Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 222
Insgesamt: 223 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - diabetis

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 482982 Geschrieben: 10.11.2009 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo
mich würde mal interessieren ob unter euch evtl diabetiker sind?
Ich bin 25 und bei mir wurde jetzt leider deabetis festgestellt und sollte eine kur machen
vielleicht hat ja schon mal einer erfahrungen mit ner kur gemacht oder so bin nicht scharf drauf aber sollte es machen!
danke für eure antworten mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 482992 Geschrieben: 10.11.2009 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab keine Direkte Diabetis Bzw Habe schon eine kann nur noch nicht Eingestellt werden Weil mein Zuckerwert Stark Schwangt Stehe aber unter Ärztlicher Aufsicht Welchen Diabetis Typ hast du den A(1) oder B(2) Haben die Bei dir Schon Den HBA1C (langzeitzuckertest) Gemacht wenn ja lass dich an einen "Guten" Diabetologen (Hausarzt mir Weiterführenden Ausbildung) Und der Kann dir da Am Allerbesten weiterhelfen da Jeder Diabetiker Anders ist Gewicht , Körperzustand ,andere Vorerkrankungen usw...

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 483047 Geschrieben: 10.11.2009 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wahlibali hat folgendes geschrieben:
hab keine Direkte Diabetis Bzw Habe schon eine kann nur noch nicht Eingestellt werden Weil mein Zuckerwert Stark Schwangt Stehe aber unter Ärztlicher Aufsicht Welchen Diabetis Typ hast du den A(1) oder B(2) Haben die Bei dir Schon Den HBA1C (langzeitzuckertest) Gemacht wenn ja lass dich an einen "Guten" Diabetologen (Hausarzt mir Weiterführenden Ausbildung) Und der Kann dir da Am Allerbesten weiterhelfen da Jeder Diabetiker Anders ist Gewicht , Körperzustand ,andere Vorerkrankungen usw...


hey habe deen typ 1 festgestellt habe ich es da ich schlecht gesehen habe und mich bei google schlau gemacht habe da hiess es mal nen zuckertest machen also ging ich in die apotheke und siehe da bei 428 der wert, also ab zum doc dann zum diabetologen, ein sehr guter aus lindau, die haben mir erstmal blut abgenommen wegen antikörper ect und tabletten verschrieben, ok die habe ich nicht vertragen und gewirkt haben die nicht da es für den typ 2 war, dann bekam ich das endgültige ergebnis von typ 1 dann wurde ich langsam eingestellt und bis jetzt passt es
ist aber garnicht schwer man muss nur bissle rechnen und ist sehr flexibel! bin dank dem insulin im grünen bereich !
trotzdem empfiehlt er mir die kur! aber wenn dein zucker schwankt produziert deine drüse auf jeden fall noch, meine auch aber eben nicht genug!
habe ne zeit dssehr ungesund gegeseen hat aber damit anscheinend nichts zu tun! bin 187cm gross habe ca 105 kg! hatte aber vor nem jahr noch ca 86kg das verwundert mich schon ein wenig (:
wann hat man es denn bei dir festgestellt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ernsen1982
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 96

Wohnort: D-34346
Auto: Opel Calibra c20xe 2.0L 16V
Beitrag: 483064 Geschrieben: 10.11.2009 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
ich selbst habe zwar kein diabetes aber mein vater und mein bruder schon seit dem ich denken kann, habe mit denen auch schon alles hinter mir (zuckerschocks etc.) also die kur würde ich dir aufjedenfall empfehlen, da du so perfekt auf dein diabetes eingestellt wirst, das heisst es wird nochmals alles neu getestet wieviel insulin du spritzen musst welche art von insulin du am besten verträgst ob alt insulin (abends) vielleicht besser für deinen kreislauf wäre. ausserdem wird dort auch festgestellt ob deine gewichtssschwankungen mit dem diabetes zusammen hängt, so kann es sein das wenn du nach der kur richtig eingestellt bist du wieder auf dein altes gewicht zurück kommst ohne das du dafür groß was tuen musst (war bei meinem vater auch der fall), auch das mit der BE rechnerei entfällt bald wenn du dich richtig daran gewöhnt hast weisst du was du essen darfst und wieviel. was nur wichtig ist, ist das du deine insulin einheiten regelmäßig spritzt und danach auch isst damit du nicht unterzuckert bist, achso ich kann dir auch nur nochmal empfehlen dir eine diabetes notfall spritze aus der apotheke zu holen welche eine zuckerlösung beinhaltet falls du doch mal einen schock erleidest und dextro energen (traubenzucker) hilft wenn mans im auto hat und einem nen bissl schlecht wird etc. also hoffe konnte dir nen bischen was helfen.
mfg
ernsen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 483102 Geschrieben: 10.11.2009 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich kann dir empfehlen wirklich auf die genaue Einhaltung der Therapie zu achten und alle möglichen Schulungen, die dir empfohlen werden mitzumachen. Es kann sogar sein, dass du dann besser über den Diabetes bescheid weißt, als so manche Mediziner.
Besonders wichtig auf die Therapie zu achten ist es, wenn du auf lange Sicht denkst. D. h. der Diabetes birgt immer die Gefahr für Folgeschädigungen (Auge, Niere, Gefäße usw.). Um die Folgen möglichst gering zu halten oder ins hohe Alter zu verlagern, sollte man alles mit guten Gewissen machen, was möglich ist und sich wirklich nicht gehen lassen (auch wenn es sicherlich manchmal schwer ist).

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 483112 Geschrieben: 10.11.2009 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

ich habe seit 12 Jahren Diabetes und bin auch erst 24 zwinkern.gif und wie es der Zufall will, ich habe letzte Woche auch meine Bestätigung für eine weitere Kur bekommen. Bin als Jugendliche oft gefahren, insgesamt 4 Mal an die Ostsee. Im Januar gehts dann zum ersten Mal in eine normale Klink für "Erwachsene" zwinkern.gif nach Bad Kissingen. Auch diesmal habe ich wieder ganz schön bammel davor aber ich weiss das es mir gut tut, man viele neue Sachen kennenlernt und gute Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen kann.
Das du zugenommen hast, ist mehr oder weniger normal zwinkern.gif ich kann's zumindest nachvollziehen. Viele Leute nehmen in der Zeit in der der Diabetes unentdeckt ist ziemlich viel ab und nach der Insulineinstellung wieder gut zu. Andere Variante könnte auch dein insulin sein. Eventl. Humalog? Ein echtes "Ich-halte-jedes-Kilo-fest-an-Dir"-Insulin biggrin.gif ja.gif

Liebe Grüße,
Tiggi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 483192 Geschrieben: 11.11.2009 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erst mal euch allen vielen dank für die antworten !
dann werde ich mich mal auf jeden fall für die therapie entscheiden! bis jetzt komme ich mit dem spritzen usw ganz gut klar!
mal so mal so aber die werte sind meistens jetzt um die 100! hoffe aber das bei der kur genug in meinem alter sind,
wie kann ich mir das eig vorstellen? ist es ne art schule wo man einige stundn am tag im raum ist oder wie also ich habe sowas noch nie gemacht!

ps: wieviel muss dein vater bzw dein budr spritzen? ich habe für die 24 stundeninsulin so ein lantus und sonst fürs essen ect das apidra
und spritze eine einheit pro BE !

das ich einen zuckerschock hatte wüsste ich noch nicht also das mir kalt wurde und ich angefangen habe zu schwitzen schwindel usw hatte ich
auch schon aber das komische ist ja das ich eig kein unterzucker habe sondern zu hoch!

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 483198 Geschrieben: 11.11.2009 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schliesse mich hier mal mit an...

Ich hab zwar keine fachspezifische ahnung von dem thema, aber meine Oma hatte Diabetes...

Sie ist genau heute gestorben heul.gif ...aber das hatte auch andere hintergründe...

Jedenfalls, ich kann dir nur raten, halt dich an alle ärztlichen räte, mach alles was dir gesagt wird...wie z.b. ernährung usw. ...und informier ALLE mit denen du zu tun hast darüber, was sie tun sollen, im falle wenn ein zuckerschock eintritt...
Meine 11 Jährige Groß-Cousine hat meiner Oma einmal quasi das Leben gerettet, als sie einen zuckerschock hatte...!!!
Bzw.: entscheide dich; Leb weiter wie bisher, genieße soviel du kannst...aber ggf. kürzer...oder halt dich an einige strengen regeln, und bleib deiner familie so lange wie möglich erhalten...
Das ist nicht leicht, und ggf. eine "selbstlose" entscheidung...und ohne gewissen ausgang allemal...

Mag seltsam klingen, grad in unserem jungen alter...aber wenn die diagnose steht, ists nunmal echt soweit sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen...weitere komplikationen sind möglich, nach anfänglicher besserung der Sicht, hat meine Oma zuletzt das Augenlicht fast ganz verloren...

Wie gesagt, fachliche kompetenz bringe ich hier nicht mit, aber viell. einige menschliche anregungen/tipps/ratschläge von einem betroffenen angehörigem !!


...Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 483210 Geschrieben: 11.11.2009 - 07:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey laecheln.gif

was diesmal auf mich zu kommt kann ich Dir auch noch nicht genau sagen. Aber man hat immer viele Gruppengespräche, lernt alles zum Essen und zum Umgang mit dem Insulin, wie man mit seinem Zucker im Alltag (Sport, Schule, Arbeit) umgeht, macht zusammen Sport und kann aber auch mal seine eigenen Wege gehen ja.gif Alles nicht schlimm. Hoffe auch das da ein paar Leute in meinem Alter sind, ist so mit meine größte Sorge hammer.gif zwinkern.gif Weil alleine zwischen 40-jährigen kommst dir doof vor, die haben ganz andere Bedürfnisse.

Vor meiner Insulinpumpe habe ich u.a. auch Lantus gespritzt. War damit auch immer ganz zufrieden. 1IE pro BE ist noch nicht viel, das wird sich mit der Zeit ändern, falls deine Bauchspeicheldrüse ihre Arbeit ganz einstellen sollte. Kam bei mir so nach 3 Jahren glaube icon_idea.gif

Mit Diabetes kann man Leben sag ich immer, ist einfach eine Sache der Einstellung. Aber es wird auch nicht immer alles nach Plan verlaufen, davon kannste schon mal ausgehen. Und auch das ist dann kein Untergang zwinkern.gif ja.gif

Liebe Grüße,
Tiggi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernsen1982
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 96

Wohnort: D-34346
Auto: Opel Calibra c20xe 2.0L 16V
Beitrag: 483212 Geschrieben: 11.11.2009 - 08:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guten morgen,
erstmal @MCalibra mein beileid wegen deiner oma @DevilDriver also mein bruder und mein vater spritzen beide 3 mal täglich zu jeder mahlzeit, je nach dem was der zuckertest vorher ergeben hat, mein bruder spritzt sich abends zusätzlich noch alt insulin und nimmt dann noch eine spätmahlzeit ein, das mit den zuckerschocks kann ziemlich schnell gehen so kann es sein das du morgens optimale werte hast und mittags einen zuckerschock erleidest muss aber natürlich nicht sein ich kenne diabetiker die haben seit 30 jahren diabetes und hatten noch nicht einmal einen zuckerschock. aber wegen der gefahr allein ist es wichtig das du immer ein bischen traubenzucker dabei hast damit du zur not ausgleichen kannst lieber ein bischen zu hohen als zu niedrigen blutzucker, wenn es dir mal schlecht geht und du keinen traubenzucker dabei hast dann nimm wenn zur hand einen schluck normale coca cola diesen tip haben wir von unserem hausarzt erhalten und stellte sich als sehr nützlich heraus als mein bruder einen zuckerschock erlitt und kein traubenzucker zur hand war und komischerweise hat die coke sogar schneller gewirkt wie trauben zucker, also wir haben jetzt aufjedenfall immer ne 0,5er coke im kühlschrank^^ wie gesagt das immer schön drauf achten das deine werte ok sind dann lebst du auch ohne "qualitätseinbußen" weiter.
mfg
ernsen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 483220 Geschrieben: 11.11.2009 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

M Calibra! auch mein beileid wegen deiner oma es ist immer schwer jemand zu verlieren ich habe vor 6 jahren auch meine oma und opa verloren hat aber nichts mit deabetis zu tun, (bin glaub ein einzelfall bei uns!
klar ich kombiniere das ich lebe mein leben vom prinzieb genauso nur halte ich mich auch an die regeln, es ist eben nur ne einstellungssache also würde ich es mal nicht ignorieren oder so aber wenn ich mal zu mc doof will mache ich das auch aber eben sehr in massen mir ist auch bewusst das damit nicht zum spassen ist ich denke mal das ist mit der wichtigste schritt oder?

ernsen1982 also den traubenzucker habe ich auch auf jeden fall dabei im auto, jacken, arbeitsplatz, und natürlich auch zu hause, das mit der cola hat mein arzt auch gesagt weil die am schnellsten ins blut geht! it nur dumm da ich zu hause gerade nur cola cero habe /: also noch die richtige bessorgen im falle des falles! meine freundin passt eig auch immer gut auf das ich mich daran halte ect sonst gibts schimpfe ((:


tigerilly, also das mit dem alter ist auch meine grösste sorge da frage ich mal noch meinen arzt bzw wohin der mich überhaupt schickt,
gibts da eig auch internet? (:
das man mit dem deabetis leben kann sage ich mir auch immer es gibt länder wo es sowas gar nicht gibt bzw unbezahllbar ist und wir kriegen hier das so, da kann man sich schon glücklich schätzen! was ist du eig hauptsächliche?
ps meint arzt meinte nooch wegen dem impfen die grippe impfung soll ich machen ok habe ich auch aber nur die normale, von der schweinegrippe bin ich da noch nicht begeistert grund der nebenwirkungen!


mfg sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 483470 Geschrieben: 12.11.2009 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

also ich esse ganz normal wie jeder andere auch. Aber das bringt die Erfahrung mit der Zeit. Am Anfang habe ich auch viel gewogen und die Nährwerttabellen von Mc D auswendig gelernt biggrin.gif zwinkern.gif Bei mir sieht man es auch nur am trinken das ich zucker habe. Ich habe natürlich auch fast nur Zuckerfrei zu Hause. Cola nehme ich nie bei ner Hypo, fast immer nur Traubenzucker und den habe ich auch überall dabei laecheln.gif Grad beim Auto fahren merkt man es oft nicht wenn man unterzuckert weil man sich so sehr konzentriert ja.gif Ich spritze übrigens zu jedem Essen, egal was ich wann und wo esse. Aber mit der Pumpe hat man es da relativ einfach ja.gif

Internet gibts dort in der Regel immer. Reha Klinik Da gehts für mich hin. Bin auch schon sehr gespannt, da es auch ausgerechnet in der letzten Dez.-Woche losgehen soll hammer.gif hammer.gif Wollte eigentlich nicht Silvester in ner Klinik feiern, aber werden wir sehen.

Liebe Grüße,
Tiggi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 483487 Geschrieben: 12.11.2009 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oha die klinik sieht doch garnicht so schlecht aus, denke bzw wünsche dir doch das du da viel spass haben wirst kannst mir ja dann mal schreiben
wie es war (:
also wiegen tu ich eig nicht so, aber bis jetzt passt es auch bin derseit nicht mehr höher wie 130 gestern war ich sogar bei 75
ohne das ich eig gespritzt habe muss nochmal mit meinem arzt reden glaube es ist noch zu viel eingestellt mal sehen(;
habe nächsten montag den nechsten termin + die 2te einzelschulung! und wie ist das jetzt mit dem alkohol? also ich trinke sehr selten mal was
aber da ist doch eig auuch ein haufen zucker drin oder zb berentzen? denn dann hat sich mein arzt glaube falsch ausgedrückt da er meinte alkohol ist kein problem aber eben nicht übertreiben, ausser er meint nur vodka oder sowas aber das mag ich sowieso nicht /:
habe ich das vorher richtig gelesen das du die pumpe hast ?
mfg sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 483617 Geschrieben: 12.11.2009 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

also Alkohol ist so eine Sache. Ich trinke auch sehr selten. Wie du schon sagst grad in Cocktails und Co ist ein Haufen Zucker drin. Ich versuche sie deshalb auch zu meiden. Ansonsten austesten. Kannst ja schlecht an der Bar fragen wieviel KH überall drin sind zwinkern.gif
Ich bin im Gegensatz zu deinem Arzt wieder der Meinung, wenn dann Wodka, eben weil kein zucker etc. drin ist. Solche Sachen tun unserem Zucker kaum etwas. director.gif Aberrrrrr können den Zucker kurzfristig steigen lassen ja.gif Die Leber baut erst den Alkohol und dann den zucker ab...deshalb ist grad nach alkoholgenuss die gefahr einer hypo sehr gross. Einfach vorsichtig anfangen und wenn möglich nach solchen Nächten nicht alleine bleiben ja.gif ja.gif
Ja habe meine Pumpe jetzt schon ungefähr 3 Jahre...Eine tolle Erfindung, kann ich nur empfehlen. Sobald du gut eingestellt bist werden sie dir die sicherlich auch empfehlen. Ich musste aber ziemlich drum kämpfen. Die Kassen geben sie aktuell ungern raus. Ich finde aber grad für junge Menschen ist sie viel angenehmer und erleichtert vieles. banana.gif
Werde dir auf jeden Fall berichten. Habe heut Bescheid bekommen das ich meinen genauen Starttermin erst 10-14 tage vorher erfahre - toll motz.gif

Liebe Grüße,
Dana
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 483658 Geschrieben: 12.11.2009 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja grins das mit dem alkohol macht mir eig nicht viel aus wie gesagt trinke selten,


also was die pumpe betrifft gleube die würde mich nur nerven bei der arbeit sport ect!!! vorallem würde es auf der arbeit nicht gehen da ich in einem absolut strengen hygienebetrieb arbeite kann nur sachen bei uns ins büro oder so legeen aber ne dauerhafte pumpe auf keinen fall!
ok ich kann jetzt auch kein urteil bilden da ich sie ja nicht kenne (: aber vorurteile darf man ja haben.

habe momentan eig noch ein ganz anderes problem so über den tag verteilt habe ich absolut gute werte immer unter hundert, so dachte miir heute beim arbeiten ich spritze jetzt nicht fürs essen bzw einen cappuchino, der wert kam zwar kurz hoch auf 160 aber ne halbe stunde später war er wieder bei 89! ich weiss nicht ob man das machen kann einfach nicht spritzen??? aber wenn er selber wieder runter geht ist es doch quatsch oder?
habe erst montag wieder einen termin beim diabetologe aber wie siehst du die sache???

ps: mit deinem starttermin ist doch doof oder wenn den erst so spät erfährst , du musst doch ach planen oder was arbeit ect angeht!

glg sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 424460284 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002