Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 159
Auto: Opel Calibra Turbo 16V C20Let
|
Geschrieben: 14.01.2010 - 23:25 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 14.01.2010 - 23:35 |
|
auf jedenfall selten und auch bestimmt noch ausbaufähig mit anderen düsen usw
230 ps sollten schon drin sein |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 00:04 |
|
warum leicht wenn es auch schwer geht
ist für leute die unbedingt was anderes wollen.
sonst zu wenig leistung und sparsam bestimmt nicht.
ein serien let ist um welten pflegeleichter und robuster und kaum langsamer. ganz zu schweigen vom getunten. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: D-59425 Unna
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 10:05 |
|
Warum macht ihr euch drüber lustig?
Ich find sowas hat schon das gewisse etwas.. hab noch nie ein NE Turbo im Cali gesehen.. würde gern mal ein live sehen
Ein C20LET Cali gibts ja net grad wenig..
Allerdings hält der NE diese Leistung garnicht aus, oder irre ich mich da.. ?
Gruß Tommy
PS. für mich ist ein NE Turbo wesentlich interessanter als ein C20Let.. Weil ich u.a. auch ein NE fahre^^ |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 10:32 |
|
Naja, wenn der Preis nicht zu hoch geht und man günstig an nen passenden Garrett kommt, wär das ne Alternative zu nem Komplettumbau auf V6 oder LET...Bremsanlage usw müssen aber dennoch angepasst werden.
Lustig macht man sich nicht wirklich, aber es ist einfach vom logischen Standpunkt her gesehen ne absolut bekloppte Idee. Darum gehts aber nicht. Es is schön zu sehen, dass es anscheinend funktionert, auch dem NE richtig Beine zu machen...is nur die Frage, ob das auch hält...ich glaub eher nich dran, solange das Teil keine Schmiedekolben etc hat...zumal er auch dei Verdichtung weiter erhöht, was ja beim Turbo meist nach hinten losgeht. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: D-59425 Unna
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 10:37 |
|
Gab es eig. schonmal hier einen, der einen 2,0l i NE auf Ne Turbo umgebaut hat? Und der auch gehalten hat.. ??
Es wäre schon interessant, was man alles brauch um einen NE zum NE Turbo (auch haltbar) umzurüsten.. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 146
Wohnort: D-72
Auto: Opel
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 11:49 |
|
Ich habe vor ca. 1,5Jahren mit dem Gedanken gespielt, einen NE auf Turbo umzubauen. Ich habe damals auch in anderen Foren mich schlau gemacht, und auch mit einem Motortuner telefoniert usw.
Laut diesem Motortuner, ist es kein Problem, den Motor auf mindestens 250-280Ps standfest zu machen. Jedoch hat er mir damals geraten, Kolbenbodenkühlung, Haupt- und Pleullager von Glyko, Stahlpleul und Schmiedekolben zu verbauen. Mich hätte damals das bearbeiten meines Blocks ohne Material 1400euro gekostet + ca 1100-1200euro für Stahlpleul, Schmiedekolben und ARP Schrauben. Dann wäre ich bei ca. 2600euro gewesen, und hätte dann noch keinen Krümmer, Turbo, Ladeluftkühler, Verrohrung usw. Somit habe ich damals dafür entschieden, keinen Ne Turbo zu bauen, sondern einen c20let in meinen Kadett zu pflanzen. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: D-59425 Unna
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 11:55 |
|
@thomy51
Darf ich fragen wie dieser Motortuner bzw. Firma heißt ? |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 12:13 |
|
Hi!
Grundsätzlich ne coole Idee, bin ja auch ein NE-Fan. Aber der Motor da is ne tote Gurke, jede Wette. Bei 160TKm auf Turbo umgerüstet, keine Lager gemacht, kein Leistungsdiagramm, kein Wort zu den verwendeten Kolben oder zur verwendeten Software...nee, für die paar Samcoschläuche und nen verranzten NE mindestens 600 Öcken hinlegen...wer's braucht....
Wer sowas baut, sollte dann auch vorher abklären, wer einem sowas überhaupt einträgt.
HG-Motorsport hat solche Kits aber selbst die halten sich zurück, wenn man denen mal etwas mehr auf den Zahn fühlt hinsichtlich der Haltbarkeit.
Rich hat sowas auch schon gebaut und generell schon einiges zum NE-Tuning durch: LINK
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: D-59425 Unna
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 12:21 |
|
Komisch.. dachte hier im Forum sind solchte verrückte und wagen sich den NE auf Turbo umzurüsten...
Würde gerne mal wissen, was er alles gemacht hat, Kosten insgesamt und ob er hält oder nicht..
Natürlich ist es schwachsinn einen alten NE Motor mit 150k+ auf Turbo umzurüsten..
@tburnz
Ist der User hier bei Calibra-team angemeldet ? |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 12:48 |
|
McThomsan hat folgendes geschrieben: |
@tburnz
Ist der User hier bei Calibra-team angemeldet ? |
Hi!
Nicht dass ich wüsste. Auf www.grosswimm.de kannste aber über sein Impressum seine mailaddy einsehen und Kontakt aufnehmen.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 146
Wohnort: D-72
Auto: Opel
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 14:14 |
|
McThomsan hat folgendes geschrieben: |
@thomy51
Darf ich fragen wie dieser Motortuner bzw. Firma heißt ? |
Ich wollte es bei der Firma Hellspeed machen lassen. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 14:34 |
|
Am geilsten finde ich
"Professionelles Loch in den Motorblock gebohrt" |
_________________ Fährste quer siehste mehr!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 15:25 |
|
wie schon gesagt: wenig haltbar und wenn doch dann mit viel aufwand und geld, endleistung zu gering (preis/ leistung)
usw...
klar ist es etwas besonderes, aber wirklich nur für fans des NE die keine mühen und kosten scheuen, für alle anderen ist der let um welten besser in jeder hinsicht.
ich kenne schon eingie verückte die wirklich viel leistung haben. vw bora mit 600ps oder nen renault 25 v6 turbo mit fast 400ps, nen civic type r turbo und nen honda prelude biturbo umbau sowie diverse golf vr6 turbo umbauten, ein paar LET umbauten usw... alles sehr teure und schöne spielzeuge, aber keiner wäre so bekloppt sich nen NE als turbo umzubauen. es lohnt sich einfach nicht.
man sollte immer den größten motor nehmen und den dann wenn nötig noch mehr aufmotzen, alles andere ist unwirtschaftlich. ein golf gti fahrer würde sich auch eher nen vr6 oder vr6 turbo in seinen 3er golf reinbauen als seinen 2 liter gti motor mit turbo zu versehen.
und beim cali sollte man eben zu nem xe/ let oder nen v6 greifen, alles andere ist möglich aber ....... ihr denkt es euch schon |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.01.2010 - 15:44 |
|
denke schon dass der haltbare ist, unter der voraussetzung die software ist i.o.
wenn dann würde ich an so nem NE die m2.7 vom c20let fahren mit lmm und allem drum und dran dann kannd yas stg den LD auch verwerten.
von de rkurbelwelle dürfts keien probleme geben, sit ja quasi baugleich wie vom XE und die hält auch im let. und ob die andere pleuel verbaut haben als beim xe oder let wage ich auch zu bezweifeln... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
|