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C-T Kenner
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 92
Wohnort: D-Karlstadt
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 05.11.2009 - 13:56 |
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Hi alle zusammen, Ich suche im moment einen neuen Calibra mit 116ps für meine ausbildung
da ich mit dem V6 vom sprit her nicht hinkomm!
Fragen:
Was verbraucht den so ein 2liter cali? 7-9liter? bei spritfahrender fahrweise (schalten bei 2,500 - 3,000 umdrehungen)
Wie ist denn eine Color Selection? muss ich bei der version was beachten? irgendwelche anfälligen sachen?
Sitz grad auf der arbeit bis 18 uhr und wenn ich da recht viele tipps und hilfe dazu bekommen könnte wäre das wirklich super!
Danke im vorraus! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.11.2009 - 14:03 |
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Ich fahre meinen Calibra V6 mit 10 Litern. Ein NE sollte mit 8,5-9 fahrbar sein. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.11.2009 - 14:24 |
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bei der color-selection z.b. gabs andere farben und andere felgen
ansonsten gibts da nichts weiter zu beachten. zumindest nicht was bei anderen calibras nicht auch wäre.
sprit wird weniger sein.
gruß majoo |
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C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
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Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.11.2009 - 14:46 |
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Wer sich nen V6 nicht leisten kann, wird auch mit nem NE kaum besser zurecht kommen. Die 1-2Liter machen den Kohl nicht fett... |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.11.2009 - 15:00 |
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Wenns rein um den Sprit geht muss ich Nutz zustimmen, es sei denn du fährst enorm viel Stadt, da ist der Unterschied deutlicher...aber auch dann würd ich was anderes als nen Calibra mit NE nehmen.
Alles andere an Wartung ist beim NE natürlich um Längen günstiger. |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.11.2009
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Auto: Opel Caliba C20NE
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Geschrieben: 05.11.2009 - 15:45 |
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Hi
ich kann dir sagen, dass der Verbrauch von den beiden nicht zu viel unterschied ist, und der V6 ist in der Versicherung sogar billiger wie der NE, es wurde nicht so viel gebaut wie der NE
Ich habe meinem v6 auf der Bahn schon mit 7 liter gefahren.
MFG tnt |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 05.11.2009 - 16:10 |
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jo danke erstmal für die schnellen antworten, mir gehts darum das ich ein auto fahren will mit 6-8 liter evtl, weil corsa is mir ehrlich gesagt zu doof
und da ich calibra total geil find würd ich halt dann eher zum NE greifen auch wenns 1-2 liter unterschied zum V6 sind, das sind immerhin paar liter die
dann mit dem ausbildungsgeld unterschied machen
ich sag mal so, würd gern 80euro tanken und mind. 700km fahren wenn möglich, müsste zu machen sein..
fahre etwa 30% stadt und 70% autobahn, insgesammt 100km hin/zurück zur arbeit |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.11.2009 - 16:15 |
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Öhm, wenn du 70% Autobahn fährst, dann bleib beim V6. Der Unterschied hier wird nicht drastisch sein. Glaub mir, später wirst du dir sonstwohin beißen, dass du den V6 gegen nen NE getauscht hast. An deiner Stelle würd ich ein wenig an anderen Dingen sparen wie MC Donalads oder sowas ^^ |
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Gesperrter User
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 05.11.2009 - 16:21 |
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das ist ja unfug...
ich fahre meinen v6 täglich 70km auf der landstrasse,wo ein paar dörfer auch dabei sidn.
und ich komme mit 10euro locker hin.
habe es ausprobiert,leer gefahren bis tanklampe anging und dann 10 euro getankt.
werden wohl 7-8l dann sein. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 92
Wohnort: D-Karlstadt
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 05.11.2009 - 16:22 |
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haha der mit dem mc donalds stimmt schon
ja keine ahnung aber ich denk mal der NE wird schon passen, ich fahr wirklich nur max. 100km/h auch auf autobahn, will spritsparend fahren aber auch was schönes
unter meinen 5 buchstaben haben |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 03.12.2007
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Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.11.2009 - 16:24 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Öhm, wenn du 70% Autobahn fährst, dann bleib beim V6. Der Unterschied hier wird nicht drastisch sein. Glaub mir, später wirst du dir sonstwohin beißen, dass du den V6 gegen nen NE getauscht hast. An deiner Stelle würd ich ein wenig an anderen Dingen sparen wie MC Donalads oder sowas ^^ |
würde fast das Gegenteil behaupten!
Der V6 wird da sogar sparsamer sein, durch das länger übersetzte Getriebe muss der Motor nicht hochdrehen und ein V6 ist immer von der Laufkultur ruhiger wie ein R4.
Hast du das überhaupt ma nachgerechnet?
Du würdest für die Anschaffung eines Calibras mit NE der deine Ausbildungszeit mitmacht, bestimmt 1500€ bezahlen. Dann kommt dies und das noch dazu was man optisch schöner findet, vll noch einen Satz Alus, auch wennse nur 300€ mit Gummis kosten... Denke bist du da einen vernünftigen NE stehen hast mit Anmelden, Versicherung und Steuern haste ma locker 3.0 bis 3.5 ausgegeben haben!
Mit der Kohle kommste deutlich weiter mit deinem V6^^
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.09.2009 Alter: 33
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Auto: Nissan 350z Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.11.2009 - 16:24 |
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Dito, hat etwa den selben Verbrauch wie mein XEV auf der Bahn.
Je nach Fahrweise sind's zwischen 7 und 8 Liter. Da wird der NE nichts einsparen.
Wenn du pech hast schluckt der NE sogar mehr, da er weniger Leistung hat. Brauch er mehr Drehzahl für die selbe Geschwindigkeit |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.11.2009 - 16:57 |
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Zitat: |
das ist ja unfug...
ich fahre meinen v6 täglich 70km auf der landstrasse,wo ein paar dörfer auch dabei sidn.
und ich komme mit 10euro locker hin.
habe es ausprobiert,leer gefahren bis tanklampe anging und dann 10 euro getankt.
werden wohl 7-8l dann sein. |
Klassischer Fall von 0 Ahnung Weiste wieso? Ich hab mit ner Anzeige im Boardcomputer mit 0 km über 50 km gefahren. Und da leuchtet die Leuchte auch ewig. Richtig läuft es so ab. Du tankst voll und fährst 100 oder mehr km und dann tankst du nochmal und berechnest den konkreten Verbrauch.
110-120 kmh verbraucht mein V6 auf der Autobahn 7,5 Liter. Ein C20NE wird im selben Bereich liegen. |
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Gesperrter User
Dabei seit: 26.10.2008
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Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 05.11.2009 - 17:12 |
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ob du es so machst oder so.....
weil wenn du voll tankst ist es klar das der mehr braucht,weil ja auch mehr gewicht da ist.
und ich habe es so gemacht..
weil die leuchte geht ja nicht an wann sie will,sondern immer an nem gewissen punkt.
und wie du siehst sind wird beide auf die gleichen zahlen gekommen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.11.2009 - 17:17 |
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Da wird nahezu jeder Cali in dem Bereich liegen. Ich fahr meinen Vectra C20XE auch mit 7-7,5L bei humaner Fahrweise aufer Bahn. Stadt selbstredend mehr, aber ich glaube kaum dass man nen V6 mit nem NE im Stadtverkehr vergleichen kann, da braucht der V6 deutlich mehr, schlicht und ergreifend deswegen weil er 2 Pötte mehr hat die erst mal auf Drehzahl kommen müssen. Nen V6 der genausoviel verbraucht wie ein NE BEI GLEICHER FAHRWEISE im Stadtverkehr halte ich für übertrieben. Nen V6 kann man auch unter 10L fahren, auch unter 9, aber da fährt man dann wirklich schon Opa-mäßig.
Ich geh hier mal vom Serienzustand aus, hätte der V6 ein kürzeres Getriebe, bspw. das F28, dann könnts anders aussehen, das weiß ich aber nicht genau. Auf den BC würde ich bei sowas eher nicht achten, weil dieser immer den letzten Momentanverbrauch in die Berechnung mit einbezieht.
Am genauesten macht man das so wie Achilles geschrieben hat.
MFG |
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