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Geschrieben: 16.12.2009 - 22:36 |
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Hallo leute will meinen cali auf v6umbauen weiss einer aus erfahrung was die eintragung kostet .Habe alles aus nem Cali mit heckschaden gebaut ist alles io wollte nur ungefähr wissen ob jemand weiss was die eintragung kostet und vieleicht noch tips hat worauf ich achten sollt bevor ich da zweimal hin muss! |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 00:30 |
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Hi!
Da häng' ich mich mal aus Eigeninteresse gleich an die Fragestellung mit dran: wie sind so die Erfahrungswerte hier im Forum hinsichtlich Preisen?
Ist doch ein sehr interessantes Thema, da ja einige hier umgebaut haben/ umbauen/ umbauen wollen und sicherlich die meisten auf eine ordentliche Eintragung Wert legen. Hab von Preisen in der Spanne von 200 bis 400 € gehört, je nachdem welchen Aufwand ein Prüfer da betreibt bzw. meint, betreiben zu müssen. Soll also große regionale Unterschiede geben...
Grüße, T |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 00:39 |
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mein turbincheneintragen hat 210 euro gekostet mit eintragung der bremse. den auspuff hatte ich beim unfähigen tüv süd machen lassen der den motor nicht abnehmen wollte....
normal liegt das bei 200 euro +/- bisschen was mit allem drum und dran. |
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2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
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es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 08:06 |
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habe 130 bei der dekra bezahlt für den turbo eintragen |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 14:54 |
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Ok man hat mir gesagt die Bremse brauche ich nicht ändern beim umbau von c20xe auf c25xe,stimmt das? |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 15:21 |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 15:40 |
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da gehst du fehlt....die bremse MUSST du machen. |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 16:09 |
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bremse musst du nicht machen...
wenn du se da hast, sann sollte sich die frage aber nicht stellen.
ferbein fix wechseln und gut...
ich habe für v6 eintagen+ motorhaubenverlängerung+federn+spurplatten 113 euro bei der dekra bezahlt |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 16:11 |
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die bremsen solltest du schon in deinem eigenen interesse machen.. die cali bremsen sind echt unterdemensoniert.. ausgenommen v6 und turbo..
der unterschied is deutlich zu spüren.. |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 16:14 |
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Selbst die V6 und Turbobremse is doch Mist. Aber zum eintragen sofern der Prüfer auf den Katalog schaut, musst du die Bremse definitiv umbauen sowie das Fahrwerk und und und. |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 17:00 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Selbst die V6 und Turbobremse is doch Mist. Aber zum eintragen sofern der Prüfer auf den Katalog schaut, musst du die Bremse definitiv umbauen sowie das Fahrwerk und und und. |
sag ich doch...."normal" keine eintragung ohne größere bremse! |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 17:29 |
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Hallo,
also ich baue gerade auch auf v6 um. und habe mir mal durchgelesen was ihr geschrieben habt! also soweit ich gehört habe muss mann die bremse umbauen, aber was mich interessieren würde ist das fahrwerk, muss ich das wirklich umbauen weil meins ist noch nicht lang drin??? |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 17:40 |
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die v6 federn haben eine andere traglast, die musst du ändern!
die 16V Bremse ist bis zu 170 pas zugelassen, deswegen hab ich mein motor auch ohne bremsenwechel eingetragen bekommen...
ob die nun hemmungslos unterdimensioniert sind - naja... für heutige verhältnisse vieleicht! |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 21:29 |
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CalibraFreundRiesa hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
also ich baue gerade auch auf v6 um. und habe mir mal durchgelesen was ihr geschrieben habt! also soweit ich gehört habe muss mann die bremse umbauen, aber was mich interessieren würde ist das fahrwerk, muss ich das wirklich umbauen weil meins ist noch nicht lang drin??? |
die bremse MUSS definitiv umgebaut werden da der V6 serienmaessig einen 284 bzw 288er hat. ich hab mal mit der 256er anfangs in meinem let von echten 240 runter bremsen muessen weil ein smart rausgezogen hat... eine woche spaeter hatte ich ne 284er drau, eigenes interesse.
dein fahrwerk musst du genau begutachten. in den ABEs steht die vordere traglast. da MUSS 960Kg stehen. wenn nur 940 drin steht muss es getauscht werden. mein weitec vom NE 895Kg war gott sei dank bis 940Kg und reichte somit fuer den let aus, aber nicht fuer einen V6 geeignet... also, papiere ansehen. |
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Geschrieben: 17.12.2009 - 21:35 |
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Wenn es kein Gewindefahrwerk is, dann is die maximale Traglast fast immer bei 940KG und das reicht nicht für den V6. |
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