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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
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Geschrieben: 15.11.2009 - 17:12 |
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Hey,
hab vor zwei wochen meinen NWS getauscht ( original teil ), jetzt gerade wieder MKL an. Hab ihn ausgelesen und FC 19 drin..
Ist das der Kurbelwellensensor? Laut den FC Listen ist es Impulsegeber Drehzahl .. das steht zumindest für die Motronic drin.. bei mir ist Simtec 56.1 verbaut.. dafür gibts leider keine FC liste..
wie kann ich den KWS denn testen? Einfach auf Verdacht tauschen ist ja auch blöd..
mfg |
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Geschrieben: 15.11.2009 - 17:18 |
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hi!
vielleicht hilft dir diese liste weiter KLICK!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.11.2009 - 18:09 |
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Bei FC 19 kannste eigentlich davon ausgehen das der KWS-Sensor im sack ist bzw. am anschlußkabel was nicht stimmt. War jedenfalls bei mir so. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 15.11.2009 - 18:41 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 17.11.2009 - 21:11 |
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kann mir jmnd sagen was das fürne schraube ist die den KWS fixiert? ist das wieder eine dieser leidigen außen torx schrauben?
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.11.2009 - 23:25 |
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ne m6 er schraube meist impus oder10ner schlüsselweite |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.11.2009 - 21:50 |
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moin, kann mir mal jmnd sagen wo genau der KWS sitzt? Bekomm den wagen leider gar nicht mehr gestartet um ihn auf ne Bühne zu fahren. Der Muss ja irgendwo zwischen Motor und Getriebe am Schwungrad sitzen, nur leider kann ich den nicht finden wenn ich unterm wagen liege..
und das kabel vom linken dom zu verfolgen hat auch nix gebracht.. das kabel verschwindet rechts von der Zahnriemenverkleidung.. nur leider kann ich es ab dort nicht weiter verfolgen.. also ein hinweis von euch würde mir weiter helfen..
mfg czackers |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.11.2009 - 22:09 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.11.2009 - 22:21 |
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hey, danke für die schnelle antwort.. klima hab ich zum glück nicht.. aber mir ist es nicht ganz logisch warum der sensor links vom krümmer sitzt.. kenn es nur so, dass der sensor immer an der schwungscheibe sitzt.. und die sollte ja zwischen motor und getriebe sein.. ich werd mal morgen schauen wenn das wetter mit spielt..
aber erstmal danke |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.11.2009 - 22:23 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.11.2009 - 22:55 |
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nicht nur beim xev sondern auch beim xe , ne und turbo , da alles der gleiche block ist
wie schon geschrieben sitzt er versteckt unter dem, von vorn gesehen, linken motorhalter |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.11.2009 - 19:01 |
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moin,
endlich hat es das wetter mal zugelassen, dass ich den KWS einbauen konnte.. ging total mies raus.. steckte total fest.. hab den neuen reingedrückt und angeschlossen.. nur leider hat sich nix geändert.. was kann ich falsch gemacht haben? Sensor nicht tief genug drin?
der stecker von dem neuen sensor ist etwas anders.. aber clipst trotzdem ein.. hab den bei ebay geholt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170405799001&ssPageName=STRK:MEWNX:IT (Werbung)
mein alter stecker hatte dort wo die beiden nasen direkt neben einaner sitzen (untere kante am stecker) nur eine nase..
kann sein dass die pin belegung irgendwie anders ist bei dem sensor?
gibts da wieder zwei versionen von sensoren? liegts an der falschen montage oder an schlechter ware? bin langsam am verzweifeln mit diesen ganzen sensoren.. scheiss elektrik und das in so alten autos.. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.11.2009 - 19:30 |
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Geschrieben: 27.11.2009 - 09:07 |
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hi!
ich meine auch mal was gelesen zu haben, das man die bohrung vorher reinigen sollte? könnte das aber auch grade mit dem klopfsensor verwechseln
mfg
sollddie2000 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.11.2009 - 10:16 |
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Axid hat folgendes geschrieben: |
ja da gibt es verschieden.ich mein sogar 3.
gruss |
Mir wurde gesagt das es 2 verschiedene gibt als ich meine Sensoren getauscht hab! Wobei der Sensor gleich sei und nur der Stecker anders ist...
Hab meinen von Hella gekauft und da lag ein Stecker zum umlöten dabei! |
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