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C-T Chef
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Geschrieben: 03.11.2004 - 22:44 |
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Hi,
Samstag mal Heizungsgebläse angeschaltet Stufe eins. Auto abgestellt.
Heute war Batterie leer. Keine Ahnung warum. Bemerkt hab ich, dass nach Starthilfe und fahren immer die Lima surrte, auch nach 70 km noch am laden war ohne Ende. Da bemerk ich, Heizung Stufe eins geht garnicht aus- alle anderen Stufen gehen, nur Null macht nicht aus! Stufe eins ist immer an. Damals Widerstände neu gelötet. Hm. Ewig her seit löten. Hat bestimmt was damit zu tun. Ist das einzige Prob was ist. Kein Licht angelassen, nix! Überlegung: Sicherung über Nacht mal raus vom Gebläse. Schlaues Buch geguckt und auf Deckel Sicherungskasten: Beide sagen Nr.4 muss das sein. Schaue nach, garkeine Sicherung und keine Fassungsnasen vorhanden. Weitere Optionen gibts keine.
Bin ratlos. Was nun? Cheffe hilfe brauch ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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Matze
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.11.2004 - 22:55 |
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Ja also kann ja fast nur an der Löterei liegen, evtl. hat sich da was gelöst und irgendwie verbunden. Hmmm hast du Klima, wenn ich mich recht entsinn ist bei eingeschalteter Klima die Lüftung auch automatisch auf Stufe1, sollte aber eigentlich auch nicht gehen wenn Zündung aus ist. Würde wie gesagt auch auf das innenleben des Schalters tippen notfalls den ausbauen, und schrottplatz neuen holen gibts ja, Vectra sei dank, genug davon
Welche sicherung dafür Zuständig ist k.A. |
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Geschrieben: 03.11.2004 - 23:00 |
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Geschrieben: 03.11.2004 - 23:00 |
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Du hast doch Klimaanlage, oder?
In diesem Fall ist die Sicherung im Relaiskasten im Motorraum.
Außerdem ist bei eingeschalteter Klimaanlage die Lüfterstufe 1 auch bei Stellrad 0.
Dennoch sollte der Lüfter die Batterie nicht leernuckeln, da bei ausgeschalteter Zündung die Lüftung nicht läuft.
Edit: Matze war schneller |
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...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 03.11.2004 - 23:02 |
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BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Du hast doch Klimaanlage, oder?
In diesem Fall ist die Sicherung im Relaiskasten im Motorraum.
Außerdem ist bei eingeschalteter Klimaanlage die Lüfterstufe 1 auch bei Stellrad 0.
Dennoch sollte der Lüfter die Batterie nicht leernuckeln, da bei ausgeschalteter Zündung die Lüftung nicht läuft.
Edit: Matze war schneller |
Welche davon im Motorraum ? Sind große grüne drin! |
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Geschrieben: 03.11.2004 - 23:05 |
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Muß die mit den schwarzen Kabeln sein, die SI mit den roten Kabel ist für die Kühlerlüfter. |
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Geschrieben: 03.11.2004 - 23:13 |
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Geschrieben: 03.11.2004 - 23:54 |
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Falls das nicht hilft schau mal was dein verbrauch an strom ist wenn du zündung aus ist , am ende ist vl deine batterie tot, multimeter auf amp messung stellen, zwischen +pol batt und kabel+ schalten und amp messen die gezogen werden. must wahrscheinlich ein stecker umstellen auf den multimeter um amper zu messen. viel glück
mfg ddcali |
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Geschrieben: 04.11.2004 - 15:06 |
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich einen Marderschreck eingebaut hatte,war meine Batterie am nächsten Tag ziemlich runter. Also habe ich das Teil abgeklemmt. Nach dem Fahren war die Batterie wieder OK. Aber am nächsten Tag war die Batterie wieder auf 10V. Ich habe dann alle Verbraucher (Anlage,Alarm,ZV...) abgeklemmt und die Batterie hat wieder über Nacht ihre Spannung verloren.
Nachdem ich die Batterie ersetzt habe,war alles wieder OK. |
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Geschrieben: 04.11.2004 - 18:17 |
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Calimator hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich einen Marderschreck eingebaut hatte,war meine Batterie am nächsten Tag ziemlich runter. Also habe ich das Teil abgeklemmt. Nach dem Fahren war die Batterie wieder OK. Aber am nächsten Tag war die Batterie wieder auf 10V. Ich habe dann alle Verbraucher (Anlage,Alarm,ZV...) abgeklemmt und die Batterie hat wieder über Nacht ihre Spannung verloren.
Nachdem ich die Batterie ersetzt habe,war alles wieder OK. |
@matorchen
Batterie ist 2 Jahre jetz drinne. |
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Geschrieben: 04.11.2004 - 18:56 |
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Geschrieben: 04.11.2004 - 21:43 |
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Hallo Matze,
was haste denn für eine Batterie drin, manche tauen von anfang an nichts.
Ich würde mal den Schalter ausbauen und dann auseinanderbauen, die gehen gerne kaputt.
MFG, Rico ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 04.11.2004 - 22:32 |
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Ist ja alles schön und gut. Aber das Tauschen der Batterie ändert nicht, dass der Lüfter einfach weiter läuft.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 04.11.2004 - 23:00 |
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@ matze
Hatte auch schon das prob wegen sicherung finden. das sind meist einige an der falschen stelle. Wenn du deinen sicherungskasten aufklappst, müssten auf der klappe auch alle sicherungssteckplätze abgebildet sein. oder das relais hat ne macke.
musste wir letzte woche bei unserem vectra machen lassen. da ging nur stufe 3 und 4 hat um die 50 euro gekostet. das sollte igendwo im motorraum in der nähe der batterie liegen oder so. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 07.11.2004 - 14:28 |
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Hallo,
weiß denn einer woran dieses liegt, habe nähmlich beim V6 auch das Problem das wenn das Gebläse auf 0 steht trotzdem läuft auf stufe 1! am wiederstand vom Gebläse motor kann es eigentlich nicht liegen da dies ja auf allen Stufen funz. Könnte es am Gebläseschalter oder am Relai von der Klima liegen
Vielen Dank |
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