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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 06.02.2010 - 14:55 |
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Hallo brauche Sport Stoßdämpfer möchte aber neue da ich bei gebrauchten schon mal verarscht wurde aber bis 200 euro für VA +HA Welche könnten ihr da Empfehlen habe neue 60-40 Federn von FK drin also müssten vorne Gekürzte dämpfer sein .
Habe bei ebaywelche von der Firma AP gesehen für 219 euro alle 4 taugen die was ? |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 06.02.2010 - 15:20 |
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Jo AP ist ok, die haben vor allem en guten service falls mal was sein sollte...da bekommste ohne groß murren neue wenn deine kaputt gehen sollten.
Gruß erik |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 542
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Geschrieben: 06.02.2010 - 18:37 |
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Hallo. Spar doch etwas länger und kauf Dir Bilstein B8 oder Koni? |
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C-T Experte
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943
Auto: Opel Calibra Young c20ne
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Geschrieben: 06.02.2010 - 18:44 |
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Also entweder bilstein oder wenns billiger sein soll.... Weitec... bin ich voll mit zufrieden.
und schmeiss die billigen FK Federn raus... |
_________________ Autohistorie
- 2002-2003 Opel Astra 1.4 60 PS (in Zahlung gegen Cali, da zu lahm)
- 2003-2008 Opel Calibra C20NE Keke Roßberg Edition
- 2009-XXXX Opel Calibra C20NE Young Edition |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 06.02.2010 - 21:29 |
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wieso was den gegen die federn zu sagen hab die grade neu drin sind doch eigenlich ganz ok .
Ja dämpfer brauch ich schnellst möglich da ich kaputte konis drin habe die mir gebraucht verkauft wurden |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.02.2010 - 23:32 |
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Koni hat doch Lebenslange Garantie? |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 06.02.2010 - 23:37 |
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ja hat Koni aber nur wenn du erstkäufer bist und hab sie gebraucht gekauft |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.05.2005
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Geschrieben: 07.02.2010 - 10:59 |
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bandit88 hat folgendes geschrieben: |
wieso was den gegen die federn zu sagen hab die grade neu drin sind doch eigenlich ganz ok .
Ja dämpfer brauch ich schnellst möglich da ich kaputte konis drin habe die mir gebraucht verkauft wurden |
Die FK-Federn geben mit der Zeit unheimlich nach. Gute gebrauchte Irmscher oder H&R sind da besser. Ist nicht Böse gemeint aber wer Günstig kauft, kauft meistens leider zweimal. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 07.02.2010 - 11:58 |
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ja ok ich weiß selber das die fk nicht das a und o sind aber denke das ich die 1-2 jahre drin lassen kann oder ? bis da hin kann ich mir dann auch ein vernünftiges Gewindefahrwerk kaufen . DAs ding is auch hab die grade erst eingetragen . |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.02.2010 - 12:44 |
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Nimm die Bilstein.Da wirste wenigstens Ruhe haben und Spaß beim fahren. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 07.02.2010 - 13:28 |
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bandit88 hat folgendes geschrieben: |
ja ok ich weiß selber das die fk nicht das a und o sind aber denke das ich die 1-2 jahre drin lassen kann oder ? bis da hin kann ich mir dann auch ein vernünftiges Gewindefahrwerk kaufen . DAs ding is auch hab die grade erst eingetragen . |
Auch wenn mich jetzt viele schlagen... du kannst die FK auch drinnen lassen. Die Federn sind nicht so übel wie die Dämpfer. Zumindest für die Vorderachse. Hinterachse empfehle ich dir Irmscherfedern zu nehmen, alles andere liegt einfach nur aufeinander auf. Die gibt es auch in rot und sollte daher kein Problem sein, die gegen deine auszutauschen. *räusper was tüv angeht*
Was die Dämpfer angeht wirst du für den Preis sicher nicht unbedingt glücklich, hab in der Preislage damals auch 3 Sätze Dämpfer von verschiedenen Herstellern probiert, zufrieden war ich nie. Aber da musst du im Endeffekt selbst entscheiden, was du für 200€ erwarten kannst und was nicht. Meine Empfehlung ist auch hier Bilstein. Kann da zwar nix über die Haltbarkeit sagen, aber Fahrkomfort ist für meinen Geschmack absolut annehmbar auch wenn man "tief" fährt. Bin auch Koni Gewinde gefahren. Auch okay, nur mir zu straff selbst auf "soft" gestellt. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 07.02.2010 - 15:10 |
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ich bin 2mal kw-fahrwerke gefahren und war top zufrieden.
derzeit hab ich beim turbo bilstein b4 drin und jetzt hab ich kaw fedenr mit 50/45 reingebaut und jetzt brauch ich auch gekürzte dämpfer.
ich werde wieder kw nehmen. die sind nciht so hart wie die konis und auch nciht sooo weich. und halten tun die auch ewig. hab meine damaligen gebrauchten an nen kumpel verkauft, der fährt sie auch shcon wieder 2 jahre und ist auch top zufrieden (sind auch shcon sein 2ter satz kw-dämpfer nach nem unfall mit sienem alten cali)
die ksoten allerdings auch shcon wieder 400euro. aber die halten richtig lange und sind echt sau gut. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.02.2010 - 16:35 |
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Ich wollte mir ja demnächst auch neue dämpfer holen was is denn noch so besonderes an den billsteindämpfer,hätte jemand nen paar erfahrungsberichte da |
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C-T Legende
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Geschrieben: 07.02.2010 - 18:46 |
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wenn du vor gebrauchten niocht zurückschreckst und keine extreme tieferlegung fährst (bis 40mm) dann kann ich dir meine anbieten. muss jetzt gekürzte dämpfer fahren, deshalb kommen meine b4 raus. neupreis lag so bei ca. 450euro. alle dämpfer sind dicht und in nem sehr guten zustand! |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.01.2012 - 19:33 |
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von wegen verarscht worden bei Dämpfern...
Junge dein ewiges hin und her...
Die Dämpfer haben mich damals Heile verlassen, haben kein Öl geleckt, ich habe dich darauf aufmerksam gemacht wie man diese zu behandeln hat... und du erzählst mir dann paar Monate nachdem du damit rumgefahren bist, das ich dir Schrott angedreht hätte, gehts noch?
Sei froh das ich so wenig für die Dämpfer wollte... Und wer mit Komplett zugedrehten Koni's durch Schlaglöcher ballert ist selbst schuld.. |
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