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CalibraSteff
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 40


Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 493213 Geschrieben: 27.12.2009 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So wie bereits angekündigt, werde ich hier eine Aufbaustory von einem Calibra C20XE
schildern Bj. 90, den ich kurz vor dem Tod gerettet habe.
Werde so oft es geht versuchen Fotos zu machen damit ihr alles mitverfolgen könnt.
Die Karosse ist ziemlich runtergekommen, an den hinteren Radläufen reisst die Spachtel und im vorderen Bereich ist der Boden auch ziemlich durch, Tüv ist abgelaufen, Felgen sind auch krumm und ein Federbein defekt, Innenausstattung ist auch ziemlich runtergekommen, hat einer mit der Spraydose langeweile gehabt, aber der Motor läuft noch laecheln.gif mein vorhaben an dem Fahrzeug ist alles selbst zu machen , wirklich alles
ohne fremde Hilfe das heisst auch die vorarbeiten, Lackierung und den Motor komplett neu aufzubauen und einer Leistungskur unterziehen.
Mein Ziel des Wagen zwischen 400-500PS, 18-19 Zoll , Käfig, Leder, komplette Verspoilerung,
soll breit und tief werden, schöne farbe, der Wagen soll innerhalb von Paar Monaten fertig sein,
bis auf den Motor der nächsten Winter reinkommen soll !

Ich hab die Tage schonmal die Stoßstange hinten abmontiert und innen angefangen auszubauen,
richtig geht es aber erst ab Januar los !

Ich hoffe es klappt mit den Fotos :

http://img24.imageshack.us/img24/1576/68228850.png

http://img51.imageshack.us/img51/4174/calibraumbau.png

http://img121.imageshack.us/img121/3186/88239214.png

http://img69.imageshack.us/img69/543/calibraumbau3.png

http://img27.imageshack.us/img27/8738/calibraumbau4.png

http://img695.imageshack.us/img695/7400/calibraumbau6.png

http://img130.imageshack.us/img130/8050/calibraumbau7.png
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bernieb4
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Beiträge: 1639

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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 493215 Geschrieben: 27.12.2009 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der sieht ja noch schlimmer aus als meiner und das heißt was! biggrin.gif
Hast du ihm geschenkt bekommen? Hengt die Tür soviel?

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt und gib niemals auf! prost.gif

_________________
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CalibraSteff
C-T Lehrling
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Dabei seit: 25.12.2009
Beiträge: 40


Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 493216 Geschrieben: 27.12.2009 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja geschenkt bekommt man einen laufenden 16V bestimmt nicht einfach so zwinkern.gif

Ja die Tür hängt so durch !
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planshy
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Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 385

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Auto: Opel Calibra DTM-Edition C20NE
Beitrag: 493218 Geschrieben: 27.12.2009 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na denn mal viel spaß und viel glück, das mit deinem Fertigstellungstermin wird aber ziemlich eng nach denn fotos , das sieht nach sehr viel arbeit aus .
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wuki
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Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE
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Beitrag: 493220 Geschrieben: 27.12.2009 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraSteff hat folgendes geschrieben:

Mein Ziel des Wagen zwischen 400-500PS


welchen Motor willst den Verbauen bzw. was machst an dem neuen Motor?
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Blackman
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Beiträge: 705

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Beitrag: 493221 Geschrieben: 27.12.2009 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine tür hängt auch so sind bei mir die türbolzen die weggefault sind, das problem bei mir ist ich bekomme keine neuen bolzen rein weil ich den rest der alten bolzen net raus bekomme xD.
Aber ich wünsche dir viel erfolg und wie schon gesagt wurde gib nie auf zwinkern.gif
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Harvester66
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Beitrag: 493222 Geschrieben: 27.12.2009 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraSteff hat folgendes geschrieben:
Naja geschenkt bekommt man einen laufenden 16V bestimmt nicht einfach so zwinkern.gif

Ja die Tür hängt so durch !


Also meinen V6 den ich nun schon über 3 Jahre fahre habe ich geschenkt bekommen, ebenso wie nen 90er XE (der selbstverständlich lief!), also von daher...

Ich persönlich glaube nicht das die geschilderten Wunschvorstellungen der TE realisierbar sind. Sind schon arg realitätsfern...

Mich würden eher mal die bisherigen Projekte interessieren und ob er schonmal nen Calibra >300PS bewegt hat (man beachte: Frontkratzer!!).

Wie oft hatten wir eigentlich schon solche Stories?? Gäääähn zwinkern.gif

ABER, ich lasse mich gern eines besseren belehren, obwohl die (langjährige) Erfahrung zeigt das hier geschriebenes vergebene Liebesmüh sein wird.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

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CalibraSteff
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Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 493226 Geschrieben: 27.12.2009 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Harvester66 ich kauf dir beide ab dann bist du kostenlos gefahren und bekommst noch Geld
Ersatzteile kann ich immer gebrauchen zwinkern.gif
Klar man kann viele Autos geschenkt bekommt aber nicht wenn man grade was sucht ,
ist dann eher selten !
Und wenn es dich so sehr intressiert , ja ich hatte schonmal einen Calibra, nicht nur einen !
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Harvester66
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Beitrag: 493229 Geschrieben: 27.12.2009 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zeig uns doch mal Bilder von deinen bisherigen Projekten und Calibras, würde uns alle mal interessieren.

Hast du überhaupt die finanziellen Möglichkeiten nur annähernd das zu machen wovon du schreibst?

Threads mit viel heisser Luft hatten wir hier schon mehr als genug, das wird mit der Zeit langweilig...

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

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cali1803
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Beitrag: 493230 Geschrieben: 27.12.2009 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrasteff ich bleibe dabei.Zeitmäßig etwas überschätzt dein Vorhaben.
LEistungstechnisch bin ich mir sicher wirds auch schwer das vernünftig in der kurzen Zeit hinzubekommen.ALLEINE

bei genügend Dingen braucht man einfach die Kompetenz gewisser Firmen.
Ich denk da nur mal an Lackierung und Motor (Abstimmung usw)

Wenn du es durchziehst egal ob nun in 5 Monaten hast meinen Respekt sicher zwinkern.gif

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CalibraSteff
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Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 493259 Geschrieben: 28.12.2009 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir machen es so das ich euch spätestens jeden Sonntag auf dem laufenden halt mit ggf. Foto dazu.
Ihr könnt immer eure Meinung sagen , egal wie negativ ihr dazu eingestellt sein , ich habe keine probleme mit sowas !
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Mcalibra
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 493262 Geschrieben: 28.12.2009 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...und ich wüsste auch trotzdem gerne was mit dem motor geschehen soll damit da 4-500ps anliegen sollen biggrin.gif?

Weil erstens, wirste da um nen LET nicht drumherumkommen, zweitens, wären die kosten für haltbare 4-500ps im bereich von einigen mehreren tausend euro ja.gif

Naja...viel spass schonmal biggrin.gif

MfG, Micha

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S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
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Beitrag: 493264 Geschrieben: 28.12.2009 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Abwarten und Tee Trinken zwinkern.gif

lassen wir wie es Harvester schon sagt eines Bessern Belehren!

Ich hab Übrigens eine Ähnliche storry hinter mir, zum schluss kam einfach soviel und wurde immer unübersichtlicher das ich es von heut auf morgen aufgegeben hab und meinen Alten Calibra Verkauft habe... Zeit dem Fahr ich meinen neuen V6, zwar mehr ausgegeben aber jetzt hab ich meine Ruhe.
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bernieb4
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 493266 Geschrieben: 28.12.2009 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tut mir leid dass ich das jetzt schreib aber die Aktion erinnert mich stark an Team Schrick! zwinkern.gif

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CalibraSteff
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Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 493271 Geschrieben: 28.12.2009 - 01:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Mcalibra

ok damit du beruhigt bist laecheln.gif

-C20XE Block und Kopf
-Stahlpleul
-Schmiedekolben verdichtungsredzuziert
-ARP-Pleulschrauben
-Verstärkungsplatte für Block
-Kolbenbodenkühlung ( angefertigte Düsen keine vom M3 )
-bearbeiteter Coscast Zylinderkopf
-Eigenbau Edelstahlanlage 85mm Durchmesser
-angefertiger Krümmer mit einem umgebauter Garett GT 35 Lader
-grosser Ladeluftkühler
-LLK Kühlung( für Sommerbetrieb )
-Ladeluftschlauch aus Flexrohr, kurze wege
-grosse Bezinpumpe
-spezial Drosselklappe 75-85mm
-Blow Off
-Öl Catchtank
-Plenum Saugrohr mit geänderter Drosselklappe eventuell, 2,8M geht auch bis gut 400PS
-Metallkopfdichtung
-leichte Stahlschwungscheibe
-Riemenscheibe, spezialanfertigung aus speziellen Aluminium
-Haltech
-Sinter
-Sperrre
-F28

und halt noch paar Kleinigkeiten, für die starke Variante, aber evtl. bekommt er ja nur um die 400 PS traurig.gif


Zuletzt bearbeitet von CalibraSteff am 28.12.2009 - 01:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
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