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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 20.08.2009 - 14:21 |
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Ich habe vor bei meinem Cali der auf der Seite liegt den vorderen H-Träger auszubauen und neu zu lackieren...
Habe jedoch nen bisschen Angst das der vordere Teil der Karosse sich etwas verzieht da der Träger ja doch viel zur Stabilität
beiträgt...
Was sagt Ihr dazu??
Hier mal ein Bild dazu...
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.08.2009 - 14:46 |
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Moin,
den Rahmen kannst du ohne Problem ausbauen, da verzieht sich nichts. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.08.2009 - 14:50 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.08.2009 - 14:55 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
OT: Krass. da lieg ein Cali auf der Seite! Wie geil ist das denn bitte?
Zum Thema:
Setz doch ne Stütze unter den vorderen Teil. ganz drauf vertrauen das sich da nix verzieht würde ich nämlich auch nicht. Aber mit ner Stütze dürfte da definitiv nix passieren! |
Moin,
was soll sich da verziehen, das ist der Hilfrahmen und der hat mit der Stabilität der Karosse nichts zu tun, es ei den er fährt in irgendwo gegen, aber das sollte im jetzigen Zustand schwer möglich sein. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
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Geschrieben: 20.08.2009 - 14:58 |
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born1968 hat folgendes geschrieben: |
Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
OT: Krass. da lieg ein Cali auf der Seite! Wie geil ist das denn bitte?
Zum Thema:
Setz doch ne Stütze unter den vorderen Teil. ganz drauf vertrauen das sich da nix verzieht würde ich nämlich auch nicht. Aber mit ner Stütze dürfte da definitiv nix passieren! |
Moin,
was soll sich da verziehen, das ist der Hilfrahmen und der hat mit der Stabilität der Karosse nichts zu tun, es ei den er fährt in irgendwo gegen, aber das sollte im jetzigen Zustand schwer möglich sein. |
Naja, wenn er Waagerecht auf ner bühne stehen würde, dann würde ich auch sagen, klar, kein Ding ab und gut. Aber so hochkant. ich weiß nicht, aus dem einfachen grund das der Rahmen für so eine Belastung nie gedacht war. Aber ist ja jedem Selbst überlassen. Den kleine Stütze drunter ist ja auch keine Arbeit. |
_________________ Gruß
Daniel
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.08.2009 - 15:04 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
born1968 hat folgendes geschrieben: |
Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
OT: Krass. da lieg ein Cali auf der Seite! Wie geil ist das denn bitte?
Zum Thema:
Setz doch ne Stütze unter den vorderen Teil. ganz drauf vertrauen das sich da nix verzieht würde ich nämlich auch nicht. Aber mit ner Stütze dürfte da definitiv nix passieren! |
Moin,
was soll sich da verziehen, das ist der Hilfrahmen und der hat mit der Stabilität der Karosse nichts zu tun, es ei den er fährt in irgendwo gegen, aber das sollte im jetzigen Zustand schwer möglich sein. |
Naja, wenn er Waagerecht auf ner bühne stehen würde, dann würde ich auch sagen, klar, kein Ding ab und gut. Aber so hochkant. ich weiß nicht, aus dem einfachen grund das der Rahmen für so eine Belastung nie gedacht war. Aber ist ja jedem Selbst überlassen. Den kleine Stütze drunter ist ja auch keine Arbeit. |
Moin,
ob auf der Seite oder auf dem Kopf oder sonstwie, an der Stabilität der Karosse ändert sich da nichts. Der Hilfsrahmen stabilisiert nicht den Vorderbau sondern hängt an diesem. Aber wie du schon sagtest, kann ja jeder machen wie er will. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.08.2009 - 10:50 |
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HIIIILLLFFEEEE bind denn Bremssattel an! Kann man ja nicht mit Anschauen wie der da hängt |
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Foren-Team
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Geschrieben: 22.08.2009 - 13:09 |
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CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
HIIIILLLFFEEEE bind denn Bremssattel an! Kann man ja nicht mit Anschauen wie der da hängt |
zustimm... ich würd da auf jeden Fall neue Bremsschläuche reinbauen...
den Hilfsrahmen kannst Du einfach so abbauen... da verzieht sich überhaupt nix... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.08.2009 - 17:34 |
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also wen die bremsleitung das nicht aushalt dan war sie eh im *piep* das macht garnix solange man nicht dran zieht b.z.w. ihn fallenläst
Und wegen den H ramen das macht garnix einfach ausbauen
der trägt zu stabilität nicht wirklich was dazu ist lediglich die aufnahmen für die achse. da verzieht sich nix und das hat auch nix mit der position der karosserie selbst zu tun.
es ist eine selbsttragende karosserie und die ist in jeder position selbstragend der ist konstrokionsbedingt.
MFG Maik |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.08.2009 - 20:05 |
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Man muss das bei ner Bremsleitung nicht drauf anlegen. Denn da kannst schon den gummi aus der verpressung ziehen |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.08.2009 - 20:08 |
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OT: gibs eigentlich nen intervall wann man die bremsleitungen wechseln sollte außer sie sind stark porös?? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.08.2009 - 21:24 |
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Persönlich würde ich sagen sobald sich auch nur geringe Risse bilden, porös werden.
Ca. 10 Jahre.
Ich würde zu den Goodridge Stahlflex raten, ca 100 Euro für alle 4 Leitungen |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.08.2009 - 23:40 |
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wie siehts denn da mit seitenteil und co. aus? drückt sich das net ein?! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.08.2009 - 23:56 |
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wenn man das alles schön abstützt und weich verpackt passiert da nix ich hab mir damals mal für meinen corsa son dreh gestell gebaut damit konnt ich mir denn schön aufs dach drehen war schön zu handhaben |
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Foren-Team
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Geschrieben: 23.08.2009 - 01:58 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
wie siehts denn da mit seitenteil und co. aus? drückt sich das net ein?! |
mein Dad hat sich einen "Kipp-Bügel" für seinen Kadett-A gebaut... der wird an der Achsaufnahme Angeschraubt und am Oberen Scheibenrahmen festgeklemmt (mit ner Schraubzwinge) dann liegt der Wagen nur auf dem Bügel und da verzieht sich auch nix bei... |
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