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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Keke X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.09.2009 - 13:09 |
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Moin zusammen,
mal ne absolute Neulingsfrage...
Mein Cali lässt sich nicht dazu überreden die Scheibe zu senken, es knackt immer nur und bewegt sich minimal. Rechts gehts nur extrem schwerfällig.
So, jetzt stell ich mir die Mechanik recht einfach vor (quasi 2 Zahnräder oder so und im Laufe der Zeit rundgenudelt...einfach ausgedrückt).
Meine Frage ist jetzt: Ich geh davon aus, dass ich beim Knacken austauschen muss, oder gibts da nen Trick? Hab schon auf dem SChrottplatz in der Nähe angerufen, der will für das Teil 25€ haben. Ist da ok?
Und kann ich bei der schwerfälligen Scheibe irgendwas einstellen? Oder auch gleich austauschen?
Wollte, bevor ich da die ganze Verkleidung runterrupfe und mehr kaputt mache, einmal bei den Profis hier im Board nachfragen. Wiegesagt, Neuling.
Danke |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
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Geschrieben: 22.09.2009 - 15:40 |
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is tippe mal das dass ritzel kaputt ist
nen trick denke ich mal nicht das dass hilft und wenn dann nur von kurzer dauer
für 25€ würde ich überlegen ob man nicht sofort auf e.fensterheber umbaut kostet knapp 100€ mit allem was man braucht
zu der schwerfälligen seiten geht die auch schwer auf wenn du die tür auf ist ??
wenn nicht dann kann das sein das die scheibe sich in die gummidichtung drückt
kann man einstellen mit der scharauben an der tür
dazu tür auf machen und an der seite mit dem schloss hast du nen plastik deckel den runter und dann haste dort ne scharube
ob oben auch eine war kann ich nicht merh sagen
verkleidung abmachen bei normalen fensterhebern ist nicht so schwer wenn man weiss wi man die kurbel runter bekommt
ich habe das damals mit einen stück stoff was hinter die kurbel kam gemacht
dann runter gezogen und die kurbel solange gedreht bis der ring runter sprang
eventuel hat jemadn nen besser tip |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.09.2009 - 15:52 |
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Mit dem Ring geht das eigentlich ganz einfach. Das ist so aufgebaut:
Mit Stoff oder einem kleinen Schraubendreher. Gibt da viele Möglichkeiten
und bei mir hat bislang jede Variante funktioniert. Im Prinzip musst du es
nur schaffen, eine der beiden Enden aus der Halterung zu bekommen.
Weil dann guckt der Ring schon weit genug raus, um ihn mit einem kleinen
Schraubendreher heraushebeln zu können. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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Auto: Opel Calibra DTM-Edition C20NE
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Geschrieben: 22.09.2009 - 19:07 |
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ich hab das immer mit nem stück band gemacht, einfach das band um die kurbel legen und dann dran ziehen bis der ring einem entgegenkommt |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b61f1d14bec296567a4e.jpg) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Keke X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.09.2009 - 20:20 |
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DEMON123 hat folgendes geschrieben: |
für 25€ würde ich überlegen ob man nicht sofort auf e.fensterheber umbaut kostet knapp 100€ mit allem was man braucht |
Ist definitiv nen Gedanken wert...
danke für die ausführlichen Beschreibungen! Habs bisher noch nicht geschafft, da unheimlich viel Arbeit und die Sonne inzwischen so früh untergeht ![mad2.gif](modules/Forums/images/smiles/mad2.gif) |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Keke X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.10.2009 - 18:38 |
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So, war da gestern mal bei.
Also, die Zahnräder des "Viertelkreises" sind auf die letzten cm einfach durch, recht banal also.
Da kommt man aber nicht mal eben so ran, werd mir erstmal die Ersatzteile besorgen.
Ne andere Frage: ich hab mich ein wenig gewundert, nach dem entfernen der Türverkleidung guckte ich auf eine riesige Plastikfolie, die mit braunen Klebeband fixiert war. Ist das normal? Sah so "billig" aus...also wirklich alles akkurat, ist das so ab Werk gewesen?
Die Folie ist mir leider zerissen, ich vermute mal die soll Feuchtigkeit zum Innenraum abhalten, richtig? Gibts da einen Ersatz oder ne bestimmte Folie, die man verwenden sollte? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 25.10.2009 - 14:22 |
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Ich gehe mal davon aus die die originale Folie schon mal runter kam und dabei zerrissen ist.
Die Folie dient dem Nässeschutz und das der Fahrtwind nicht in den Innenraum kommt.
Ich hab bei mir immer ne Baufolie genommen mit Klebeband fixiert, zugeschnitten und entweder mit
Patex oder mit breitem Klebeband wieder rangemacht.
Noch was, neben dem Lautsprecher befindet sich noch ein Loch wo man eine Mutter und einen Gewindestift
mit Schlitz sieht, auch hier kann man die Scheibenführung mit dem Dreieckfenster einstellen.
Desweiteren solltest mal die Führungen des Scherenhebers prüfen ob sich da nichts gelockert hat oder
verklemmt. |
_________________ Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
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Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.10.2009 - 11:06 |
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Hodde hat folgendes geschrieben: |
Desweiteren solltest mal die Führungen des Scherenhebers prüfen ob sich da nichts gelockert hat oder
verklemmt. |
Hab ich gemacht, alles in Ordnung
danke für den Tip mit der Folie! ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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