
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fixel, wie hast du das mit den Serienkotflügeln/Radläufen gelöst?
Wie hast du die Übergänge zwischen Verbreiterung und Karosse gemacht. Normale Karossereispachtel wird da wohl weniger sinnvoll sein. Ich will halt nicht, dass der Krempel abblättert oder rissig wird, nachdem das Auto neu lackiert wurde. Gfk und Blech verpachteln ist halt immer so ne Sache ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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Auto: Opel Calibra Rieger GTB 4x4 C20LET
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Geschrieben: 16.02.2010 - 21:14 |
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also ich habs nicht selber gemacht, wurde damals alles beim lackierer gemacht.
meine vorderen kotflügel sind die von lenk aus gfk, da wirds denk ich mal ganz nochmal verspachtelt sein.
hinten wirst du aber sicher sikaflex oder ähnlichen kleber verwenden müssen...darf halt auch kein wasser aufnehmen. wenn du pech hast reißt der lack an den übergängen. wichtig ist auch das du den spachtel usw erst richtig aushärten lässt, bevors lackiert wird sonst kanns auch zu verspannungen kommen. und anschließend die ausgeschnittenen kotflügel schön konservieren
abblättern wird da denk ich mal nichts. am besten du fragst da mal nen karosseriespezi zwecks korrekter montage und kleber spachtel usw
gfk auf blech ist halt immer sone sache, der gtb breitbau ist aber allgemein auch sehr wartungsintensiv. (steinschläge ect) |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 21:23 |
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Ok, danke
fixel hat folgendes geschrieben: |
... der gtb breitbau ist aber allgemein auch sehr wartungsintensiv. (steinschläge ect) |
Werd dann warscheinlich, wenn alles fertig ist, die Kotflügel von innen noch schön konservieren, mit Unterbodenschutz oder ähnlichem. |
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