Autor | Nachricht |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a7bdc551d2f99d93aaa.jpg)
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 10:32 |
|
Servus
Habe ein echtes Problem und hoffe jetzt auf euch denn mir gehen langsam aner sicher die guten Ratschläge aus
Zum Problem: mein Cali je nach Belastung nach etwa 10 bis 30km einfach beim fahren ausgeht !
Also erstes merkt man ein kurzes abfallen der Gas annahme wie ein Leistungsloch daraufhin nimmt er dann überhaupt kein Gas mehr(was zum ruckeln führt) !
Wenn ich in dann wieder anmache hört er sich an wie ein Rasenmäher höchst merkwürdig und die gas annahme beträgt vielleicht 10 prozent sprich vollgas knapp 3,500 Umdrehungen!
Nach ca 20-60 min geht er wieder an und man kann kurzeitig weiterfahren bis der scheiß von vorne anfängt!
Suche jetzt schon fast10 Wochen den Fehler angefangen von Benzinpumpe neu Benzinpumen relay neu, hat alles nichts gebracht !
Daraufhin sagte man mir ich sollte mal auf den Tank achten da dieser eine Entlüftung besitzt die verstopft sein könnte und dadurch Unterdruck im Tank entsteht und dadurch logischerweise kein Sprit befördert werden kann !!!!
So ein Käse
Bin gestern auf der A3 bei Frankfurt wieder stehen geblieben der Witz habe Tankdeckel abgehabt !! Hoffnung zerstört
Meine letzten beiden vermutungen sind Benzin oder Kraftstoff Filter !!
Ich verlier langsam die Kraft vielleicht wisst ihr ja mehr als ich !!!
Fühle mit jedem dem das passiert kotzt einfach, auf Kurzstrecken überhaupt kein problem erst ab fahrten von 200km beginnt das risiko meiner Meinung nach vielleicht auch nen ein Druck problem
Mfg sev-side ![beten.gif](modules/Forums/images/smiles/beten.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 146
Wohnort: D-72
Auto: Opel
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 11:12 |
|
Ich hatte das Problem bei einem Golf. Damals hat sich nach langem suchen und tauschen herausgestellt, dass eine Einspritzdüse defekt war. Es hat sich ähnlich bemerkbar gemacht. Er hat nicht mehr richtig durchgezogen, lief stellenweise sehr unrund, und dann hat man gelegentlich gar kein Problem gehabt. Jedoch ist er nie ausgegangen. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/543a4f664a353af02d63e.jpg)
Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 183
Auto: Opel Calibra-A C20NE
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 11:17 |
|
Ich würde auf ein Teil der Zündanlage Tippen wenn du sagst das er nach dem 2. Starten dann wie ein Rasenmeher läuft. Einspritzwentil, Kerze oder Zündkabel eventuell. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a7bdc551d2f99d93aaa.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 11:28 |
|
Habe zündverteiler Geber und Finger erneuert vor nem halben Jahr del LM ist auch auszuschließen !
Ich möchte sogar behaupten das es Temparatur abhängig ist wie schnell er ausgeht.
Ist übrigens nen C20XE Motor
kann das an der Lamda hängen ? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b1615254f04da49565ad.gif)
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 11:40 |
|
hi!
evtl. bpr, benzinfilter oder benzinpumpe mal überprüfen.
Zitat: |
Daraufhin sagte man mir ich sollte mal auf den Tank achten da dieser eine Entlüftung besitzt die verstopft sein könnte und dadurch Unterdruck im Tank entsteht und dadurch logischerweise kein Sprit befördert werden kann !!!!
So ein Käse |
ist kein käse.... passiert wirklich! ich hab das problem hin und wieder beim NE
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a7bdc551d2f99d93aaa.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 11:45 |
|
Wie oben angegeben
Suche jetzt schon fast10 Wochen den Fehler angefangen von Benzinpumpe neu Benzinpumen relay neu, hat alles nichts gebracht !
habe ich beides schon erneuert beim auslesen gab es auch keine Fehlermeldung |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/593ce5134980ccfd8827f.jpg)
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 11:46 |
|
hatte ein Ähnliches Problem.. keine Gasannahme wärend/nach Volllastfahrt, Motor stirbt ab und geht schlecht bis garnicht mehr an, nach 2 Minuten alles wieder ok....
nach dem er letztens wieder auf diese Art ausgeing bin ich sofort rechts rann, und hab den Tankdeckel aufgemacht und hörte ein zichen beim öffnen des Tankverschlusses, als wieder Luft im Tank war, Deckel zu und der Wagen sprang sofort wieder und lief einwandfrei...
bei mir war die Tankentlüftung zu... |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif)
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 11:50 |
|
Ich würde mal den Verdächtigen namens KW-Sensor überprüfen, macht genau diese Symptome ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a7bdc551d2f99d93aaa.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 11:56 |
|
Nockenwellensensor ist auch neu !
Der Cali ging auch ohne Tankdeckel aus wobei ich am Anfang auch das zichen bemerkte aber da er auch ohne ausgeht kann das nicht das problem sein !
Könnte die Lamdasonde was damit zu tun haben ? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif)
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 11:58 |
|
sev-side hat folgendes geschrieben: |
Nockenwellensensor ist auch neu ! |
Der XE hat keinen Nockenwellensensor!!! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a7bdc551d2f99d93aaa.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.08.2009 - 12:03 |
|
Unter diesen Umständen wahr es der Kurbelwellensensor der neu ist ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif)
Dabei seit: 15.11.2008
Beiträge: 37
Wohnort: DK-Bramming
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 24.09.2009 - 14:41 |
|
Hi!
Hoert sich vielleicht bescheuert an. Ich hatte das gleiche Problem bis vor kurzem mit meinem c20xe. Hab auch Filter getauscht alles sauber gemacht. Tankentlueftung kontrolliert u.s.w.
Ich bin Tischler und hab von elektrik und Steuergeræten nicht den blassen Schimmer, aber als ich den Temperaturfuehler im Kuehlergrill vorn gegen einen neuen ausgetauscht habe.War es vorbei.
Ich habe letztes Wochenende mehr als 1000 KM auf der Autobahn verbracht. Zwischen Hamburg und Flensburg habe ich den Calli getreten. Richtig getreten!! Wo es moeglich war Vollgas und dass ging zeitweise kilometer lang. Ich hatte keine Probleme. Der C20xe laeuft ohne Probleme.
Ich gehe davon aus das die Kommunikation der Temperaturanzeigen irgendwo nicht stimmte. Der eine sagt das, der ander das. Ergo! Zeigt Dir der Motor einen Vogel und macht schlapp und das wahrscheinlich weil das Steuergeraet die Meldung erhaelt.Hej Babe der Motor ist ueberlasstet, drum schalte ich ihn aus.
Gruss
Joerg |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|