Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 38
Wohnort: D-Neuruppin
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 18.11.2009 - 18:19 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
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Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 18.11.2009 - 20:22 |
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Hi.
Also die Kolben von der Firma Mahle sind immer sehr gut. Einfach mal anfragen was die so für den Motor im Programm haben oder Du fragst mal einen Motorenbauer. Aber der wird Dir mit sicherheit auch sagen Mahle. Weil für Ottonormalverbraucher reichen die voll und ganz aus. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.11.2009 - 22:08 |
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Die 2,5 Liter V6 Motoren haben beschissene Maße hab ich mir sagen lassen. Am Besten nen X30XE mit Turbo Schmiedekolben einbauen. Kostet aber ein wenig *g* |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.11.2009 - 22:21 |
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Ich weiß garnicht, wer die Serienkolben herstellt. Wenn aber aber einfach um die Langlebigkeit geht, gibts an denen nichts aususetzen. 250tkm laufen die doch alle locker |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.11.2009 - 22:51 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Die 2,5 Liter V6 Motoren haben beschissene Maße hab ich mir sagen lassen. Am Besten nen X30XE mit Turbo Schmiedekolben einbauen. Kostet aber ein wenig *g* |
Und wozu soll das gut sein mit den Turbokolben beim Sauger? Reduzier ich doch nur die Verdichtung mit und das is beim Sauger scheisse. Andere Kolben würden nur lohnen wenn du mehr Leistung fahren willst, dann is es allerdings besser erstmal auf 3 Liter umzubauen, da dort einfach mehr Potenzial herrscht und du gängige Kolbengrößen hast. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
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Geschrieben: 18.11.2009 - 23:10 |
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Wenn Du unbedingt neue Kolben und mehr Leistung haben möchtest, kommst Du um eine Hubraumerweiterung nicht drum herum. Es seidenn Du baust auf Zwangsbeatmung um, was einen sehr großen Geldbeutel verlangt.
Was noch beim Sauger wirklich hilft um Leistung zu bekommen ist ein Satz anständiger Nockenwellen ( verlegt aber das Drehzahlband weiter nach oben ) in Verbindung mit einer ordentlichen Kopfbearbeitung, Anpassung der Ansaugbrücke, des/ der Abgaskrümmer, ordentlicher Auspuff, Hubraum ( ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum ), Frischluftzufuhr und dann eine Professionelle Abstimmung.
Alles weitere wie offener Luffi, eb** chip und diese oft angepriesenen Lüfter für den Ansaugtrakt sind sinnloses und verbranntes Geld. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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