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C-T Lehrling
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 22
Wohnort: D-20537
Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 11.01.2005 - 22:57 |
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Hi, Ihr!
Bin kurz davor, die Wände hochzugehen... Mein 16V will nicht anspringen... Von alleine schon mal gar nicht, mit Starthilfe auch nicht (er leiert zwar, als wenn die Batterie leer ist, aber das ist nicht so!), aber mit anschleppen bekommt man ihn zum laufen... Nu haben wir schon den ADAC da gehabt (schönen Dank auch ), der hat uns nur den Tip gegeben, mal n paar mehr Ampelstarts zu fahren (dazu müßte er ja dann wieder laufen, Dussel, der), aber er hats auch nicht hinbekommen... meinte nur, daß er wohl abgesoffen ist, wir ihn anschleppen sollen und "trockenfahren" und ist dann wieder weggefahren. Nun hat ein Kumpel den Wagen an dem Benzinpumpenrelais überbrückt, da sprang er dann auch an! Nu denn, wir gleich los zu Opel, n neues Benzinpumpenrelais geholt, getauscht und... cool, er sprang auf Anhieb an! Aber leider war er der Meinung n paar Stunden später nicht mehr zu starten... Und jetzt sind wir wieder am Anfang und kein Stück weiter... Nun meine Frage: Hat jemand von Euch noch eine Idee, woran es liegen könnte??? Wir sind mit unserem Latein leider am Ende... Und möchten es möglichst vermeiden, den Wagen in die Werkstatt zu geben...
Mit freundlicher Lichthupe
Ingo |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.01.2005 - 23:06 |
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Hat Deine MKL mal während der Fahrt aufgeleuchtet ?
Dreht der Starter?
alle sicherung o.k? |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 12.01.2005 - 00:04 |
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Laß mal die Lambdasonde überprüfen. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.01.2005 - 00:31 |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 338
Wohnort: D-22175,Hamburg
Auto: Na, OPEL eben!!!
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Geschrieben: 12.01.2005 - 03:07 |
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Ein wenig Kontaktspray, wirkt manchmal Wunder. Oder vielleicht auch mal den Verteilerfinger vorsichtig anschmirgeln.
Und wenn du das Kontaktspray gerade zur Hand hast, mal möglichst viele Steckverbindungen mit einsprühen.
Sorry, aber das muss jetzt sein...
...vorne die Kurbel reinstecken
Bitte nicht schlagen, aber ich kann mein vorlautes Mundwerk nicht halten |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 12.01.2005 - 09:51 |
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Hi!
Ebenfalls prüfen ob die Benzinpumpe wirklich ihr Versorgungsspannung bekommt! Könnte auch an den Steckern der Benzinpumpe liegen! Gummitüllen abziehen + Kontakte säubern |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 384
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Auto: Opel Calibra TURBO C20Let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.01.2005 - 10:26 |
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Callimatrix hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Ebenfalls prüfen ob die Benzinpumpe wirklich ihr Versorgungsspannung bekommt! Könnte auch an den Steckern der Benzinpumpe liegen! Gummitüllen abziehen + Kontakte säubern |
da kann ich dir nur zustimmen. selbes prob. hatte ich damals am kadett. da waren die stecke oxidiert. da ging auch nix mehr. |
_________________ Gruß
Kristian |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.01.2005 - 13:38 |
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bei meine Cali war das auch mal so. Bei mir wars der Temperaturgeber der defekt war. Der sitzt am Thermostatgehäuse unten dran. Ist ein Kabel drauf gesteckt. Daneben ist ja auch noch dann ein anderer für die Anzeige im Tacho ist so ein Mehrfachstecker drauf.
Bei mir mußte ich beide wechseln waren defekt. Haben falsche werte abgeben und dann war noch am Mehrfachstecker ein wackler drin mußte dann auch neu.
Lass doch mal denn Felercode aus Lessen bei dir, so hab ich es auch machen lassen bei Opel.
Danach ging er wieder einwandfrei |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 12.01.2005 - 14:12 |
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Schau mal, hier gibt es eine schöne Anleitung samt Tabelle um den Fehlercode selbst auszulesen. Das einzige was Du benötigst ist eine Büroklammer oder ähnliches
Anleitung
Tabelle
Gruss |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.01.2005 - 15:23 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 12.01.2005 - 18:02 |
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@ Matze
Naaaaa guuuuuut... Nochmal Glück gehabt |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 22
Wohnort: D-20537
Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 19.01.2005 - 22:18 |
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Hi, Ihr!
So, nu haben wir alles durchgetestet und ausprobiert, aber leider hat nix geholfen...
@ deathdealer: Auch mit Kurbel vorne reinstecken hat es nicht geklappt
Nu war er doch in der Werkstatt, nützt ja nix... (Wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich sagen, ich habe Anteile gekauft!) Die Zündspule war hin. Weil sie aber zwischendurch doch nochmal funktioniert hat, brachte das Fehlercode-Auslesen auch nichts. Aber nu läuft er endlich wieder einwandfrei!
Trotzdem nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten und vielen Tipps!
Einen schönen Abend noch!
Gruß Ingo |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.01.2005 - 22:45 |
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Dafür ist ja das Forum auch da. Hier werden sie geholfen |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 10
Wohnort: D-13055 Berlin
Auto: Opel Calibra 16V c20xe
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Geschrieben: 12.02.2005 - 08:51 |
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Moin,
hab nu viel gesucht aber nich wirklich mein Prob gefunden, darum post ich hier mal rin.
Also auch nen 16v....bisher nie Probs. Nun wollt ich grad meine Flamme zur Arbeit fahren...waren schon bissi spät dran. Naja wie jeden morgen schlüssel rein und starten ohne gas.springt an und is sofort wieder aus. Nanu denk ich...nochmal und das selbe.Okay dann mit Gase.Nuddelt und will immer....aber kommt nich.abwechselnd mit gas und ohne...auch mit pumpen....denn kommt er. Läuft aber wie auf 2-3 Töppen nur.und is nich zu halten...geht nach ca. 10 sek wieder aus. immer wieder versucht...will immer aber kommt nich....bis die Batt. alle is.
Ja und ich weiß nich was er hat. Bin gestern gegen 20 Uhr nach Hause gekommen und hab eingeparkt...alles war normal wie immer. |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
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Geschrieben: 12.02.2005 - 09:50 |
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jap hatte mein kumpel auch vor kurzem ich hab ihm den Temperaturgeber gewechselt und alles funzte wieder wie neu |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
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