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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 10
Wohnort: D-50129 bergheim
Auto: calibra v6,kadett gsi cabrio,bmw 7er,yamaha yzf750
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Geschrieben: 17.12.2009 - 19:42 |
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erts einmal sage ich hallo zusammen.fahre seit einem guten jahr einen v6.sollte eigentlich als übergangsauto dienen,weil der zustand im allgemeinen ziemlich abgenudelt war.da ich aber recht zufrieden mit dem cali bin,möchte ich ihn wieder vernünftig herrichten,statt zu zerlegen. nur,ohne hilfe geht es nicht.also das erste problem ist,dass ich durch ein ausweichmanöver über eine umrandung (etwa so hoch wie ein bordstein) musste.seitdem rattert der rechte vorderreifen,bei lenkeinschlag.habe dabei das gefühl,als ob der gummi beivollem linkseinschlag von der felge springt.danke,im vorraus mfg |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.07.2009
Beiträge: 88
Auto: Opel Calibra und Omega C20NE,X25XE
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Geschrieben: 17.12.2009 - 19:57 |
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da hat sich wohl deine spur verstellt ,einfach die beifahrerseite nachstellen würde ich mal sagen..gruß |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 10
Wohnort: D-50129 bergheim
Auto: calibra v6,kadett gsi cabrio,bmw 7er,yamaha yzf750
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Geschrieben: 17.12.2009 - 20:01 |
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meinst du wegen dem rattern?das hört sich fast so an,als hätt das radlager oder das abs einen abbekommen. |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.12.2009 - 20:53 |
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Ein auto rattert doch nicht nur weil die Spur verstellt ist. Ich könnt mir auch vorstellen das die Felge bzw. der Reifen was abbekommen hat und du deshalb ein komische Geräusch hast. Is wie bei nem Bremsplatten. Ne Ferndiagnose wird da sicherlich schwierig sein. Bock mal das Auto an dem Vorderrad auf und wackel mal das Rad hin und her ob das Spiel hat. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 10
Wohnort: D-50129 bergheim
Auto: calibra v6,kadett gsi cabrio,bmw 7er,yamaha yzf750
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Geschrieben: 17.12.2009 - 21:04 |
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reifen und felge schließe ich definitiv aus.habe nen neuen satz drauf.aufgebockt und gewackelt habe ich auch schon.kann da nix gravierendes feststellen.geradeauslauf ist normal. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 203
Wohnort: D-86453 Dasing
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 17.12.2009 - 22:12 |
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Hallo, das an deiner Stabihalterung was gebrochen ist dort wo der Stabi an den Querlenker befestigt ist, oder das dein Domlager zu bruch gegangen ist, aber dann wäre es doch nur beim lenken glaube ich aber schau doch dort mal
Gruß Norbi |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 17.12.2009 - 22:24 |
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wie hält er sich denn in der spur? fährt er geradeaus ohne das du korrigieren musst?
würde dringendst ne spurvermessung empfehlen.. da ist meiner meinung nach definitiv n schaden am querlenker o.ä. entstanden |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 57
Wohnort: D-58706
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:05 |
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Zitat: |
(etwa so hoch wie ein bordstein) |
Es gibt ganz schön hohe Bordsteine...
Kann dir den ganzen Vorderbau verziehen! mal ganz genau nachsehen da |
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Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
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Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:10 |
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ist das "rattern" nur beim Kurvenfahren?? oder auch beim Geradeaus fahren?? wenn nur in den Kurven, tippe ich stark auf das Antriebswelleninnengelenk auf der Rechten Seite... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.12.2009
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Auto: calibra v6,kadett gsi cabrio,bmw 7er,yamaha yzf750
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:16 |
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bis hierhin schon mal vielen dank für eure hilfe.werde das der reihe nach prüfen.domlager kann dabei schon schaden nehmen.aber dann müsste ich etwas beim einlenken spüren.das rattern kommt eher aus dem radbereich.am ehesten würde ich vermuten,radlager. gruß,armin |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.07.2009
Beiträge: 88
Auto: Opel Calibra und Omega C20NE,X25XE
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:18 |
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könnte es sein das das rattern vom abs kommt?? ich glaube ich habe nähmlich das selbe problem, wenn ich zb. scharf in eine straße einbiege (ca. 10-15 kmh) da rattert mein vorderrad auch so seltsam!!
obwohl querlenker,radlager,stoßdämfer ,domlager und spurstangerköpfe neu sind !!
kann es mir selbst nicht erklären was das sein soll |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.12.2009
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Auto: calibra v6,kadett gsi cabrio,bmw 7er,yamaha yzf750
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:18 |
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ja,das rattern tritt nur bei kurvenfahren auf.geradeaus hörste und spürste nix.geleng wäre auch noch ne option. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.07.2009
Beiträge: 88
Auto: Opel Calibra und Omega C20NE,X25XE
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Geschrieben: 17.12.2009 - 23:44 |
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aber nur bei scharfen langsam gefahrenen kurven oder??
kann es mir echt nicht erklären ,habe ja soweit alles neu dran außer die abs ringe und sensoren....
bei mir kann es nur noch das abs oder die antriebswelle sein. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 8
Wohnort: D-42287 Wuppertal
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 18.12.2009 - 07:56 |
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Moin
ich hatte mal das gleich problem mit dem rattern allerdings bei einem swift.
Da war ein Dreieckslenker hin bzw die gummis.
Beim wackeln merkste das oft nicht, müssteste vielleicht mal auf eine bühne und mit einem knippeisen prüfen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 18.12.2009 - 08:23 |
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Was soll den bitte am ABS Rattern?
Da kann nichts Rattern, höchstens beim Bremsen, und da ist es ja gewollt
Das ABS am Rad besteht ja nur aus einem "Zahnkranz" und einem Geber, Mechanisch kann da nichts rattern. |
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