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C-T Lehrling
Dabei seit: 03.12.2009
Beiträge: 35
Wohnort: D-37120
Auto: Opel Insignia ST OPC
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Geschrieben: 01.01.2010 - 21:06 |
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Hallo Jungs,
ich habe mal eine Frage, ein bekanntes Problem beim Calibra ist ja der Berühmte Übergang vom Schweller zur Seitenwand. Nun, mein Calibra EZ12/96 besitzt nur an der Fahrerseite diese Naht?! Ich weiss von den Calis die mein Vader hatte (irgendwann anfang der 90er) das diese Naht an beiden Seiten war, gabs da ab werk eine Änderung? Weil der Vorbesitzer (Auto ist aus 1HD) meinte er habe nix machen lassen...
Ciao Norman |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.01.2010 - 21:10 |
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Wenn an der Beifahrerseite keine Naht mehr vorhanden ist wird der an der Stelle nicht mehr original sein. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.01.2010 - 21:12 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2009
Beiträge: 35
Wohnort: D-37120
Auto: Opel Insignia ST OPC
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Geschrieben: 01.01.2010 - 21:24 |
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Na klasse, das heisst spachtel?! aber man sieht und fühlt nix...
Habe auch schon den ganzen Teppich in beiden Fussräumen rausgenommen und weder rost noch nachlackierung gefunden.. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.01.2010 - 21:27 |
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Foren-Team
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Geschrieben: 01.01.2010 - 21:36 |
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hi!
ist, wie schon erwähnt, wahrscheinlich "repariert" worden. die frage ist jetzt, wie sieht es darunter aus? evtl. solltest du dir mal ein stück schmirgel nehmen und der sache auf den grund gehen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
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Geschrieben: 01.01.2010 - 21:40 |
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Kann mich nur anschließen, da muss auf beiden Seiten diese Naht sein,
wenn die nicht mehr vorhanden ist, wurde dran gearbeiten!
@Tonicalibra, kann man denn diese Naht zuzinnen bzw. das arbeitet doch dann an der Stelle !? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2009
Beiträge: 35
Wohnort: D-37120
Auto: Opel Insignia ST OPC
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Geschrieben: 01.01.2010 - 21:44 |
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Mhh kann man da von Innen was sehen? Der Calibra ist bei mir nurn Übergang zum 135i, wollt im Frühjahr "grosse" Bestandsaufnahme machen, sprich Zerlegen und wir haben in der Firma nen Gerät zum Endoskopieren. Damit wollt ich mal in die Schwellerschauen, sieht man dann evtl etwas?
Wenn die Substanz soweit ganz "gut" ist sollt der Cali für ewig bei mir bleiben... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
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Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.01.2010 - 21:49 |
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newcali hat folgendes geschrieben: |
@Tonicalibra, kann man denn diese Naht zuzinnen bzw. das arbeitet doch dann an der Stelle !? |
Es machen viele und es soll angeblich keine Probleme dabei geben.
Ich halte davon aber dennoch rein gar nichts. Diese Schwellernaht ist wie überall an einem Auto einfach nur eine stinknormale Blechüberlappung, die anständig abgedichtet werden muss. Ich sehe da gar keine Notwendigkeit, warum die Naht komplett verschlossen werden soll. Das Opel bei der Abdichtung und Konservierung seiner Autos den falschen Weg eingeschlagen hat ist ja nichts Neues. Deshalb rostet es dort ja auch. Deshalb sollte man diese Naht nach dem entrosten auch ordentlich abdichten und von innen konservieren um genau das nachzuholen was Opel nicht oder nur ungenügend gemacht hat. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.10.2009
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Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 02.01.2010 - 16:51 |
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Also ich hab bei mir auch diese Nähte zugezinnt ich habe bis jetzt noch kein Problem damit gehabt aber ich kenne es auch nur so dass auf beiden seiten die Nähte sind |
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C-T Experte
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943
Auto: Opel Calibra Young c20ne
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Geschrieben: 02.01.2010 - 18:19 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
ist, wie schon erwähnt, wahrscheinlich "repariert" worden. die frage ist jetzt, wie sieht es darunter aus? evtl. solltest du dir mal ein stück schmirgel nehmen und der sache auf den grund gehen
mfg
sollddie2000 |
Also ich würd mir da nicht die arbeit machen und rumschmiergeln und wenn dann nix ist musste neu lacken .... wenns nach anständiger Arbeit aussieht is doch ok ? |
_________________ Autohistorie
- 2002-2003 Opel Astra 1.4 60 PS (in Zahlung gegen Cali, da zu lahm)
- 2003-2008 Opel Calibra C20NE Keke Roßberg Edition
- 2009-XXXX Opel Calibra C20NE Young Edition |
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