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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.12.2015 - 22:22 |
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N'Abend
wollte fragen ob ich meinen Tacho bei einem Umbau von C20NE auf C20XE behalten kann, weil der XE normalerweise die Drehzahlanzeige bis 8000 upm hat und der NE nur bis 7000 upm. Würde gern den vom NE behalten da dieser noch ziemlich gut ausschaut und es ein weißer Tacho ist.
mfg
Alex |
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Geschrieben: 10.12.2015 - 23:37 |
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Also ich glaube schon das du den Tacho vom XE brauchst. Hat ja auch was mit dem Getriebe zu tun denke ich. Korregiert mich fals ich falsch liege. |
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Geschrieben: 10.12.2015 - 23:43 |
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hi!
elektr. tachosignal, ja oder nein? wenn ja, dann kannst du den tacho behalten. wenn nicht, dann muss die impulszahl (W oder K unter den km/h) identisch oder nahezu identisch sein, sonst zeigt er falsche werte an. findet man aber auch alles über die suche!
mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 11.12.2015 - 00:39 |
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Ok danke schonmal für die schnellen antworten
Impulszahl beim aktuellen tacho ist W 1083.
Mfg
Alex |
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Geschrieben: 11.12.2015 - 01:29 |
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W = 1068 brauchst du beim XE. |
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Geschrieben: 11.12.2015 - 07:07 |
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ich habe einfach die blätter getauscht. also die weißen vom C20NE Rosberg cali tacho auf den C20XE Tacho aufgesetzt. |
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Geschrieben: 11.12.2015 - 16:41 |
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Ok dann werd ich sowieso den tacho vom xe nehmen...
Danke leute
Mfg
Alex |
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Geschrieben: 11.12.2015 - 22:39 |
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Die Tachowelle wird von einem Plastikzahnkranz am Diff angetrieben. Und der ist bei F16 und F20 gleich. Also ist es egal welchen Tacho du nimmst. |
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Geschrieben: 11.12.2015 - 23:40 |
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Soviele meinungen ich werds einfach ausprobieren hab ja dann sowieso beide tachos zuhause und wenn der vom NE wriklich nd funkt wird halt nochmal umgebaut
Danke für die hilfe
mfg
Alex |
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Geschrieben: 12.12.2015 - 07:33 |
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Simi hat folgendes geschrieben: |
Die Tachowelle wird von einem Plastikzahnkranz am Diff angetrieben. Und der ist bei F16 und F20 gleich. Also ist es egal welchen Tacho du nimmst. |
Das ist schlichtweg falsch.
Wie Sollddie schon schrieb muss die Zahl identisch sein
Die W bedeutet "Wegstreckenzahl", also wieviele Umdrehungen der Tacho macht für einen Km
Von daher sollte es die gleiche W Zahl sein wenn du keine falschen Werte haben willst. |
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Geschrieben: 12.12.2015 - 10:15 |
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Die Tachowelle und Geber können natürlich drin bleiben, die sind gleich.
Ist halt nur das Problem, dass das Tacho eine andere Anzahl an Umdrehungen für ein und dieselbe Geschwindigkeit erwartet.
Würde der Drehzahlmesser eigentlich richtig funktionieren? |
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Geschrieben: 12.12.2015 - 10:36 |
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