Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 238
Insgesamt: 240 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Abwrackprämie zurücknehmen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 467759 Geschrieben: 31.08.2009 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Männers ich hab ma ne Frage... N Bekannter von nem Arbeitskollege hat sich ein neues Auto gekauft und will ihn abwracken lassen... Auf die Frage was es für ein Wagen wäre blutete mir das Herz: CALIBRA LAST EDITION!

Ich hab spontan gesagt ich nehme ihn für 2500€ + x ! Kann man von der Abwrackprämie zurücktreten?

Bitte sagt jetzt alle JA laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 467761 Geschrieben: 31.08.2009 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

coole geschichte und echt lobenswert das du ihn retten willst und ich muß ehrlich gestehen das ich s nich weiß aber soweit ich weiß zahlt man selber ja eh erstmal den vollen betrag und die 2500 gekommt man wenn man vom schrotie die bestätigung ausgefüllt bekommen hat und die einreicht was für mich heißen würde das solange er den wagen noch hat er auch sein eigentum is und er damit machen kann was er will
aber ich lass mich gern belehren wenn das falsch war

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 467762 Geschrieben: 31.08.2009 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es tut/tat mir im Herz weh! Er hat zwar schon knapp 190000 runter, aber egal, sieht noch sehr schön aus!

Er will mal im Autohaus fragen, also daumendrücken angesagt!

Ich geh mal stark vdavon aus das er es "zurücknehmen" kann, da die Schrotties die Höfe voll haben!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 467763 Geschrieben: 31.08.2009 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurde der Cali bereits abgemeldet (Brief entwertet) und die notwendigen Papiere zur Bafa geschickt?

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 467764 Geschrieben: 31.08.2009 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne, er fährt ihn selber noch bis Oktober, da er erst dann den neuen bekommt! Ist "nur" Vertraglich beim Händler hinterlegt und der Antrag ist wohl raus...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 467766 Geschrieben: 31.08.2009 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann ist es überhaupt kein Problem dass du ihn übernehmen kannst.
Berücksichtige aber dass das Neuwagen-Angebot deines Kollegen je nach Marke an die Abwrackprämie gekoppelt sein könnte.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 467769 Geschrieben: 31.08.2009 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er will sich nen Golf kaufen, das ist nicht mein Kollege! Calibra gegen einen VölligWertlosen... motz.gif mad.gif

P.S. Klingt sehr gut banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ax-cali
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 370


Beitrag: 467774 Geschrieben: 31.08.2009 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Energie_83 hat folgendes geschrieben:
Er will sich nen Golf kaufen, das ist nicht mein Kollege! Calibra gegen einen VölligWertlosen... motz.gif mad.gif

Bitte bleibe beim Thema mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 467790 Geschrieben: 31.08.2009 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es sollte ein kleiner Spass sein laecheln.gif

@ Cliffcali: Ich hoffe nicht das es solche Probleme gibt... Wollte ihn, falls er ihn mir niicht verkaufen kann/will, soweit es geht ausschlachten... Sprich: Leder raus, Stoff rein, Alus ab, Winterreifen auf Stahl drupp, Stossstange und zierleisten ab usw...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 467797 Geschrieben: 31.08.2009 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
die 2.5 ist ja nur das was man vom Staat bekommt!
War desletzt bei mir aufem Schrotti der hatte nen "neuen" A3 da stehten mit 75tkm 1.8T glaub. Hab gefragt was mit dem sei, da der Top aussah...
Abwrackpremie. 2.5 vom Staat und 2.5 vom Autohaus und weil er gleich zugeschlagen hat bei nem Tageswagen oder sowas nochma 2.000€... Also 7000€!

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 467805 Geschrieben: 31.08.2009 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ax-cali hat folgendes geschrieben:
Energie_83 hat folgendes geschrieben:
Er will sich nen Golf kaufen, das ist nicht mein Kollege! Calibra gegen einen VölligWertlosen... motz.gif mad.gif

Bitte bleibe beim Thema mad.gif

Du auch! lol.gif

Schön,dass du ihn gerettet hast, löblich!

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 467825 Geschrieben: 31.08.2009 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
Sers,
die 2.5 ist ja nur das was man vom Staat bekommt!
War desletzt bei mir aufem Schrotti der hatte nen "neuen" A3 da stehten mit 75tkm 1.8T glaub. Hab gefragt was mit dem sei, da der Top aussah...
Abwrackpremie. 2.5 vom Staat und 2.5 vom Autohaus und weil er gleich zugeschlagen hat bei nem Tageswagen oder sowas nochma 2.000€... Also 7000€!

MfG
TheKomische


geh mal davon aus das n Cali und n A3 nicht vergleichbar sind... N A3 mit ca. 80.000km auf der Uhr ist preislich mehr wert wie n 190.000km Cali!
Auch wenn es n last Edition ist...

florian-k79 hat folgendes geschrieben:

Schön,dass du ihn gerettet hast, löblich!


Noch nicht, bisher ist ja bisher "nur" der Versuch, quasi die Reanimation da biggrin.gif

Aber wie gesagt DAUMENDRÜCKEN!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 467854 Geschrieben: 31.08.2009 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
dem Autohändler ist das doch egal ob dasen Calibra, Fiat Uno odern Porsche ist^^
Haben bei unserem Twingo auch 2.5 vom Staat und 2.5 Umweltpremie von OPEL bekommen. Wenn du aber kein Auto abwrackst bekommste die anderen Premien auch nicht, also kann es sein das der mit dem Calibra durch abwracken keine 2.5 sondern mehr vom Kaufpreis abgezogen bekommt. Musst ma schauen was die alles für Bonuse da drauf legen!

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 467860 Geschrieben: 01.09.2009 - 07:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das n Argument mit der Umweltprämie vom Hersteller...


EDIT:

Sieht erst mal schlecht aus für mich und den Cali! Hatte vorhin mal nen VW Händler angerufen. Er sagte: aufgrund des VW internen Umweltbonus ist das nicht so leicht rückgängig zumachen! Das ganze läuft über VW... bla bla bla...!

Ich ruf morgen aber noch nen anderen Händler an um seine Aussage (Hoffentlich NICHT) bestätigen zu lassen! Ansonsten wird der Wagen soweit ausgeschlachtet wie es nur geht! heul.gif

EDIT2:

So, da bin ich wieder. Sehr schlechte Nachrichten, ich konnte den Cali leider nicht vor der Stilllegung retten heul.gif

Die Abwrackprämie kann man zwar "stornieren", aber da (in diesem Falle) VW ne interne Prämie gibt würde diese dann mit wegfallen! Das heisst aus 2500€ würden 5500€ werden und das ist mir dann doch zu viel! Zumal auch noch n paar Sachen gemacht werden müssten (Rost, Bremse hinten kpl, Radlager und Auspuff) Wenn man das alles addiert...

Sau ärgerlich, da es ein sehr schöner, gepflegter Last Edition in Originalzustand war/ist!

Naja, werde ihn aber bis auf das nötigste schlachten! Es soll so viel weiterleben wie nur geht, also falls jemand was braucht zwinkern.gif (Ausser die Stossstange, das ist meine zwinkern.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 468255 Geschrieben: 03.09.2009 - 07:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zur Info kurz nach vorn geholt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.108 Sekunden

Wir hatten 424499394 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002