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C-T Lehrling
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Geschrieben: 22.01.2015 - 17:30 |
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Hallo,
noch Recht neu aus Leverkusen habe ich mir einen blauen Calibra geleistet mit einigen Umrüstungen.
Dazu zählen auch Angel Eyes die mir arge Probleme machen.
Damit war ich beim ATU und beim Bosch Händler erstmal auf Anfrage, die haben da aber Respekt vor und wimmeln lieber ab.
Und zwar habe ich bei voller Fahrt öfters "Stromausfälle" von bis zu 10 Sekunden, aber nur wenn das Licht voll eingeschaltet ist
Auch der Motor geht dann aus und das egal bei welchem Tempo, anschliessend läuft erstmal alles als wäre nichts gewesen
bis eben zum nächsten "EMP-Stoß" (als würde man den Strom einfach mal komplett ausknipsen und wieder anknipsen)
Dies passiert immer wenn ich bremse (Bremslichter) oder Blinke
Wenn ich mit den Standlichtringen oder ausgeschaltetem Licht fahre gibt es überhaupt kein Problem
Technisch bin ich auch nicht so der versierte aber lernwillig!!!!
Bitte helft mir! Habt ihr einen Tipp?
Oder wohnt jemand in Köln/Lev? Bringe natürlich eine Entschädigung mit
Edit: vorher war wohl hinten eine Soundanlage drin, die der Vorbesitzer rausgenommen hat, also hinten kein Verbraucher
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.01.2015 - 18:09 |
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Hast wohl irgendwo einen Kabelbrauch bzw. offene Kabel die einen Kurzschluss verursachen. Bleibt dir nichts übrig, als deinen kompletten Kabelbaum zu prüfen. Oft kommt es auch vor, dass viele Leute irgendwelche Stromdiebe installieren, gerade für Hifi usw., das solltest du auch prüfen.
Alternativ bleibt dir vielleicht noch eins übrig....klemm die Leuchten erst vorne dann hinten komplett ab und prüf mal, ob dein Problem eintritt. |
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.01.2015 - 18:14 |
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bei DEM Umbau tippe ich auf irgendwelche Zusatzbeleuchtungen die irgendwo "fachmännisch" dazwischen geklemmt sind... |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.01.2015 - 18:19 |
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Moin moin,
heiliger Strohsack... Kenne mich nur auf Selbstschrauberbasis mit Moppedelektrik aus, aber versuche mal, Tipps zu geben.
Geht nur ein Teil der Beleuchtung aus (z.B. ein Scheinwerfer), gehen alle Lampen aus, geht ein Teil der Fahrzeugelektrik zusammen mit der Beleuchtung flöten oder geht der gesamte Strom weg, also echter Totalausfall?
Im ersten Fall muss es an dem entsprechenden Scheinwerfer oder am Kabelbaum liegen; dann solltest Du die Kontakte am den Scheinwerferstecker auf Durchgang gegen Plus und Masse prüfen. Vielleicht findest Du einen Wackler...
Im zweiten Fall tippe ich auf einen Defekt / Wackler am Lichtschalter.
Im dritten Fall vermute ich einen Defekt im Sicherungskasten (z.B. lose Sicherung oder defekter Halter); über das, was ausfällt kannst Du laut Sicherungsplan die lose Sicherung identifizieren.
Im vierten Fall vermute ich einen Massedefekt; wenn die Masseverbindung zur Batterie fehlerhaft ist, wirds duster ohne dass es funkt.
Reproduzierbar ist der Fehler aber nicht? D.h., Du hast nichts bestimmtes, was Du machst, worauf das Auto dann mit den Mucken reagiert?!
Grüße!
Thorsten |
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C-T Großmeister
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Auto: LET
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Geschrieben: 22.01.2015 - 18:35 |
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Schau dir vorne mal die Blinkerfassung / Leuchtmittel an. Das gleiche hinten, sowie hinten die Bremsleuchten / Fassungen. Nicht das der da mal "rumgebastelt" hat. ( die Kontakte verbogen oder eventuell Kabel neu gezogen " warum auch immer")
Machst ne Probefahrt , Licht voll einschalten. Wenn es passiert, mal den linken Scheinwerfer abstecken, dann mal den rechten. Das gleiche auch mit den hinteren.
Da gibt es jeweils ein runden Kompaktstecker. Falls es bei einem gezogenen Scheinwerfer / Rückleuchte "besser" wird, hast schonmal nen Anhaltspunkt, welcher Stromkreislauf betroffen ist.
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Geschrieben: 22.01.2015 - 18:43 |
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Hallo
Also als erstes würde ich mal die Batteriepole reinigen und auch wieder Sicher und Fest verschrauben! Danach das Massekabel von der Batterie prüfen ob es nicht beschädigt, vergammelt oder gar lose ist!
Bei deinem Fehler tippe ich auf defekte bei der Masse...
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Geschrieben: 22.01.2015 - 22:41 |
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Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
bei DEM Umbau tippe ich auf irgendwelche Zusatzbeleuchtungen die irgendwo "fachmännisch" dazwischen geklemmt sind... |
Wenn die restlichen teile die gleiche Qualität besitzen wie die Front geh ich mit deiner Meinung d'accord
An den TE: da wird es reichlich elektro-gebastel geben. Ohne fachkundige Hilfe sehe ich da schwarz. Ob du diese aber bei ATU bekommst
MfG
Sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Geschrieben: 23.01.2015 - 01:17 |
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Finde ich super. Ihr seht eine Frontschürze und für euch ist alles schrott ![flop.gif](modules/Forums/images/smiles/flop.gif) |
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Geschrieben: 23.01.2015 - 08:51 |
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blueshark hat folgendes geschrieben: |
Finde ich super. Ihr seht eine Frontschürze und für euch ist alles schrott ![flop.gif](modules/Forums/images/smiles/flop.gif) |
Würde ich nicht sagen. Man erkennt den "Bastelgrad" halt schnell um es besser einschätzen zu können. Dass alles Schrott ist, hat niemand behauptet. Sonst würde ja auch keiner helfen. Ausserdem siehe LINK , wo den Wagen keiner runter macht sondern konstruktive und sachliche Standpunkte zu finden sind.
Zum Thema:
Ich würde auch die Scheinwerfer und/oder Rückleuchten nach und nach abklemmen, bis der Ausfall reproduzierbar ist und dann am Täter weiter suchen oder tauschen. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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Geschrieben: 23.01.2015 - 23:35 |
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Ok, schrott hat keiner behauptet. Aber Schrott wurde halt schöner formuliert. Naja egal. |
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