Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/6d5a60034b5e197f4fb55.jpg)
Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 27
Wohnort: D-63303
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 29.12.2009 - 02:32 |
|
Servus,
Leider konnte mir die Suche nicht viel weiter helfen und um alle verwandte Themen an zu gucken brauch ich ja Tage^^
Also:
Ich habe mir vor 3 Monaten eine kleine Bastelbude gekauft, war aber noch fahrbereit, irgendwann fing es dann an...
1. Während der fahrt ging er einfach aus, Opel sagte LiMa, Batterie defekt
- Wurde beides gewechselt (doch war nicht das Problem)
Also hab ich die gelben Engel gerufen, da er überhaupt nicht mehr wollte
nach 2 st hat er den Fehler gefunden, defektes Kraftstoffpumpenrelais
- Wurde gewechselt (aber alles funktionierte dann doch nicht)
Jetzt zur eigentlichen Problematik
Während der fahrt über 2,4 drehungen läuft alles super, außer das die ABS L. leuchtet
darunter flackert das Batterie sym. und Bremsbelagverschleiß sym. o.O
Wenn dann noch viele Verbraucher an sind (starker Bass, Lüftung, Lichter) geht das Radio einfach aus
zudem streikt dann meine Servo und sie quieckt...
nun hoffe ich das ich die LiMa nicht falsch eingebaut habe, doch dann würde sie ja direkt streiken !?!
Habe an der LiMa ein D+ + und - | - ist klar, D+ habe ich an ein Blau/weißes Kabel angeschlossen für die Kontrollleuchte und + geht zur Batterie, zudem
habe ich diesen Entstörkondensator zwischen + und - geschaltet.
Doch wenn da alles richtig ist, worin liegt dann das Problem?
vielleicht an einem Massekabel? oder am Pluskabel LiMa - Batterie? oder wurde mir die falsche LiMa geschickt?
Habe ein 1991 C20XE Cali mit Keilriemen
Der verkäufer hatte auch schwierigkeiten mir eine LiMa zu verkaufen da die die ich drin hatte nicht mehr existierte und auf dem Bezeichungsschild
konnte man wenig erkennen, somit schätzte er auf eine 70A, das würde auch zur Batterie passen (war eine 63A drin (ist jetzt auch wieder)
Hoffe ihr könnt helfen!!! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57b5ed4348f5f451d2d7b.jpg)
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.12.2009 - 10:46 |
|
Moin Moin.
Eine 70ah Lima macht keine Probleme. Ich selbst habe im XE eine 65Ah drinne.
Ich könnte mir vorstellen das es ein Masseprolem ist.
Mal die Massekabel von der Lima zum Motorblock und von Batterie zur Karosse abmachen , anschleifen und säubern.
Denke das die Kabel zu wenig kontakt haben. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 24.12.2009 Alter: 44
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-25541 Brunsbüttel
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 29.12.2009 - 11:33 |
|
Wenn LiMa und Regler ok sind würd ich auch auf Masseproblem tippen.
Wie Importtuner schon sagt, alles nochmal prüfen.
Sag mal bescheid ob´s was gebracht hat ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/6d5a60034b5e197f4fb55.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 27
Wohnort: D-63303
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 29.12.2009 - 16:38 |
|
Danke für die Antworten...
Leider isses heut sehr pissig und in meiner kleinen Werkstatt steht ein größeres Problemkind
Naja mal sehn wies morgen aus schaut |
_________________ Ein Kolibri kommt selten allein ![calibrateam.gif](modules/Forums/images/smiles/calibrateam.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/6d5a60034b5e197f4fb55.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 27
Wohnort: D-63303
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 21.01.2010 - 19:27 |
|
Sooo... hab jetzt alle Kabel erneuert + Batterie Klemmen...
Fehler ist immernoch nicht behoben... vllt doch falsch angeschlossen?
Hab hier mal ein Foto gemacht mit der Lichtmaschiene und rechts der Entstörkondensator:
Wie soll ist die Lima jetzt anschließen?
EDIT:
Fehler endlich gefunden...
Lima muss defekt sein...
Sie eregt sich nicht mehr immer von selbst (mal läd sie mal nicht) zudem neigte sie vorhin beim testen zum überladen
(15,4V) |
_________________ Ein Kolibri kommt selten allein ![calibrateam.gif](modules/Forums/images/smiles/calibrateam.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|