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Peoplz
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Beitrag: 495105 Geschrieben: 05.01.2010 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Caibra:
Der Motor wird zwar warm allerdings bleibt es im Innenraum ziemlich kalt...
Die beiden Schläuche die in den Innenraum führen sind ebenfalls kalt d.h. für mich das das Termostat defekt ist, oder? zwinkern.gif
Ich komme gerade von einem Kurztrip in die Stadt zurück und unterwegs war die Temperaturanzeige vom Auto bis knapp unter Rot.
Als ich auf dem Parkplatz stand kam für alle gaffenden Touristen ein Highlight! Das Auto hat Rot (Farbe des Frostschutzes) aus dem Ausgleichsbehälter gequalmt...
Ich habe die Haube nicht aufgemacht weil ich nicht wusste was mich da erwartet^^
Nachdem ich wieder Zuhause angekommen bin habe ich den Ausgleichbehälter mal geöffnet und siehe da:
Er ist leer.. mad.gif
Am Boden ist ein bräunlicher Matsch zu sehen..
Hat jemand eine Idee dazu? Ich blick da nicht mehr durch...
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Beitrag: 495109 Geschrieben: 05.01.2010 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das er rot gequalmt hat lol.gif kann ich mir im Leben nicht vorstellen....

Zur Sache: Deien Angaben sind etwas mau, evtl. könnte es folgendes sein:

zu wenig Frostschutz drauf und der Kühler ist zugefrohren?
Sonst könnte die Wasserpumpe hin sein.

Seit wann besteht das Problem?

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Beitrag: 495112 Geschrieben: 05.01.2010 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hat wirklich rot gequalmt..
Das der Motor nicht warm wurde ist schon länger aktuell.
Aber so richtig stressig war das erst heute.
Mischungsverhältnis war 50/50. Also zufrieren kann der Kühler eigentlich nicht.
Wenn die Wasserpumpe defekt wäre hätte ich aber keinen Überdruck im Ausgleichsbehälter oder?

Ich habe eben das Kühlsystem entlüftet leider wurde es im Innenraum wieder mal nicht warm..
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Beitrag: 495113 Geschrieben: 05.01.2010 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

scheint wohl das Thermostat übern Jordan zu sein - und wenn brauner Schlamm im Behälter ist, ist das n häufiges Indiz für einen Kopfdichtungsschaden.

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Beitrag: 495114 Geschrieben: 05.01.2010 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es scheint sich um zwei Probleme zu handeln da ein nicht funktionierende Heizung normal nicht zum überkochen nes Motor führt.

Ich würde folgende auf folgendes tippen:

Kopfdichtung hin.
Hast du Wasser im Öl?
Ist das Öl weiß?
Füllst du öfter wasser nach?

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Beitrag: 495116 Geschrieben: 05.01.2010 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich fülle öfters Wasser nach allerdings habe ich kein Wasser im Öl..
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Beitrag: 495119 Geschrieben: 05.01.2010 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Peoplz hat folgendes geschrieben:
Ja ich fülle öfters Wasser nach allerdings habe ich kein Wasser im Öl..


Dann solltest du mal nen HO Test manchen laasen, denke die Kopfdichtung ist hin und der Motor pumpt das Kühlsystem auf...

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Beitrag: 495120 Geschrieben: 05.01.2010 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

inwiefern pumpt der Motor das Kühlsystem auf? :O
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Beitrag: 495189 Geschrieben: 05.01.2010 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Kopfdichtung beschädigt ist drückt der Motor beim Kompriemieren das Benzin Luftgemischt ins Kühlsystem.
Daher das Überkochen.

Fahr am besten mal in eine Werkstatt und lass das Kühlwasser auf Abgasse checken.

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Beitrag: 495227 Geschrieben: 06.01.2010 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann wären aber auch schon im kalten Zustand Luftblasen im AUgleichsbehälter zu sehen, oder?
Das ist aber nicht der Fall...
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Beitrag: 495229 Geschrieben: 06.01.2010 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Luftblasen wären nicht zu sehen, aber bei sowas ist eine Ferndiagnose sehr schwer, am besten du fährst in eine Werkstatt und läst dort das Kühlwasser auf Abgasse untersuchen.
Dann hast du gewissheit und das ist nicht teuer...

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Beitrag: 495324 Geschrieben: 06.01.2010 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe eben Das Thermostat ausgetauscht und jetzt wird der Wagen auch wieder warm..
War ziemlich übel weil mir 2 Schrauben abgebrochen sind traurig.gif
Wenn es eine möglichkeit gibt ein Bild von dem alten Thermostat hochzuladen sagt es mir bitte denn das ist ein absolutes Highlight..
Es ist weder auf noch zu..
laecheln.gif
Aber danke für die hilfe
prost.gif
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